Jasmins P.o.V.:
Jasmin wachte auf. Träge drehte sie sich auf den Rücken und blickte die Wand an.
Im Hintergrund hörte sie Amber leise schnarchen und Lia im Bad.
Stop!Wenn Lia um diese Uhrzeit im Bad war,musste irgendwas sein.
Plötzlich sprang das hübsche Mädchen auf.
Die Quidditchauswahl!Bein ihnen in Italien gab es keine Schulmannschaft,geschweige denn Spiele.Als Lia und sie erfahren hatten,dass hier dies statt fand,hatten sie sich sofort für die Auswahlspiele gemeldet.
Gestern Abend hatten sie noch lange darüber geredet und heute hatte sie es einfach vergessen.
Wie eine Furie stürzte sie ins Bad und duschte.
Kurze Zeit später trocknete sie sich die Haare,zog sich an und wartete auf die anderen.
Amber stand ebenfalls schon fertig angezogen neben ihr,sie war nämlich die Ordenlichste aus ihrer kleinen Gang.
Jasmin musste grinsen.
Sie waren schon eine komische Truppe.
Doch die Jungen waren echt die Härte!
Die hatten gestern dumm geguckt,als sie die kleine 'Umgestaltung' der Mädchen gesehen hatten.
Jasmin kicherte.
Dieser Streich war ihnen echt gelungen!
Da kamen Lia und Rebekka aus dem Badezimmer und die temperamentvolle Italienerin klatschte aufgeregt in die Hände."Andiamo* Mädels!",rief sie und lief voraus in die Große Halle.
Dort angekommen setzte sie sich neben den jungen Black und nahm sich ein Brötchen.
Sie schmierte etwas Butter darauf und würgte einen Bissen runter.
Sie konnte vor Aufregung kaum etwas Essen.
Im Gegensatz zu dem Jungen neben ihr.
Sirius Black stopfte alles Mögliche im seinem Mund .
Sein Teller war voll mit Rührei, Würstchen und vielem anderen.
Jasmin verzog leicht angeekelt den Mund und verdrehte die Augen.
Die Engländer hatten echt keine Manieren!Sie blickte zur anderen Seite,wo Lia saß.
Ihr ging es anscheindend ähnlich wie Jasmin. Vor der schönen Italienerin lag ein halb abgebissen Brot und auch sie hatte den Mund verzogen.
Aber sie tat das vermutlich aus einem anderen Grund.
Diesen einen Grund.
Der Auswahl.
Jasmin Bauch grummelte etwas und sie stand entschlossen auf.
"Ich geh schon mal vor...",murmelte sie und bewegte sich Richtung Ausgang.
"Wir sehen uns dort!",rief ihr Rebekka hinter her.
Jasmin nickte und stieß die Tür auf.Frische Luft durchströmte sie und sie Schritt über den weichen Rasen.
Den Besen fest in der Hand haltend setzte sie sich auf einen Sitzplatz bei einer der Tribünen.
"Molto silenzioso*,Jasmin!",sagte sie zu sich selber.
Sie stand auf und blickte in den Himmel.
Es war nicht gerade das beste Wetter.
Graue Wolken verdunkelten den Himmel und Krähen zogen ihre Kreise.
Wehmütig dachte Jasmin an Zuhause.
In Italien war es gerade bestimmt wunderbar warm und sonnig.
Sie vermisste ihre Familie schon etwas.
Aber dies war gerade nicht wichtig.
Sie musste sich auf die Auswahl konzentrieren!
Entschlossen stieg sie auf ihren Besen.
Er fühlte sich vertraut an .
Sie wusste noch ganz genau,als ihr Vater eines Tages mit einem länglichen Paket in der Hand von der Arbeit gekommen war und ihr mitgeteilt hatte,es gehöre ihr.
Aufgeregt hatte der schwarzhaarige Wirbelwind es aufgerissen und gestaunt.
Es war der Scopa 1999.
Das war das neuste Modell auf dem Markt gewesen und Jasmin hatte sich am Tag davor die Nase am Schaufenster des Carico della Scopa,dem Besengeschäft ihrer Stadt,platt gedrückt.
Ihr 11 Jähriges ich hatte vor Freude Luftsprünge gemacht.
Jasmin lächelte bei der Erinnerung.Sie stieß sich sachte vom Boden ab .
Ihr Besen gehorchte sofort und flog langsam gen Himmel.
Sie lachte glücklich und spürte wie der Wind ihr Haar zerzauste.
Sie liebte das Fliegen!
Plötzlich hörte die einen gellenden Pfiff.Sie blickte nach unten und sah einen rothaarigen,trainierten Jungen unten am Feld stehen,welcher ihr zuwinkte.
Das musste Gideon Prewett sein,der Quidditschkapitän.
Jasmin ging in den Sinkflug und landete elegant neben dem Jungen.
"Du bist also Gideon Prewett. ",meinte sie und musterte ihn .
"Und du bist,lass mich raten,Jasmin McKay?Die ganze Schule redet über euch!",sagte Prewett und blickte sie an,"Bist du wegen der Auswahl hier?"
"Ja!" ,erwiderte die schöne Italienerin und deutete mit dem Kopf auf ihren Besen,welchen sie in der Hand hielt.
"Welche Position?",fragte Gideon.
"Jäger.",meinte Jasmin und lächelte etwas.
"Gut dann kannst du dich dort hinten bei den Torringen hinstellen,die anderen kommen sicher bald.",rief er ihr zu.
Jasmin gesellte sich zu den ihr zugewiesenen Torringen und setzte sich auf das feuchte Gras.
Gedankenverloren richtete sie den Blick auf die grauen Wolken,welche so aussahen,als wenn sie demnächst mal einen Schauer los lassen würden.
Jasmin schüttelte sich.
Dieses Wetter hier in Schottland brachte sie noch um!
Alles war feucht und sie fror so doll wie sie selten gefroren hatte.
Sie zog ihre altrosafarbene Jacke enger an sich und rupfte mit den Fingern Gras aus der Erde.
Dies verteilte der Wind dann in alle Richtungen.
Der Wind zog an dem schwarzen Haar der Frohnatur und sie blickte den Grasfetzen hinter her.Plötzlich wehten Stimmen zu ihr herüber und die Jungen mitsamt ihrer besten Freundinnen um die Ecke.
James lachte gerade über einen von Sirius schlechten Witzen und Peter watschelte ihnen hinter her.
Jasmin schüttelte den Kopf.
Sie liefen alle auf Gideon zu,der sie dann verteilte.
Lia zwinkerte ihr zu,nachdem sie sich zu den anderen Hütern gesellt hatte.
Das hübsche Mädchen lächelte Lia leicht zu und wandte ihren Blick dann zu Gideon,welcher nun grade anfing zu sprechen.
"Also Hey erstmal,schön,dass ihr alle gekommen seit!Ich habe mir überlegt,dass wir damit anfangen die Jäger zu prüfen.
Die anderen können der weil nicht etwas trainieren!",meinte er und wandte sich uns zu während die andren auf ihre Besen stiegen.Sie wurden einer Reihenfolge zugeteilt,in der Jasmin als dritte vorspielen sollte.
Vor ihr kam ein 3.Klässler,welcher so schlecht war,dass er beim ersten Wurf vom Besen fiel und von seinem erschrockenen Freund in den Krankenflügel gebracht wurde.
Der nächste war nicht viel besser,machte 3 von 5 Tore.
Nun kam der schwarzhaarige Wirbelwind an die Reihe.
Sie atmete einmal tief durch und flog dann in die Luft.
Sie nahm den Quaffel entgegen und flog in rasendem Tempo auf die drei Ringe zu.
Der Hüter hatte keine Chance und der Ball ging in den linken Ring.
Der nächste in den mittleren, der danach in den rechten,der nächste wieder in den rechten und der letzte in die Mitte.
Jasmin lächelte zufrieden und ging an den Boden.
Sie hatte als einzigste bis jetzt alle fünf Ringe gemacht!
Nach ihr kam Sirius dran.
Er traf eben falls alle Ringe und war so neben Jasmin der Beste bis jetzt.
Als nächstes kam ein 3.Klässler dran,er machte 3 Ringe rein.
Jasmin hielt unwillkürlich die Luft an und hoffte.
Nach zwei weiteren Kandidaten war sie mit Sirius immer noch auf dem ersten Platz.
Der letzte Spieler,Schaun McRise,kam dran.
Er machte vier Bälle rein.Die Italienerin lächelte strahlend,als Gideon verkündete,dass sie,Sirius Black und Schaun im Team als Jäger spielen würden.
Sie schielte auf die andere Seite des Feldes,wo die Hüter trainiert hatten.
Sie fing Lias Blick ein und blickte sie fragend an.
Sie nickte grinsend und hob den Daumen nach oben.
Sie war also ebenfalls im Team.
Gideon stellte sich in die Mitte des Spielfeldes und verkündete die neuen Spieler.
"So meine endgültige Entscheidung fällt so aus!
Die neuen Mitspieler des Quidditschteams von Gryffindor sind die Jäger:
Jasmin McKay,
Sirius Black und Schaun McRise.
Bei den Treibern sind es Anne Lilone und ich,der Sucher ist wie immer James Potter und die Hütterin Lia Lightstone!
Herzlichen Glückwunsch euch allen!",rief er und klatsche.
Jasmin lief jubelnd zu Lia und umarmte sie.
Die zwei machten sich auf den Weg nach Hogwarts.____________________________________________
Wie hat es euch gefallen?♡
*Los geht's!
*Ganz ruhig,Jasmin
♡
DU LIEST GERADE
Das Rumtreiberrätsel 'Wer Ist Wer?'(Rumtreiber FF)
AdventureLily stellt den Rumtreibern ein schwieriges Rätsel,dass sie während eines Schüleraustausches lösen müssen. Schaut einfach mal rein! Das tolle Cover ist von der lieben Sterolineee❤