Sicht Leyla : Auf dem Röntgenbild ist ein verschobener Bruch zu erkennen. "Herr Ahlbeck sehen sie mal" "Das ist doch. Warum hat sie dann keine Schmerzen angegeben. Laut ihrer Angabe nimmt sie weder Schmerzmittel noch sonst etwas. Was sagen die Blutwerte?" fragt er "Das Eisen ist sehr niedrig" "Oh ja. Das würde auch die leichte Brechbarkeit der Knochen erklären. (Ich bin mir nicht sicher, ob Eisen wichtig für die Knochen ist glaube es aber. Falls es jemand besser weiß als ich korrigiert mich bitte) Aber woher kommt der niedrige Wert?" "Vielleicht hat sie ihre Periode sehr stark und hat einen kurzen Zyklus. Das würde den hohen Eisenmangel erklären(Eisen ist wichtig für das Blut). Ich rede mal mit ihr." sage ich. Herr Ahlbeck wartet vor dem Patientenzimmer auf mich während ich mit der Patienten rede. "Hallo mein Name ist Dr. Sherbaz ich bin die behandelnde Oberärztin von Tabea und wer sind Sie? " " Astrid Bucher die beste Freundin von Tabea" antwortet mir die junge Dame. "Waren deine Eltern schon da Tabea? " frage ich nach "Nein die stehen schon seit über 3 Stunden im Stau und es scheint, als würden sie noch Minimum 6 Stunden brauchen, bevor sie kommen. Deshalb habe ich Astrid angerufen und gefragt ob sie kommen und mir ein paar Sachen mitbringen kann." "Ok. Frau Bucher würden Sie bitte einen Moment draußen warten? " "Dr. Sherbaz wir haben keine Geheimnisse voreinander. Wenn es Ihnen nichts ausmacht möchte ich Astrid gerne da haben." "Ok. Also dein Bein ist gebrochen. Nimmst du irgendwelche Schmerzmittel, Alkohol, Drogen oder sonst etwas. Denn so ein Bruch tut normalerweise höllisch weh" frage ich die 13 jährige "Nur bei Bedarf Schüssler Salze gegen Wachstumsschmerzen, Hals oder Kopfschmerzen. Das letzte Mal habe ich die vor ca. 1 Woche genommen" "Ok. Die sind es dann schon mal nicht. Alkohol, Drogen, rauchen? " "Nein" "Ok dann nehme ich dir gleich noch Blut ab und dann finden wir schon noch heraus, warum du kaum Schmerzen hast. Aber nun noch zu einem anderen Thema. Dein Eisenwert ist im Keller" "Woher kommt das? Für was ist Eisen wichtig? " "Eisen ist unter anderem für die Blutbildung zuständig.
DU LIEST GERADE
Beyla (Story von Instagram)
FanfictionDiese Story handelt von Beyla. Die Teile der Story sind so kurz, da ich sie auch auf Instagram veröffentliche.