<Prolog>

53 8 17
                                    

25. Juli 1978

"Nein, dass könnt ihr komplett vergessen, ich mach da nicht mit! Ihr könnt nicht einfach so ins Ministerium einbrechen und einen Portschlüssel klauen! Wir könnten in -", doch weiter kam der verzweifelte Remus nicht, denn Sirius unterbrach ihn. "Jaja, dann gehen wir halt ohne dich... Wenn etwas schief läuft kannst du deine besten Freunde vielleicht mit nach Askaban begleiten.", sagte er und zwinkerte ihm zu. Remus seufzte und fuhr sich durch die Haare. "Okay, ich könnte es nicht ertragen, wenn ihr nach Askaban kommen würdet...Ohne mich.", gab er sich letztendlich doch geschlagen und zog die Haustür hinter sich zu. Er trat zu seinen drei besten Freunden in die warme und Sternenklare Sommernacht hinaus. James grinste und klopfte Remus auf die Schulter, "Ich wusste das du mitkommen würdest!". Sirius grinste ebenfalls, während Peter ängstlich und aufgeregt zugleich umher schaute.

Die vier Jungs machten sich auf den Weg zu der Telefonzelle, die sie letztendlich ins Ministerium bringen würde. Es war erstaunlich wie menschenleer London in einer ganz normalen Nacht sein konnte.
"Wie wollt ihr eigentlich dort rein kommen, ohne bemerkt zu werden?", fragte Remus leicht sarkastisch. "Tarnumhang, was sonst? Wir können schlecht als Tiere dort hinein spazieren.", entgegnete Sirius lachend. Remus beließ es dabei und folgte seinen Freunden stumm.

Sie gingen in die Telefonzelle und James gab den Code ein. 62442. Die Telefonzelle fuhr automatisch hinunter und Sirius sah sich nur lässig um, als ob es das normalste auf der Welt wäre, dass sich Telefonzellen unterirdisch bewegten.
Sie kamen in einer riesigen, leeren Eingangshalle an und James zog den Tarnumhang über die vier Rumtreiber. Jedoch mussten sich James und Remus ziemlich klein machen, denn sie waren mittlerweile schon ein bisschen zu groß um ganz zu viert unter den Tarnumhang zu verstecken.

"Wir müssen in den 6. Stock.", flüsterte Sirius, dem sein Lächeln vor Anspannung auch schon vergangen war.
Sie schlichen sich in den Fahrstuhl und versuchten so leise wie möglich zu sein.
Der Fahrstuhl setzte sich in Bewegung und fuhr nach oben.

"Abteilung für magische Transportwesen, 6. Stock", sagte die Stimme von dem Fahrstuhl so laut, dass sich die Jungs ziemlich sicher waren, dass jemand etwas gemerkt hatte. Aber als sie oben ankamen war niemand da. Es schien als wäre das komplette Ministerium leer. Sie stiegen aus dem Fahrstuhl und gingen in einen leeren dunklen Gang, bis sie an einer Tür ankamen an der groß "Portschlüsselbüro" stand. Peter wollte schon die Tür öffnen doch Remus verhinderte es. "Pass auf! Fass sie nicht an, die ist bestimmt gesichert.", er zielte mit dem Zauberstab auf die Tür und sagte "Alohomora", und die Tür öffnete sich.

Die Rumtreiber betraten einen riesen großen Raum, in dem alle möglichen Gegenstände lagen. Von einer Rolle Toilettenpapier bis hin zu einer teuren Vase, gab es wirklich alles. Sirius zeigte auf eine leere Wasserflasche in der Ecke. "Passt doch oder? Auffallend, unauffällig."
Remus ging auf den Gegenstand zu und packte ihn in seinen Rucksack. "Wehe einer von euch legt den Portus Zauber darüber! Wir verzaubern ihn erst wenn wir ihn brauchen!"

Die vier Jungs schafften es aus dem Ministerium zu kommen ohne entdeckt zu werden. "Bei Merlins Bart, ich kann nicht fassen dass ich das getan habe! Ich bin ins Ministerium eingebrochen. ICH WERDE EIN REBELL !", sagte Remus angewidert und fuhr sich durchs Haar. "Ach komm schon Remy, dass bist du doch schon, weil du mit uns befreundet bist.", erwiederte Sirius grinsend und wuschelte durch Remus' Haar. "Nenn mich nicht so!", fauchte er zurück.

Peter holte interessiert die Wasserflasche aus dem Rucksack ohne das Remus es bemerkte. "Ich hab mir Portschlüssel irgendwie interessanter vorgestellt.", flüsterte er. Genau in dem Moment stolperte er über einen Ast und fiel hin, der Portschlüssel mit ihm. James, Sirius und Remus schauten das Geschehen geschockt an. Die Wasserflasche fing an sich zu drehen, während sie kleine Blitze von sich ließ, als währe sie mit Strom geladen. Sie drehte sich immer schneller und schneller bis sie mit einem lauten Knall explodierte und dann war sie wie von Geisterhand verschwunden. Peter der den Tränen nah war sah seine Freunde entschuldigend an. "Ich wollte das nicht, ich bin gestolpert und dann ist sie hingefallen, es tut mir so leid!", wimmerte er. James sah die Stelle wo sich gerade eben noch die Flasche gedreht hatte verwundert an: "Wo ist sie hin?" Sirius sah auch aus als würde er jeden Moment explodieren, aber nicht weil er ein Portschlüssel war sondern weil er versuchte seine Wut unter Kontrolle zu behalten. Das war die einzige Chance gewesen, SEINE einzige Chance, seinen Bruder Regulus zu retten, die einzige Chance ihn davon abzuhalten Todesser zu werden.

So, wir hoffen, dass euch der Prolog gefallen hat und das ihr die Geschichte noch weiter verfolgen werdet! Im nächsten Kapitel wird auch BTS vorkommen. Und dann geht die Geschichte erst richtig los. Viel Spaß, wünschen euch Vanessa und Celina. <3<3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 04, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

A Journey in Time {BTS & Marauders FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt