Kapitel 2

649 56 7
                                    

Meeressturm hob den Kopf. "Feuer!" miaute sie heißer. "Feuer, Feuer!" wiederholte sie. Laubbeere schaute sie mitfühlend an. "Wir wissen es!" miaute sie beruhigend. Zu uns gewant flüsterte sie, sodass es Meeressturm nicht hören konnte "Sie fantasiert, bitte geht jetzt."

Ich nickte und Seestern wünschte Meeressturm noch gute Besserung. Dann gingen wir hinaus. Seestern ging zu ihrer Tochter, Bienenpfote. Sie miaute leise und eindringlich auf sie ein, dann leckte sie ihr noch einmal rasch über dass Gesicht. Bienenpfote nickte und rannte aus dem Lager. Es würde nicht mehr lange dauern bis sie Kriegerin würde. Ich schaute mich nach Mohnpfote um. Ich hatte sie seid Sonnenaufgang nicht mehr gesehen. Sie kam gerade ins Lager. Im Maul eine Maus. Ich sprang auf sie zu. "Da bist du ja" schnurrte ich. Sie nickte. "Ich bring dass nur den ältesten" nuschelte sie dursch die Maus. "Dein erster Fang?" fragte ich beeindruckt. Mohnpfote nickte. Hinter ihr kam Hirschkralle. "Sie ist eine ausgezeichnete Jägerin " schnurrte er. Mohnpfote rannte zu den Ältesten, kurz darauf kam sie ohne die Maus wieder heraus. "Amselpelz hat sich sehr gefreut" miaute sie fröhlich. "Komm" schnurrte ich "Jetzt fressen wir erst etwas" Ich hohlte für uns eine Amsel.

Wir wollten gerade fressen da rannte Korallenpfote ins Lager, dicht gefolgt von Nachtpelz und Bienenpfote. "Feuer!" jaulte er. "Im Wald!!! Feuer!" Ich sprang sofort auf, da roch ich schon den Rauch. Sofort rannte ich zu Seestern. Sie rief "Alle zum Fluss! " Ich wollte zu den Ältesten doch Seestern zischte"Zum Fluss, ich kümmere mich  um Amselpelz und Nachtpelz um Wurzelherz. " Ich wollte helfen doch ich hatte auch Angst. Ich sah dass Laubbeere, Meeressturm aus dem Lager half. Nun rannte auch ich hinaus. Immer weiter weg, zum Fluss. Hinter mir sah ich Seestern, sie schob Amselpelz aus dem Lager. Nun war nur noch sie darinn. Da viel ein Baum und noch einer. Sie vielen vor Seestern. Mehr sah ich nicht. Seestern war im Lager und das Lager brannte.

Warrior Cats: Ahornblütes ProphezeiungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt