Kapitel 3

16 1 2
                                    

"Ist alles bereit Sylvia? ", fragte Onkel Paolo. Sie nickt und geht voraus, durch eine Tür nach der anderen. Endlich bleiben wir vor einem kleinen, kaum genutzten Labor kurz vor dem alten Gebäudeteil stehen. Dieser alte Flügel wurde vor Jahren durch ein Feuer zerstört. Die Tür zu dem ausgebrannten Gang ist abgesperrt. Der Rist am Tür Knauf sagt mir, dass sie seit Jahren nicht mehr geöffnet wurde. Regale, Schränke und Waschbecken aus Edelstahl säumen die Wände im Labor. Sie alle fangen mein Spiegelbild ein und geben es verzerrt wieder. Mitten im Raum steht ein Aluminium Tisch mit jeweils zwei Stühlen auf jeder Seite und einem Metall Käfig obendrauf. " Setz das Versuchs Objekt Nr. 557 hinein", sagt Onkel Paolo und ich lasse den Vogel in den Käfig hüpfen. Dieser ist gerade groß genug, dass er einen engen Kreis fliegen kann. Er wirft sich gegen das Metall Gitter und landet dann auf dem Boden, die Flügel unnatürlich ab gespreizt. Einen Augenblick später fliegt er wieder auf und wehrt sich mit heftigem Flügelschlag gegen seine Gefangenschaft. Dann bemerkte ich die Drähte, die sich vom Käfig zum Tisch schlängeln, dann nach unten und über den Boden bis zu einem kleinen Generator unter der Augendusche für eventuelle Notfälle. Mir stockt der Atem und ich schaue kurz zu Onkel Paolo hinüber, ob er meine Reaktion bemerkt hat. Nein, er hat ein Klemm Brett vor sich und füllt ein paar Formulare aus. "Dann wollen wir mal, Pia. " Er redet und schreibt gleichzeitig. Der Vogel landet erneut und fliegt wieder auf, klammert sich mit seinen Krallen seitlich am Käfig fest. Onkel Paolo reicht mir das Klemm Brett. "Setz dich. Gut. Hast du einen Stift dabei? " Ich habe keinen weshalb er mir seinen gibt und einen neuen aus der Kittel Tasche zieht.
"Was soll ich tun? ", Frage ich.
" Mach dir Notizen. Schreib alles auf. Diesem Versuchs Objekt wurden regelmäßig Dosen eines neuen Serums verabreicht, das ich aus Suma entwickelt habe."
Suma. Pfaffia paniculata, ein allgemein bekanntes Stimulans, für das es aber wahrscheinlich weitere Dutzende Anwendungsgebiete gibt, die bisher noch nicht erforscht wurden. "Dann...soll der Test also zeigen, ob das Versuchstier mit dem...Stress dieses Tests besser umzugehen weiß als ein unbehandeltes Kontrollobjekt?"
"Richtig", lobt er und lächelt. " Ausgezeichnet Pia. Dieses serum -ich nenne es E13- sollte den Vogel noch einmal einen Energie Schub geben, wenn er eigentlich am Ende seiner Kräfte ist."
Ich nicke. Ein solches Serum könnte sich in der Medizin mehr als nützlich erweisen.

---------------------------------- Neues Kapitel🎉🎊
LG. ~V

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 07, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die EinzigeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt