08:30 Uhr
„Emmi, wir müssen gleich los....kommst du in dein Zimmer und wie ziehen dir was schönes an? Du darfst dir auch was aussuchen" zwinkere ich meiner Tochter zu. Ohne auch nur ein Wort zu widersprechen tapste der blonde Zwerg in sein Zimmer und kam mir bereits zwei Sekunden mit einem pinken Glitzerkleidchen wieder entgehen „das willst du wirklich anziehen? Das haben wir doch für deine Einschulung gekauft" Stumm und mit einem kleinen Schmollmund nickte sie mir kurz zu.
„Hm also gut, aber nur weil heute Freitag ist. ABER du ziehst deine Jacke noch drüber und eine Strumpfhose drunter!" ermahnte ich sie. Sie war erst vor kurzem erkältet und noch einmal fast eine Woche deswegen zu Hause zu bleiben kann ich mir einfach nicht mehr erlauben. Ich bin schon so froh, dass ich eine Tagesmutter gefunden haben bei der sie den Tag über bleiben kann....sonst wäre ich aufgeschmissen.Ich schnappte mir noch schnell ein Haargummi und eine Bürste um irgendwie Emilias Haare zu einem Zopf zu bedingen.
„Fertig"
Ich gab ihr noch schnell einen Kuss auf die Stirn und zog mir selber eine Jacke über. „Mami, wann holst du mich später bei Hannah ab?" „Ich denke gegen 15Uhr und dann machen wir uns was zu leckeres zu Essen, ja? „Spagetti mit Ketchup?" etwas verwundert über ihren Essenwunsch nickte ich einfach zu stimmend „auch das, mein Schatz"
Warum sollte man immer alles verbieten ? Ich bin froh, wenn sie überhaupt was isst...was zur Zeit eher die Ausnahme ist. Emilia ist mit ihren 5 bzw. fast 6 Jahren zwar schon relativ groß, aber dafür sehr zierlich. Sie hat ihren eigen Kopf und steckt mir den in der „Wackelzahn-Pubertät".
„Jaaa, Spagetti mit Ketchup" hüpfte sie wie wild mit ihrem kleinen Rucksack im Flur hin und her.
„Hey, pass auf Maus...sonst fällst du noch hin!" musste ich sie etwas bremsen und nahm sie vorsichtshalber bis zum Auto auf meinen Arm Bei ihrem Leichtgewicht kein Problem.10:00 Uhr
Gerade noch rechtzeitig schaffte ich es zur Arbeit.
„Hey Tarja, wow siehst du heute wieder gut aus!, wie schaffst du das nur?" „hm.....hab ein Kind mit Alpträumen und stehe um halb sieben auf!" lachte ich meiner besten Freundin Maja entgegen. „Haha, nein im Ernst? Warum hast du nicht schon wieder einen Freund?"
„Maja, die Leier hatten wir schon einmal!"
„man Tarja....du darfst nicht immer alle Männer als Arschlöcher abstempeln...nur weil es einmal so war"
Schulterzuckend und so tun, als ob ich das mal überhört hätte, machte ich es mir an meinem Schreibtisch bequem.
„Man du musst mal lockerer werden... so wird das nie was...ok Vorschlag! ich nehme Emilia mal für einen Abend und du gehst mal so richtig schön feiern!"
Stirnrunzelnd und mit einem „ist das wirklich dein Ernst-Blick" schaute ich meine Brünette Freundin an. „Also ich weiß ja wirklich alles zu schätzen Maus was du für mich alles schon getan hast...aber" ja, was eigentlich aber? Will ich für immer Single bleiben? Ich werde nächsten Monat 29 und langsam wird es echt mal Zeit einen Mann zu finden... wäre da nicht die Erinnerungen an die Vergangenheit.
Ich beschloss also kurzerhand mir irgendwas einfallen zu lassen, um nicht auf wilde Berliner Single Partys gehen zu müssen „...aber 1. mit wem soll ich gehen?...2. hab kein Interesse zur Zeit" und wieder könnte ich mich selbst ohrfeigen dafür, dass ich einfach nicht mit der Vergangenheit abschließen kann.
„Mhh...ein Versuch war es wert...aber gib mir nicht die Schuld, wenn du mit 60. immer noch keinen Freund hast!" „ja, ist gut" lächelte ich sie dennoch wertschätzend an.
Maja stand nun immer noch leicht enttäuscht vor mir... doch irgendwas schien sie noch auf dem Herzen zu haben.„Du Tarja?" „hm" „Ehm also ich weiß, dass du Marketingleiterin bist...aber ich soll dich von Herrn Schmitt fragen, ob du heute Nachmittag das Interview mit einer Band übernehmen könntest?" Also doch, hatte ich mal wieder recht. Maja kann mir einfach nichts vor machen, dafür kennen wir uns schon zu lange.
Herr Schmitt ist unsere höchster Chef und zugleich Standortleiter...ich komme gut mit ihm aus, aber warum er ausgerechnet mich für dieses Interview haben wollte leuchtete mir noch nicht ganz ein.
„Also ich soll dich deswegen fragen ... weil es eine finnische Band ist und es der Wunsch deren ist....es eben auf Finnisch zu halten" die pure Begeisterung machte sich in mir breit. Warum ich? Ich hab sowas noch nie gemacht?
„Maja, du kannst genauso Finnisch wie ich? Und du hast definitiv mehr Erfahrung damit!" erwiderte ich prompt.
„Bin leider heute Nachmittag auf dem 80. Geburtstag meiner Oma" biss sie sich entschuldigend auf die Lippe
„Na gut, aber nur dieses eine mal und du musst mir sagen, was ich zu tun habe! Welche Band ist es denn überhaupt?" Rollte ich schon leicht genervt meine Augen, da ich auf das alles keinerlei Lust und Zeit hatte.
„Schnuggis! Ich sag's dir....du wirst dankbar für dieses Interview sein!" „alles gut?" lachte ich sie an. „Das muss ja echt ne super Band sein ...wenn du mal Kerle aus Finnland heiß findest" lachte ich nun herzhafter. Maja rollte nur die Augen und begann weiter zu schwärmen „Sunrise Avenue...und oh mein Gott... der Sänger! Man Tarja... du wirst Samu Haber interviewen!! Ich glaube ich verschiebe doch meinen Geburtstag!" funkelte sie mich mit weiten Augen an.
Doch mir war plötzlich gar nicht mehr nach dem Interview zu Mute! Mein Magen drehte sich binnen Sekunden bei dem Namen Sunrise Avenue und vor allem „Samu Haber" um.
„Maja... VERGISS ES!!!!" schnappte ich meine Tasche und rannte aus dem Büro.
DU LIEST GERADE
Question Marks
Fanfiction~ You left in the dark, go back to the Start ... with nothing but question marks ~