Mauersteine

26 2 0
                                    

,,Lächele", sagen sie und du blinzelst die Tränen weg.
,,Hilf mir!", sagen sie und du opferst dich selbst.
,,Liebe mich!",sagen sie und du vergisst dich selbst zu lieben.
,,Wahre den Schein", sagen sie und du gehorchst.
,,Sei glücklich!",sagen sie und du verbirgst deine Sorgen.
,,Sei Mutig",sagen sie und du unterdrückst die Angst.
,,Ist alles okay?", fragen sie und du nickst.

Hör auf damit!

Weine, wenn dir danach ist.
Hilf dir, wenn du dich selbst brauchst.
Lerne dich zu lieben, wenn sie geliebt werden wollen.
Sag die Wahrheit, wenn alles in dir schreit.
Sei deprimiert, wenn du dich schlecht fühlst.
Habe Angst, wenn du alleine bist.

Und schüttele endlich mit dem Kopf, wenn verdammt noch mal gar nichts okay ist.

Doch für's Erste, entfliehe erst mal den alltäglichen Problemen.

Stell dir vor du bist glücklich für ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate.
Stell dir vor alles läuft gut: die Schule, die Freundschaft und sogar das Liebesleben.
Stell dir vor, deine Sorgen sind wie weggefegt für diesen kleinen Zeitraum.
Stell dir vor das Schicksal wäre kein mieser Verräter.

Dich gerade im dieser guten Zeit, beginnen dich die kleinen Unebenheiten auf deinem Weg völlig aus der Bahn zu werden.

Du wirst enttäuscht. Wieder und wieder.

Also baust du sie wieder auf.
Mauerstein um Mauerstein setzt du sie zusammen und sie umschließt dein Herz bis es völlig isoliert ist.

Du fühlst nicht mehr, also leidest du nicht mehr.

Niemand erfährt vom deinen Albträumen, die dich Nacht für Nacht quälen.
Niemand weiß, dass sie dich lähmen wenn du aufwachst.
Niemand merkt, dass du neue Narben trägst.

Denn die Mauer beschützt dich, vor ihnen und dir selbst. Sie liegt wie Beton auf deiner Zunge und hindert dich daran das falsche zu sagen, die Wahrheit zu sagen.
Bis der jemand kommt, der sie einreißt. Erst bilden sich Risse im Putz und schnell bröckelt er. Vielleicht kann diese Person sogar ein paar Steine herausziehen, doch spätestens wenn die Mauer fast einstürzt, passiert etwas, das sich dazu bringt sie wieder aufzubauen.

Tu es nicht!
Sei selbst die Person, die sie niederreißt und jeden einzelnen Stein vernichtet. Lass nicht zu, dass sie deine Gutmütigkeit ausnutzen und sei gut zu dir selbst. Es ist nicht einfach, das ist es nie, aber es muss sein. Um deiner selbst Willen.

Scheiß auf die anderen und ihre Bedürfnisse! Kümmer dich erst mal um dein Wohlbefinden! Sie werden erst dann zu schätzen wissen was du für sie tust, wenn du es endlich mal für dich tust.

Ich lasse mein altes ich mit Helfersyndrom hinter mir und werde zu der egoistischen Bitch, die mir das Leben retten wird. Denn ich glaube daran:

Karma wird's richten!





Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 17, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Was Ich Sagen Wollte...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt