Prolog

39 7 2
                                    

Alinas Herz raste , das war der Moment auf den sie solange gewartet hatte, auf den sie so lange hingearbeitet hatte.  Heute würde sich alles Entscheiden. Nur sie wusste wie viel Zeit , Anstrengungen und harte Arbeit sie hineingesteckt hatte um nun endlich hier zu stehen. Doch es lag nicht in ihren Händen ob sie bleiben durfte. Sie atmete tief durch und auf einmal dachte sie daran wie sie vor zwei Jahren schonmal hier war. Du bist zu alt , hatten sie gesagt , es ist schon zu spät , einige Dinge die die anderen im Schlaf können wirst du niemals erlernen. Die Worte taten weh wie Messerstiche die sich in ihre Haut bohrten. Sie hatte ihre einzige Chance vertan nur weil sie so ein Feigling gewesen war, weil sie sich nicht genug angestrengt hatte oder doch weil sie einfach nicht gut genug war...

Wochenlang hatte sie sich eingeredet es gäbe nichts was sie von den anderen Turnerinnen unterscheidet , sie sei genauso gut und hätte die gleichen Chancen wie alle anderen auch. Doch darüber war sie sich nun Überhaupt nicht mehr sicher.  Egal wie es endete , es endete Heute.

Die Trainerin schaute zu ihr hinauf. Sie erkannte diesen Blick. Der gleiche wie vor zwei Jahren. Sie wusste das sie eine gute Trainerin war doch in ihren Augen war  Anstrengung und der Fokus einer ehemaligen Leistungsturnerin zu erkennen.

Augenblicklich musste sie daran denken was sie vor zwei Jahren zu ihr gesagt hatte : „Du hast  viel zu spät angefangen mit dem Turnen, mit 11 ist es zu spät , einige Dinge die die anderen im Schlaf können kannst du einfach nicht mehr erlernen ! "  Vor allem dieser letzte Satz tat so weh. Er hatte solche Angst in ihr ausgelöst. Die Angst sie könnte wieder scheitern. Sie wollte nicht noch einmal abgewiesen werden. Sie konnte es nicht verhindern. Eine Träne rollte ihr über die Wange. Schnell wischte sie sie weg und schaute auf.
Die Trainerin seufzte:
„Alina ..."
————————————————————————
So ich hoffe es hat euch gefallen ;)
Feedback ist immer Willkommen :)

Ihr größter Traum ✨🥀🥀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt