,,Blütenmond! Blütenmond!" ,,Was ist los? Greift der Schatten-Clan an?" Blinzelnd öffnete die grau geitigerte Kätzin die Augen. Sie hatte gerade so schön geträumt! Auf einer großen Versammlung hatte sie bei den zweiten Anführern gestanden und jede Katze hatte ihren Namen gerufen und... ,,Kommst du jetzt?" Ein lautes Miauen riss sie aus ihren Gedanken. Seerosenteich, die zweite Anführerin, streckte den Kopf in den Kriegerbau und sah Blütenmond an. ,,Die ganze Morgenpatrouille wartet auf dich!" Stöhnend stand die Kätzin auf und streckte ihre müden Muskeln. Dann trottete sie langsam aus dem Kriegerbau und sah sich auf der Lichtung um. So viel zum Thema, die ganze Morgenpatrouille warte auf sie. Noch war keine Katze zu sehen, es ertönte nur gelangweiltes Miauen aus der Kinderstube. Kurz darauf stürzten Mondjunges und Seejunges, Seerosenteichs sechs Monde alte Junge heraus und rannten zu ihrer Mutter. Seejunges drängelte sich vor. ,,Gehst du auf Patrouille? Dürfen wir mitkommen?" Mondjunges fauchte spielerisch. ,,Hey, das wollte ich fragen!" Sie warf sich auf ihre Schwester und die beiden rollten als ineinander verknäultes Pelzbündel über die Lichtung. Seerosenteich schnurrte. ,,Die beiden sind so süss..." Blütenmond betrachtete die Kätzin. Sie hatte immer gedacht, dass man mit Jungen zwei Blatwechsel lang in der Kinderstube festsitzen würde. Seerosenteich aber hatte fast sofort nach der Geburt ihre Kriegerpflichten wieder aufgenommen. Eulenschweif, der sie vertreten hatte, war darüber nicht besonders erfreut gewesen. Er war Blütenmonds Wurfbruder und deshalb wie sie das Junge von Blaustern, der Anführerin. Da, schon zwängte er sich aus dem Kriegerbau und ging zu Seerosenteich. ,,Was soll ich heute machen?", knurrte er missmutig. Blütenmond seufzte. Ihr Bruder war immer ihr engster Freund gewesen, doch seit sie Schüler geworen waren, war er immer ehrgeiziger geworden und hatte sich von ihr distanziert. Was ist bloß mit ihm los? Als Seerosenteich zweite Anführerin wurde, hatte er nicht mal ihren Namen gejault! Seerosenteich schien seine unterdrückte Wut, die irgendwie immer da war, auch zu bemerken. Sie blickte ihn kühl an. ,,Ich dachte, du hättest einen Schüler? Den musst du auch mal trainieren!" ,,Ja", miaute Eulenschweif, dann murmelte er: ,,Du musst es ja wissen, so großartig wie du bist..." Blütenmond zuckte zusammen. Das ging jetzt wirklich zu weit! Doch Seerosenteich schien nichts zu bemerken, immerhin zeigte sie keine Regung, als der Kater missmutig abzog und nach seinem Schüler rief. Wacholderpfote, der gerade eine Maus verzehrte, blickte auf. ,,Was ist?" Blütenmond wandte ihre Aufmerksamkeit wieder Seerosenteich zu. Sollte ihr Bruder doch machen was er wollte, hauptsache er hielt sich ans Gesetz der Krieger. Die zweite Anführerin wandte sich nun an die Katzen , die gerade erst aus dem Kriegerbau gekommen waren. ,,Ich führe die Morgenpatrouille an, mit mir kommen Farnstern, Zweigglanz und Blütenmond. Zweigglanz, nimm Sandpfote mit, dann kann sie das Territorium noch besser kennen lernen. Dornenohr, du kannst noch etwas schlafen, nimm nachher Eulenschweif und seinen Schüler mit auf eine Jagdpatrouille." Seerosenteich schnippte mit dem Schwanz, zum Zeichen, dass jetzt alle aufbrechen würden. Dornenohr schob sich grummelnd wieder in den Kriegerbau. ,,Und dafür bin ich so früh aufgestanden..." Gerade als Blütenmond Seerosenteich folgen wollte, erschallte ein lauter Ruf. ,,Ich fordere alle Katzen auf, die alt genug sind, um ihre eigene Beute zu machen, sich hier unter der Hochnase zu einem Clantreffen zu versammeln. Die grau getigte Kriegerin drehte sich um. Ihre Mutter Blaustern stand auf der Hochnase und ihr blaugraues Fell glänzte in der Morgensonne. Stolz erfüllte sie. Meine Mutter ist Anführerin! Aus allen Bauen kamen Katzen und setzten sich auf die Lichtung. Liliennebel und Nebelpfote trabten herbei und setzten sich nah anihrem Bau hin. Liliennebels Pfoten waren grün von Kräutern und aus dem Heilerbau ertönte ein klägliches Maunzen. Blütenmond konnte ein Seufzen nicht unterdrücken. Der arme Baumjunges hatte einen Dorn in der Pfote, der sich entzündet hatte. Die Kriegerin wusste, wie sehr so etwas schmerzen konnte. Aus dem Ältestenbau kamen Lavendelbeere und Häherfuß gehumpelt, die Kätzin führte den fast blinden Kater. Glanzfrost steckte ihren Kopf aus der Kinderstube, ihr Bauch war schwer von ungeborenen Jungen. Sie trottete schwerfällig zu ihrem Gefährten Dornenohr und ließ sich neben ihm nieder. Blütenmond selber setzte sich nahe an die Hochnase. Sie sah sich nach Seerosenteich um, doch die war komischerweise verschwunden. Da kamen ihre beiden Jungen aus der Kinderstube, bemüht, würdevoll zu schreiten. Ihnen folgten Seerosenteich, Farnstern, der Vater der Jungen, wartete vor der Kinderstube auf sie. Natürlich! Mondjunges und Seejunges sind sechs Monde alt, sie werden jetzt zu Schülerinnen ernannt! Auf halber Strecke hüpfte Seejunges einmel in die Luft. Blütenmond schnurrte und merkte, dass auch Blaustern das tat. Seejunges ist so unbeschwert, ich wäre gerne ihre Mentorin. Aber wahrscheinlich wird Blaustern mich jetzt nicht auswählen, wo ich doch gerade erst Zweigglanz ausgebildet habe... Als endlich beide Jungen vor der Hochnase standen, fing die Anführerin mit der Versammlung an: ,,Mondjunges, Seejunges, ihr seid nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, mit eurer Ausbildung zu beginnen. Von heute an, bis sie sich ihren Kriegernamen verdient haben, werden diese Schülerinnen Mondpfote und Seepfote heißen." Die Augen der neu ernannten Schülerinnen weiteten sich, als sie ihre neuen Namen hörten. ,,Mondpfote, deine Ausbildung werde ich selbst übernehmen." Ein erstauntes Raunen war zu hören, das Blaustern gekonnt ignorierte. Sie sprang zu ihrer Schülerin und tauschte mit ihr den Nasengruß aus. Mondpfote sah überwältigt aus. ,,Blütenmond, du hast Zweigglanz hervorragend ausgebildet und du hast die Fähigkeiten, es wieder zu tun. Du wirst die Mentorin von Seepfote sein." Blütenmond runzelte die Stirn. Sie würde Seepfote ausbilden? Doch die junge Schülerin sprang schon zu ihr und berührte so schnell sie konnte die Nase ihrer neuen Mentorin. Diese schnurrte amüsiert. Blaustern beendete die Versammlung und nun ertönte überall Gejaule. ,,Mondpfote! Seepfote! Mondpfote! Seepfote!" Die Stimmen von Seerosenteich und Farnstern waren am lautesten. Sie drückten sich aneinander und jaulten die Namen ihrer Jungen in den Himmel. Seepfote sah Blütenmond mit glänzenden Augen an. ,,Was machen wir jetzt?" Erst nun wurde Blütenmond bewusst, dass sie wirklich die Mentorin der lebhaften Schülerin war. ,,Wir warten, bis die Morgenpatrouille losgeht und kommen mit.", entschied sie. Aus den Augenwinkeln bemerkte sie, wie Eulenschweif sie neidisch anstarrte. Er bildete seinen ersten Schüler aus, während Blütenmond bereits ihren zweiten hatte. War er etwa eifersüchtig? Schnell verscheuchte die Kätzin diesen Gedanken. Ich werde Seepfote so gut ausbilden, wie ich kann, und nur darauf kommt es an! Dann hob auch sie den Kopf und jaulte den Namen ihrer Schülerin in den immer blauer werdenden Himmel.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats: Licht und Schatten
Fanfiction,,Eine düstere Bedrohung steht bevor. Die rettende Katze ist in Gefahr." Die Heiler der Clans stehen vor einem Rätsel: Eine ihnen unbekannte Katze hat eine geheimnisvolle Prophezeiung überbracht, sie wissen nicht, was das bedeutet. Zur gleichen Zeit...