Johns Pov:
Es ist kurz vor Weihnachten und seit Tagen merke ich das mit Sherlock irgendetwas nicht stimmt. Er ist nett. Nein bei ihm kann man sogar sagen das er höflich ist. Außer zu Anderson und Sally bei denen ist das kein Wunder. Insbesondere Sally die Sherlock immer noch Freak nennt. Ich kam gerade vom Einkaufen und rechnete mit Körperteilen im Kühlschrank. Ich öffnete die Kühlschranktür und sah...
Keine Körperteile?! Ich sah in die Mikrowelle. Auch in der Mikrowelle waren keine Augäpfel. Okay jetzt bin ich beunruhigt.
Ich ging ins Wohnzimmer. Sherlock saß in seinem Sessel und las ein Buch.Ich: Sherlock ist alles in Ordnung?
Sherlock: Ja wieso fragst du?
Ich: Ich mache mir Sorgen um dich. Denn weder im Kühlschrank noch in der Mikrowelle befindet sich irgendein menschliches Körperteil.
Sherlock antwortete mir ohne vom seinem Buch aufzusehen.
Sherlock: Erinnerst du dich daran was du vor 4 Tage am Abend zu mir gesagt hast?
Ich schaute hin verwirrt an.
Sherlock: Du warst sauer auf mich und hast mich angeschrien mit den Worten: "Sherlock lass wenigstens in der Weihnachtszeit die Finger von irgendwelchen Experiment und ich will die nächsten Wochen keine Körperteil in unserer Küche finden verstanden!" Da hast du deine Antwort John und jetzt würde ich gern in Ruhe mein Buch weiterlesen. Und du solltest den Fisch in den Kühlschrank legen es sei denn du möchtest kurz vor Weihnachten krank sein.
Ich ging zurück in die Küche und mal wieder hatte Sherlock recht. Der Fisch war schon viel zu lange außerhalb von der Kühltheke. Schnell legte ich ihn den Kühlschrank.
Es wunderte mich, dass Sherlock auf mich Rücksicht nahm. Das tat er sonst nie. Immer setzte er seinen Willen durch egal um was es ging. Oft ist er unglaublich unfreundlich ob zu mir oder Mrs. Hudson. Da hörte ich die Stimme von Mrs. Hudson.Mrs. Hudson: Juhu John ich bringe Rosie.
Ich nahm Mrs. Hudson meine Tochter ab.
Mrs. Hudson: Sie ist ein kleiner Engel.
Ich: Ja das ist Rosie. Ein kleiner Engel.
Mrs. Hudson: Ich hoffe das in der Weihnachtszeit nicht so viel arbeiten müssen. Oder haben sie gerade einen Fall?
Sherlock: Ich habe Lestrade gesagt das ich die nächsten Wochen keine Fälle annehmen werde.
Ich: Was? Wieso?
Sherlock: Weil, du John dich darüber beschweren würdest einen Fall in der Weihnachtszeit zu haben. Wegen dieser ganzen Familie- und Freundegeschichte und Rosie...
Auch Mrs. Hudson war von Sherlocks Verhalten verwirrt. Und beantwortete Mrs. Hudsons stumme Frage.
Ich: Ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist.
DU LIEST GERADE
The Time After (Sherlock Holmes BBC)
FanfictionEs sind 6 Monate nach den Geschehnissen von Sherrinford und Eurus vergangen. Es ist kurz vor Weihnachten. Sherlock verhält sich seltsam noch seltsamer als sonst. Was ist los mit ihm? Außerdem bekommen John und Sherlock es mit einen Irren zutun...