Wut und Deduzieren

264 15 5
                                    

Sherlock Pov:

Wo ist John nur vorhin hingegangen?
Ein Date hat er nicht sonst hätte er sein gutes Hemd gezogen.
Er hat einen Pollover an.
Mittlerweile ist es nach 11 Uhr.
Er kommt nie so spät nach Hause. Plötzlich ging die Tür auf.
Es war John.

Ich: Wo warst du John? Ich hab mich zu Tode gelangweilt!

John: Ich hab mich mit einem Freund getroffen.

Ich: Mit wem?

John: Kennst du nicht.

Ich: Ich kenne jedem der in deinem Leben eine Rolle spielt John. Ich weiß so gut wie alles über dich.

John: Das ist ja auch das Problem! Du weiß alles über mich aber ich weiß so gut wie gar nichts über dich! Wenn ich nicht nach Victor gefragt hätte oder nach der Sache mit Moriarty hättest du mir nie die Wahrheit gesagt! Wie wäre es wenn wir beide ehrlich zueinander sind so wie es beste Freunde nunmal sind? Aber normal ist nichts was mit dir zutun hat! Beziehungen funktionieren nicht einseitig! Es gehören immer zwei dazu.
Schrie John wütend.

Ich: John ich...

John: Ist schon gut. Ich weiß ja das du es nicht so mit Gefühlen hast.

Ich: Warum bist du sauer?

John: Warum denkst du das ich sauer bin?

Ich: Du schreist mich an. Du hast die Hände zu Fäusten geballt. Du hast Falten im der Stirn. Du bist angespannt.

John: Hör auf mich zu deduzieren! Und das dir jetzt erst auffällt das ich sauer bin auf dich! Ich gehe jetzt ins Bett!

John verließ den Raum. Ohne anzuklopfen kann Mrs. Hudson ins Wohnzimmer.

Mrs. Hudson: Na Sherlock haben sie Ehekrach. Ich habe John gehört. Er scheint sehr sauer auf dich zu sein.

Ich: Was wollen Sie damit sagen Mrs. Hudson?

Mrs. Hudson: Na es ist ganz einfach. Sie vertragen sich wieder und schon ist alles in Ordnung mit ihrer Beziehung.

Ich: Ich habe keine Ahnung was sie meinen.

Mrs. Hudson: Jeder weiß das sie ein Paar sind. Sie sind Seelenverwandte.

Ich: Wir sind kein Paar oder wie Sie auch immer nennen.

Mrs. Hudson: Oh Sherlock. John möchte das du etwas über dich erzählst. Deine Vergangenheit. Er will verstehen wer du bist und warum du so bist wie du bist. Du weiß alles über ihn. Er möchte auch alles über dich wissen. Schließlich ist er dein Partner.

Ich: Sie wissen genau das ich nie über die Vergangenheit spreche. Es ist vergangen viele Jahre her. Es ist nicht wichtig was früher passiert ist. Und meine Persönlichkeit hat nichts mit meiner Vergangenheit zutun.

Mrs. Hudson: Sie irren sich Sherlock. Deine Vergangenheit hat dich zu dem gemacht was du heute bist. John will dich verstehen.

Währenddessen bei John.
Er lag in seinem Bett und starrte im dunkel die Zimmerdecke an.

Johns Pov:

Ich bin so wütend auf Sherlock.
Ich muss seinen Bruder fragen ob er mir etwas über Sherlocks Vergangenheit erzählen kann.
Er selbst hätte es mir nie erzählt.
Nach all dem was Mycroft mir erzählt hat kann ich verstehen warum Sherlock so ist wie er ist.
Aber warum erzählt er es mir nicht selbst?
Ich verstehe es nicht.
Ich weiß er hat keine Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen aber trotzdem ich bin sein Freund und kein Fremder!

The Time After (Sherlock Holmes BBC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt