Lias P.oV.:
Lia schnappte sich ihre Tasche, verschränkte ihre Arme vor der Brust und beobachtete seufzend die vorbeilaufenden Schüler. Sie wusste wirklich nicht was langweiliger war, Hausaufgaben oder Geschichte der Zauberei. Aber selbst wenn man gerade beide Dinge links liegen lassen konnte, wurde man irgendwann von der Müdigkeit und Langeweile überrollt. Die meißten Lehrer gestalteten den Unterricht einfach zu uninteressant und gönnten einem auch sonst nicht gerade viel Spaß in ihrer Freizeit. Aber das gehörte nur zu einem der Gründe, weswegen sie heute eine Art zusätzliche Mittagspause gehabt hatte. Zwar war Zauberkunst ein relativ interessantes Fach, aber als Professor MG Gonegall ihr gesagt hatte, dass sie nun ja in den Unterricht gehen könnte, hatte sie sich wortlos in die Bibliothek zurückgezogen um Hausaufgaben zu machen. Allerdings hatte sie sich nicht wirklich konzentrieren können und wartete nun ungeduldig auf Rebekka,Amber und Jasmin, denn eigentlich war der Unterricht schon seit 7 Minuten zu Ende und sie müssten zu Zaubertränke.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, öffnete sich die Tür und die Schüler strömten fröhlich plaudernd heraus. Lia begrüßte ihre Freundinnen mit einem ungeduldigen Schnauben. „Da seid ihr ja endlich! Warum bei Merlin hat der Unterricht so lange gedauert?" „Hallo, wir freuen uns auch dich zu sehen," bemerkte Jasmin amüsiert grinsend. Lia verdrehte lediglich die Augen und schaute fragend von Rebekka zu Amber. Letztere erklärte:„ Wir haben heute "Ratzeputz" wiederholt und Peter hat es irgendwie geschafft, dass alle Möbel im Raum elastisch wurden. Tische, Stühle, die Tafel, alles erinnerte irgendwie an Wackelpudding und Professor Flitwick wollte uns nicht gehen lassen bevor alles wieder normal war. Vielleicht dachte er auch es wäre ein Streich gewesen,aber ist doch jetzt egal, erklär du lieber warum Professor MG Gonegall dich mitten im Unterricht zu Professor Dumbledore schickt. Steckst du in Schwierigkeiten?" „Nicht wirklich," antwortete Lia und fuhr zögernd fort,„ meine Eltern haben es jetzt doch rausgefunden, aber Dumbledore wollte meine Meinung hören und dann dementsprechend auf den Beschwerdebrief antworten. Also, jetzt ist alles geredet und das Ganze hat zum Glück auch nicht lange gedauert." „Aber lange genug um den Unterricht zu schwänzen, oder wie," fragte Rebekka mit einem wissenden Lächeln. „Hey," rief Sirius ihnen zu," kommt ihr auch Mal? Der Unterricht beginnt in weniger als einer Minute." „Als ob es dich stören würde, wenn du zu spät kommst," murmelte Jasmin, während sie den Jungs hinterherliefen. Amber und Rebecca kicherten, aber Lia hörte kaum zu. Mittlerweile könnte man sie und Sirius als gute Freunde bezeichnen und auch mit Remus kamen sie ganz gut klar. Bei Peter hatte man den Eindruck, als würde man mit einem verängstigten Kaninchen reden und James schien nicht wirklich zu wissen wie man mit einem Mädchen, mit dem man nur befreundet war,umging. Was uns anging, Amber und Rebecca waren ungezwungen wie immer wenn sie in Gegenwart der Jungs waren, Jasmin schien weiterhin skeptisch, wegen manchen seltsamen Verhaltensweisen der Vier und sie, tja die Jungen hatten nach wie vor nicht wirklich eine Ahnung wie sie war.
Erwartungsvoll ließ sie sich auf ihren Stuhl fallen und richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Umgebung, denn Zaubertränke war eines ihrer Lieblingsfächer. Professor Slughorn sagte nichts über die Verspätung der Schüler, entweder war das hier üblich oder er dachte sich seine eigene Version von dem Grund der verspäteten Klasse. Jedenweile klatschte er ihn die Hände und verkündete:,, Guten Tag, Klasse. In den letzten Wochen haben wir uns erfolgreich mit dem Zaubertrank "Doxyzid" beschäftigt. Um zu sehen, wie viel ihr davon behalten habt, möchte ich jetzt einen kleinen Text schreiben." Die Klasse stöhnte genervt auf, aber Professor Slughorn verteilte ungerührt die Test. Als jeder ein Blatt vor sich liegen hatte gab der Lehrer ein Zeichen und alle drehten es um. Der Test bestanden aus 2 Aufgaben. Bei der ersten sollte man kurz die Wirkung des Trankes erklären. Innerlich schüttelte Lia den Kopf. Selbst die Schüler die nicht aufpassten könnten sich am Namen ableiten, dass er Doxys beteubte. Bei der zweiten Aufgabe stand:Um Doxizid zu brauen schneiden sie erst 5 Blätter der Pflanze Wermut klein... schreiben sie weiter. Jetzt hätte Lia am Liebsten laut gelacht. Sie hatte noch nie eine so dämliche Formulierung für: schreiben sie das Rezept des Zaubertrankes Doxyzid auf, gehört. Immernoch grinsend machte sie sich an die Arbeit. Der Test würde ihr keine großen Schwierigkeiten machen. Gerade als sie mit dem Rezept begonnen hatte, sagte Amber:,,Professor, ich bin fertig." Einige Schüler stießen eine Art ungläubiges Keuchen aus. Slughorn wirkte ebenfalls durcheinander nahm ihren Test und stammelte etwas das wie „Sie dürfen gehen klang." Amber stand auf und verließ seelenruhig den Raum, doch als sie Lias Blick kreuzte, entdeckte sie darin dass vertraute schelmische Funkeln. Dann wandte sie den Blick ab und Lia konzentrierte sich wieder auf ihren Test. Allerdings war sie auch schon neugierig was ihre Freundin nachher zu erzählen haben würde.
DU LIEST GERADE
Das Rumtreiberrätsel 'Wer Ist Wer?'(Rumtreiber FF)
AdventureLily stellt den Rumtreibern ein schwieriges Rätsel,dass sie während eines Schüleraustausches lösen müssen. Schaut einfach mal rein! Das tolle Cover ist von der lieben Sterolineee❤