Trauer (Part 2)

134 11 1
                                    

Das Jahr neigte sich dem Ende zu und Taemin's Karriere ging steil nach oben. Besser könnte es für ihn nicht laufen. Er hatte sein erstes Solo Konzert. Nie hätte er mal gedacht sein eigenes Konzert halten zu können. Bei seinem letzten Konzert, hielt er bei einem Lied, wozu er Klavier spielte, inne. Alle im Saal waren angespannt. Sie wussten, dass Hyeri nicht mehr lebte und wie schwer es für Taemin sein musste. Man hörte Taemin tief Luft holen. "Saranghae Hyeri." flüsterte er bevor er mit Tränen und zittriger Stimme weiter sang. Einmal brach er auch emotional auf einem Konzert mit seinen Hyungs zusammen. Sie sangen Hyeris Lieblingslied von ihnen und Taemin machte sich für seinen Part bereit, aber er brach ab. Die Musik spielte im Hintergrund weiter, während er weinte. Seine Hyungs kamen auf ihn zu und umarmten ihn. Sie wussten genau, dass er den Tod von Hyeri immer noch nicht richtig verarbeitet hatte. Taemin hielt seine Emotionen immer auf einem Minimum, aber gerade wollte er einfach nur alles raus lassen. Die Fans sangen seinen Part und Taemin war ihnen unendlich dankbar, denn durch sie hatte er die Kraft bekommen das Konzert zu beenden.

Irgendwann hatte Taemin eine Begegnung mit einer alten Kollegin. Beide hatten sich lange nicht gesehen und trafen sich auf einen Kaffee. Aus dem einen Treffen wurden zwei und aus zwei dann mehr. Auch wenn man meinen könnte er hätte Dates empfand es Taemin nicht als solches. Für ihn waren es mehr Treffen mit einer alten Kollegin und guten Freundin. Seine Hyungs fragten ihn oft über diese Treffen aus und freuten sich insgeheim, dass er anscheinend wieder jemanden gefunden hatte. An einem Tag war es schon spät und Taemin brachte sie noch heim. Sie bedankte sich und Taemin lächelte. Sie kam ihm näher und wollte ihn Küssen, aber Taemin wich zurück. "Es tut mir Leid, wenn ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe. Versteh mich nicht falsch, ich mag dich wirklich, aber mein Herz gehört immer noch Hyeri." Sie nickte. "Ich verstehe dich Taemin. Hyeri kann sich auch wenn sie nicht mehr da ist glücklich schätzen jemanden wie dich gehabt zu haben. Viel Glück für die Zukunft Taemin." Damit verabschiedete sie sich und ging in ihr Haus.

An einem Abend stellte sich Taemin auf den Balkon. Er trug noch den Anzug von dem einen Auftritt den er heute gehabt hatte. "Hyeri.....Du fehlst mir so." Er lächelte. "Schon verrückt. Es gibt 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, aber trotzdem will ich immer noch nur dich und das obwohl du längst nicht mehr hier bist. Du warst einfach da ohne das ich dich gesucht habe. Du hast mir immer beigestanden. Vor Auftritten, Konzerten, Interviews warst du immer diejenige die mich abgelenkt hat von meiner Nervosität und am ende gesagt hat das es toll war. Du warst einfach da und hast mein Leben mehr als nur verändert. Du hast es auf den Kopf gestellt und mir eine andere Sichtweise auf diese, manchmal Trostlos, Welt gegeben. Hätte ich nur einen Wunsch frei, dann...dann wärst du jetzt hier bei mir, mit unserem Sohn oder unserer Tochter und nicht dort oben."

Ein paar Tage später hatte er ein Gespräch mit Key. "Hyung! Ich kann ohne Hyeri einfach nicht mehr. Ich brauche ihre Art, ihre Nähe ja selbst ihren Geruch. Ich brauch sie einfach.", vertraute er sich seinem Hyung an. "Ich hab es versucht. Fast ein Jahr hab ich es versucht ohne sie zu leben, mein leben wieder einen Sinn zugeben, aber ich kann nicht. Ich kann es einfach nicht." Key schloss ihn verständnisvoll in seine Arme. Er wusste nur zugut wie sich dieser Schmerz des Verlustes anfühlte. Er hatte ihn selbst vor einiger Zeit gespürt.

Mittlerweile war genau ein Jahr vergangen. Taemin saß in seinem Auto an einer Klippe und hörte Hyeris absolutes Lieblingslied in Dauerschleife. Mit dem hatte der ganze Tag vor einem Jahr angefangen. Die Augen geschlossen saß er da und lauschte der Musik. Er sah Hyeri vor sich, wie sie lächelte. Tränen liefen über seine Wangen. Er wische mit seinem Ärmel die Tränen weg und griff nach der Polaroid Kamera. Taemin hielt sie vor sich. Lächelnd, mit einem Herz welches er mit seinen Fingern machte schaute er in die Kamera und machte ein letztes Bild von sich. Dann griff er nach dem Buch und klebte es ein. Das Datum, den Ort und eine letzte Beschreibung. Er schlug die Seite auf mit dem letzten Bild von ihm und Hyeri. Taemin holte sein Handy aus seiner Jackentasche und öffnete den KakaoTalk Chat mit seinen Membern und seinem Manager. Er machte eine Sprachaufnahme, während er das Bild betrachtete. Zuvor holte Taemin noch einmal tief Luft. "Hyung...Ein Jahr hab ich es versucht ohne Hyeri zu leben, aber es geht nicht. Der Schmerz ist einfach zu groß. Wisst ihr? Einmal im Leben lernt man jemanden kennen und weiß ganz genau, dass man ein Leben lang für die Person Gefühle haben wird und manchmal ist man unendlich dankbar für ein paar gewisse Personen in seinem Leben kennengelernt haben zu dürfen. Danke das ich euch kennenlernen durfte. Ihr seid die besten Hyungs die man haben kann. Behaltet mich und Hyeri gut in Erinnerung." Damit beendete er die Aufnahme.

Taemin steckte sein Handy wieder ein. Er sah zu dem Beifahrersitz und sah Hyeri vor sich. Sie lächelte ihn an. "Hyeri" sagte er und streckte seine Hand nach ihr aus, aber kurz darauf war seine Einbildung verschwunden. Er lehnte sich an und schloss seine Augen um die aufkommenden Tränen zu unterdrücken. Dennoch schafften es ein paar und liefen ihm wie so oft über die Wangen. Erneut wischte Taemin sich die Tränen weg und legte das Buch offen auf den Beifahrersitz zu der Kamera. Er stand auf und lief auf den Abhang zu. Er stellte sich davor und sah lächelnd in den Himmel. "Ich liebe dich Hyeri." sagte er bevor er noch einmal Luft holte, seine Augen schloss und sich fallen ließ.

Schicksal? [Lee Taemin FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt