Ich lieh ihr meinen Lippenstift und eine Bluse, die weiße Hose ließ sie an und ihre weißen Sneakers auch. "So, dann einmal auf die Innere!" Ich lief auf Krücken neben ihr her zum Aufzug und wir fuhren eine Etage runter auf die Internistische Station. Dort wartete Markus auf uns. Charlotte meldete sich kurz bei dem diensthabenden Internisten für diese Schicht. Im Schwesternzimmer setzte sie sich auf die Couch. "Kann man denn schon was hören?", fragte Markus. "Versuch es doch mal." Markus kniete sich vor Charlotte hin und hielt sein Gesicht vorsichtig an ihren Bauch. Charlotte drückte seinen Kopf sanft näher an sich heran und streichelte durch seine Haare. "Ich glaube ich höre schon einen leichten Herzschlag." Charlotte kam etwas in den Sinn. "Sollen wir mal Johanna fragen ob wir das Herz beim Ultraschall hören können?" Also fuhren wir mit dem Aufzug auf die Gynäkologie. Johanna war sofort bereit für die Ultraschalluntersuchung mit Herztönen. Charlotte legte sich auf die Liege und machte ihren Bauch frei. Markus setzte sich neben sie und hielt ihre Hand. Johanna fuhr mit dem Ultraschall-Gerät über ihren Bauch, bei dem man schon eine Wölbung erkennen konnte. Sie war jetzt im dritten Monat es waren ja schließlich schon einige Tage vergangen. Johanna zeigte Charlotte und Markus das Baby auf dem Bildschirm. "Naja, größer ist es ja schon geworden. Kann man denn schon feststellen, was es ist?" Johanna lächelte. "Da musst du noch etwas Geduld haben. Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Aber was ich kann..." Sie stellte das Gerät so um, dass man Herztöne hören konnte. Als Charlotte das Herzchen ihres Babys schlagen hörte, fing sie an zu weinen. Freudentränen...
💗💗💗💗💗💗
DU LIEST GERADE
Seelenschwestern
FanfictionNina (19) hat schon länger Probleme mit ihrem Knie und lässt sich in der Klinik am Südring untersuchen. Dort lernt sie Dr. Charlotte Engel kennen und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden jungen Frauen...