Sprüche 6

8 1 0
                                    


Der Sonne entgegen auf der Flucht vor dem Regen.

Es gibt wenig Lügen, aber viele Worte mit doppeltem Gesicht.

Schöne Erinnerungen zeigen jeden Tag, dass das Schöne im Herzen niemals vergehen mag.

Du hast keine Angst die Frage zu stellen, sondern davor eine falsche Antwort zu bekommen.

Ganz egal wie lang der Fall, solange die Landung steht.

Jeden Tag dieselbe Person verführen und zum Lachen zu bringen. Das ist wahre Liebe.

Jeder Makel den du hast, macht dich zum Unikat.

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.

Entscheide lieber ungefähr richtig als ganz genau falsch.

Ein Messer kann verfehlen, ein Wort trifft immer.

Es ist besser mit den richtigen Menschen durch den Regen zu laufen, als mit den falschen Leuten in der Sonne zu liegen.

Liebe ist ein schwankendes Seil über einem tiefen Abgrund. Es liegt an uns es gemeinsam auszubalancieren damit nicht einer in den lauernden Schlund hinabstürzt.

Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe ist das Gefühl eines Menschen, von jemandem gebraucht zu werden, der genauso empfindet.

Kunst ist es, aus dem größten Pech noch ein kleines Glück zu machen.

Zu wissen, dass wir wissen, was wir wissen und nicht zu wissen, was wir nicht wissen, das ist wahres Wissen.

In jedem Geschöpf der Natur ist das Wunderbare.

Wir wollen fliegen doch wir fallen hin, wir müssen es wieder probieren, ich mein was kann passieren? Außer dass wir wieder verlieren.

Schmerz ist einer der Gründe, warum sich Menschen ändern.

Das vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.

Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität.

Wir brauchen keine Menschen, die unsere ganzen Probleme lösen. Wir brauchen Menschen, die uns bei den Problemen nicht alleine lassen und immer zu uns stehen!

Wenn du einen Menschen triffst, der dein Herz berührt, dich glücklich macht und dein Leben bereichert, dann musst du ihn nicht festhalten. Denn wenn er das gleiche fühlt wie du, wird er freiwillig bei dir bleiben!

Alle Situationen sind erst einmal neutral. Du gibst ihnen eine positive oder negative Bedeutung. Wenn du eine Bedeutung festlegst, wird sie zu deiner Realität.

Wenn du im Leben eine Chance bekommst, dann nutze sie. Denn sonst kann es passieren, dass du dir später vorwerfen musst, es nie versucht zu haben!

Das Leben ist bezaubernd...man muss es nur durch die richtige Brille sehen und nicht alles so ernst nehmen. Traut euch hin und wieder mal albern zu sein, denn seriös und erwachsen sind wir oft genug!


Bereue nie etwas im vergangenen Jahr getan zu haben. Denn Fehler im Leben sind Zeichen, dass du gelebt hast. Und Narben im Herzen sind Zeichen, dass du geliebt hast!

Erst wenn du begriffen hast was im Leben wirklich zählt und was dir wichtig ist, dann wirst du sehen, wie viele Dinge im Leben eigentlich keinerlei Bedeutung haben!

Wir können andere Menschen nicht zwingen uns zu respektieren. Aber wir können dafür sorgen, dass wir eine Person bleiben, die man respektieren kann, der Rest liegt bei den anderen!

Mit jemandem Zeit zu verbringen ist viel wichtiger, als für jemanden Geld auszugeben. Denn jede Sekunde mit einem besonderen Menschen ist einfach unbezahlbar.

Versuche stets Hoffnungen zu haben, aber keine zu hohen Erwartungen. Denn so erlebst du weniger Enttäuschungen und mehr schöne Überraschungen!

Warte nicht, bis das Leben zu dir kommt. Geh selbst hin und lebe es!

Gefühle kann man nicht logisch erklären, man muss sie mit dem Herzen fühlen.

Warte nicht auf das große Glück...denn jeder schöne Augenblick, den wir erleben, ist ein besonderes Schmuckstück, das wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder Moment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer und wunderschöner!

Auch wenn eine schöne Zeit vorüber ist, sei nicht traurig. Sondern freue dich darüber dass du sie erleben durftest. Erinnerungen, die dein Herz berühren, gehen niemals verloren!

Enttäuschungen sind so etwas wie Haltestellen in unserem Leben. Sie geben uns die Gelegenheit zum Umsteigen, wenn wir in die falsche Richtung unterwegs sind!

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu den Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.


QuotationsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt