Seine letzten Wochen waren so voller Baekhyun und Ausflügen gewesen, dass er Minseok und Yifan mehrfach an ihren Freitagabenden versetzt hatte. Er tat es auch diesen Abend wieder, weil Zitao und Yeri eine verfrühte Willkommensparty für ihr ungeborenes Kind schmissen.
Baekhyun und Junmyeon hatten sich am Dienstag bereits nach einem geeigneten Geschenk umgesehen und hatten sich für einen Moment ein wenig unbehaglich gefühlt, als all die Frauen im Geschäft zu ihnen herübergesehen hatten.
„Suchen Männer für gewöhnlich nicht gemeinsam nach Babykleidung?", fragte Baekhyun ihn mit einem schmallippigen Lächeln.
Baekhyun verlegen zu sehen, war fast so schön, wie ihn mit einem Schnurbart aus Milchschaum vor sich zu haben. „Ich weiß nicht", gab Junmyeon zu. Sie kauften ein paar Strampelanzüge und ein niedliches Mobile aus Sternen und Monden, dass eine leise Melodie abspielte und sanft im Dunklen leuchtete.
„Hyung, willst du eines Tages Kinder bekommen?", fragte Baekhyun, als sie den Laden schließlich hinter sich ließen.
Junmyeon erinnerte sich an Junsoos Lebensplan für ihn. „Zwei", antwortete er. „Dicht aufeinander."
Baekhyun lächelte ihn an. „Ich denke, du wärst ein großartiger Vater."
„Denkst du?" Wahrscheinlich nicht so großartig wie Junsoo es sich wünschen würde. Junmyeon bezweifelte, dass er den Spagat aus streng aber gerecht wirklich meisten würde, so wie Junsoo es sich vorstellte.
„Kein Zweifel", bestätigte Baekhyun. „Jetzt brauchst du nur noch eine Freundin." Er sah ihn nachdenklich an. „Ich kann dir ein paar Freundinnen von mir vorstellen, wenn du möchtest? Keine meiner Freundinnen wäre verrückt genug, nicht mit dir ausgehen zu wollen."
„Du lässt es so einfach klingen", sagte Junmyeon mit einem Kopfschütteln. Baekhyun sah ihn nicht an.
„Du unterschätzt dich. Yeri hat wirklich hübsche Freundinnen, ich kann sie dir am Freitag vorstellen."
„Baekhyun-"
„Dich zu verkuppeln wird ein Kinderspiel sein, glaub mir. Lass...lass mich nur machen, Hyung."
Junmyeon gab auf. „Wenn du meinst, Baekhyunie." Er fühlte sich unwohl bei dem Gedanken, dass Baekhyun für ihn nach Frauen Ausschau hielt, so wie Junsoo ihm ungefragt die Töchter seiner Arbeitskolleginnen vorgesetzt hatte...
-
Freitagabend versammelten sie sich in Zitaos und Yeris überschaubarer Wohnung. Für so wenig Platz, waren viel zu viele Leute hier, weswegen man aus dem Esstisch im Wohnzimmer ein, an die Wand geschobenes Büffet, aus Speisen, die Yeri und Kyungsoo zusammen gekocht hatten, errichtet hatte. Sie aßen auf der Couch oder auf Kissen auf dem Boden, Pärchen teilten sich Teller, weil das Gesteck nicht ganz gereicht hatte. Es war chaotisch und absolut wundervoll. Junmyeon hätte niemals gedacht, dass er einmal im Schneidersitz auf dem Teppich essen würde, während er seinen Teller auf den Beinen balancierte, um regelmäßig mit Zitao und den anderen anzustoßen.
„Auf mich!", rief Zitao in ihrer vierten Runde Shots, die Baekhyun bereitwillig ausschenkte. „Auf mich, weil ich die schönste Frau der Welt geheiratet habe und jetzt ein Kind bekomme. Verdammt, bin ich gut!"
Seine Worte wurden mit Lachen beantwortet. Baekhyun fand wieder an Junmyeons Seite und nahm ihm die Gabel aus der Hand um etwas von dem Couscous zu stehlen, den Kyungsoo gekocht hatte. Junmyeon überließ ihm bereitwillig den Teller. Baekhyun lehnte sich an seine Seite während er aß, warm, schwer und nach Mango-Shampoo duftend.
Baekhyun war bereits leicht angetrunken, aber Junmyeon ging es nicht anders. Zitao wirkte noch frisch und munter und Junmyeon schob seine Alkoholverträglichkeit auf seine beachtliche Körpergröße.
DU LIEST GERADE
Der richtige Moment
Fanfiction(SuBaek) Auf der Hochzeit seines besten Freundes und seiner ehemaligen Verlobten lernt Junmyeon einen Jungen kennen, der so strahlend hell wie die Blitzlichter seiner Kamera und so fröhlich wie seine rosafarbenen Haare ist. Unabhängig davon ist Baek...