Kapitel 2

80 4 3
                                    

(Aus der sicht von Rauchherz) >Oh wie süß die junge sind ! weißt du schon wie sie heißen sollen ?< fragt Rauchherz (die hoch schwanger ist) >Ja, Rauchherz der graue Kater Graujunges, die grau-braune Braunjunges, die bräunliche Kätzin Eicheljunges und die hellbraune Haseljunges.< antwortet Steinkralle. Blattsprenckel die gerade die Junge überprfüft ob sie körperlich gesund sind sagt >Steinkralle, sagst du mir bitte wenn deine junge die Augen aufmachen< Blattsprenckel geht aus der Kinderstube >Blattsprenkel warte bitte mal ich glaube meine Jungen kommen<ruft Rauchherz hinter Blattsprenckel her, die stoppt und kommt zurück. Rauchherz schreit wie am spies bis die Geburt vorbei ist. >Gut gemacht Rauchherz, sag auch du mir wen deine Junge die Augen auf machen< >Gut mach ich Blattsprenckel< antwortet Rauchherz Blattsprenckel. !! Ein paar Stunden später als die Jungen die Augen aufmachen!! >Holzfell hol bitte Blattsprenckel< Holzfell eilt los, kurze Zeit später war Blattsprenckel auch schon da. Blattsprenckel guckte sich die Augen der Jungen an >Steinkralle, Eicheljunges ist auf einem Auge Blind. Steinkralle guckt sich die Augen des Jungen an das eine ist ganz klar und grün und das andere ist aber eis blau >Blattsprenckel du musst dich irren, sie hatt halt zwei Augen farben< meint Steinkralle >Eicheljunges mache bitte das rechte auge zu und lasse das linke auf, was siest du was mache ich ? aber benutze deine Ohren nicht< >Ich sehe gar nichts wieso sehe ich nichts ?< fragt Eicheljunges irritiert >Eicheljunges es tut mir leid du bist auf einem Auge blind!< antwortet Blattsprenckel >Ok ist das schlim ?< >Oh Eicheljunges, es ist nicht schlim< antwortet Steinkralle.

6 MONDE SPÄTER

Rauchherz und Steinkralle gehen zu Fuchsstern >Kommt doch herein Steinkralle und Rauchherz< ruft Fuchsstern aus ihrem Bau heraus >Fuchsstern unsere Junge sind 6 Monde alt und zugroß für die Kinderstube< berichtet Rauchherz >Ja das stimmt eure Jungen sind die größten von allen.............. Ich werde sie heute noch zu Schülern ernennen bei Sonnenuntergang!< sagt Fuchsstern Rauchherz und Steinkralle wollten gerade gehen aber Fuchsstern sagte noch >Schickt ihr bitte eure Jungen zu mir aber erst deine Steinkralle dann Rauchherz Junge< Steinkralle und Rauchherz gehen aus dem Bau zu ihren Jungen Rrauchherz hört wie Steinkralle zu ihren Jungen sagt >Fuchsstern will euch sehen< Fuchsstern kommt gerade aus ihrem Bau raus und springt auf einen Ast der Eiche die in der mitte des Wasserclanlagers steht >Wasserclan versammelt euch hier unter der Eiche zu einem Clan treffen< ruft Fuchsstern den Clan zusammen >Ich möchte etwas bekannt geben ab jetzt sollen Junge selbst entsheiden wer ihre Mentoren werde und heute bei Sonnenuntergang werden Steinkralles und Rauchherzes Jungen zu Schülern ernannt< endete Fuchsstern und ging wieder in ihren Bau. Steinkralles Jungen liefen hinterher. (Aus Fuchssterns sicht) Ich roch den duft von Steinkralles Jungen >Kommt doch herein ich glaube ihr wisst warum ihr hier seid oder< >Ja< antworten die Jungen >Gut Graujunges du fägst an dann Braunjunges , Eicheljunges und da nach Haseljunges< >Ok ich möchte als Mentor Ampferkralle< sagt Graujunges >Ich möchte Igelfell< sagt Braunjunges >Ich möchte Blattsprenckel< sagt Eicheljunges >Und ich möchte Apfelschweif< sagt Haseljunges >Ok so sei es< antworte ich. SONNENUNTERGANG ALS RAUCHHERZ JUNGE AUCH DA WAREN Ich gehe aus meinem Bau raus und springe auf die Eiche >Wasserclan versammelt euch hier unter der Eiche zu einem Clan treffen< rufe ich >Graujunges, Braunjunges, Eicheljunges, Haseljunges, Moorjunges, Rindenjunges, Rotjunges und Weißjunges kommt bitte zu mir ich Fuchsstern rufe den Sternenclan an und bitte sie auf diese Jungen herab zu schauen sie sind 6 Monde alt und ich empfele sie euch als Schüler. Graujunges von nun bis du deinen Kriegernamen annimmst heißt du Graupfote dein Mentorin wird Ampferkralle sein, Braunjunges von nun bis du deinen Kriegernamen annimmst heißt du Braunpfote dein Mentor wird Igelfell sein, Eicheljunges von nun bis du deinen Kriegernamen annimmst heißt du Eichelpfote dein mentor wird Blattsprenckel sein, Haseljunges von nun bis du deinen Kriegernamen annimmst heißt du Haselpfote dein Mentor wird Apfelschweif, Moorjunges von nun bis du deinen Kriegernamen annimmst heißt du Moorpfote deine Mentorin wird Tigerschwinge sein, Rindenjunges von nun bis du deinen Kriegernamen annimmst heißt du Rindenpfote deine Mentorin wird Sonnenfell sein, Rotjunges von nun bis du deinen Kriegernamen annimmst heißt du Rotpfote deine Mentor wird Wolfsseele sein und Weißjunges von nun bis du deinen Kriegernamen annimmst heißt du Weißpfote dein Mentor wird Fleckenauge sein außer dem ernenne ich noch vier neue Krieger Windpfote, Beerenpfote, Streifenpfote und Krallenpfote kommt ihr bitte her. Ich Fuchsstern rufe den Sternenclan an und bitte sie auf diese vier Schüler hinab zu sehen und ich biete sie euch als Krieger an, versprecht ihr das Gesetz der Krieger einzuhalten und euren Clan zu beschützen selbst wen es euer Leben kosten kann?< sage ich >Ja< antworten alle gleich zeitig >Gut, Windpfote von nun an wirst du Windsturm heißen, Beerenpfote von nun an wirst du Beerensprenckel heißen, Streifenpote von nun an wirst du Streifenfell heißen und Krallenpfote von nun an wirst du Krallenfeder heißen, wie das Gesetz der Krieger sagt werdet ihr heute schweigend Wache halten< sage ich >Windsturm, Beerensprenckel, Streifenfell, Krallenfeder, Windsturm, Beerensprenckel, Streifenfell, Krallenfeder< rufen alle >Die Versammlung ist beendet< rufe ich und springe von der Eiche und gehe in meinen Bau.

Eine verbotene Katzen liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt