Kapitel 5: Nicht so wie geplant

158 14 4
                                    

Sicht von Applejack von der CHS

Wir folgten Pinkie aus der Sporthalle und gingen in die Bibliothek! Wir wollten der anderen Rainbow Dash unser Jahrbuch zeigen!

Als wir in der Bibliothek ankamen, stürmte Rainbow Dash mit ihrem Supertempo los und war nach ein paar Sekunden mit 3 Jahrbüchern zurück. Wir setzten uns an einen Tisch und ich schlug das Buch auf, wo wir den Beste Freundinnen Preis zum ersten mal gewonnen hatten,,Das sind wir als wir noch Kinder waren und gerade erst an die CHS gekommen sind! Twilight war da noch nicht mit bei, sie kam erst nach den Freundschaftsspielen! Ich schlug das Buch wieder zu und holte das, wo wir sozusagen "Verfeindet" waren.,,Als Sunset Shimmer uns getrennt hatte, haben wir nicht mehr zusammen gefunden und haben Jahre lang nicht mit einander geredet! Wir haben auch nicht den Preis für Beste Freundinnen gewonnen!" Das Buch schlug ich ebenfalls zu und zögerte bevor ich das letzte nahm! Mit kamen nämlich die ganzen Erinnerungen von damals zurück//Wir haben uns um nichts gestritten!// dachte ich mir nur und war den Tränen nahe! Ich sag zu Rainbow Dash die hierlebte und sah das auch sie den Tränen nahe war. Die Pony Rainbow Dash fragte,,Ist alles in Ordnung?" Ich nickte nur und packte das Buch bei Seite. Ich nahm das letzte Buch, wo auch Sunset Shimmer mit auf dem Bild für Beste Freundinnen mit drauf war.,,Das ist das Foto von diesem Jahr, bevor, wir wieder auseinander gerissen worden! An genau diesem Tag hat Sunset Shimmer gesagt, das der Stein der Erinnerungen unsere Erinnerungen gelöscht hat! Jedoch wurde der Stein dann zerstört und wir erinnerten uns alle!" ,,Wann genau seit ihr denn auseinander gegangen?" ,,Vor ungefähr einem Monat! Da habe ich ausversehen einbisschen viel mit Apfelsaft gepitschert! Und dann wurde es immer schlimmer!" Pony Rainbow Dash nickte und ich schlug das Buch wieder zu! Rainbow Dash brachte die Bücher schnell zurück in die Regale.

Als sie wieder zurück war fragte Pony Rainbow Dash,,Und bei wem wollen wir anfangen? Denn ich muss euch ja wieder zusammenbringen!" ,,Hm, das ist schwierig! Also ich glaube an Sunset Shimmer sollten wir uns liebe als letztes Wagen! Mit Rarity und Fluttershy ist momentan auch nicht gut Äpfel naschen! Also würde ich sagen, wir fangen mit Twilight an! Aber das solltet ihr lieber mit überlassen! Auf euch 2 ist sie ziemlich sauer und ich weiß nicht ob wir Pinkie das reden überlassen können."
,,Okay!" Sagte die Rainbow Dash aus der anderen Welt und wir gingen los.

Nach drei Minuten fanden wir sie in dem Wissenschaftsraum.,,Ihr bleibt hier!" Sagte ich und ging rein,,Hey Twilight, na woran bastelst du?" Fragte ich und sie sah mich streng an,,Das geht dich nichts an!" Sagte sie schließlich und drehte sich weg. Ich fragte,,Warum so schlecht drauf? Was habe ich dir getan?" Sie antwortete,,Du hängst wieder mit Rainbow Dash ab! Obwohl du genau weißt, das sie meine Lieblingsbrille und Sweet Appel Acers kaputt gemacht hat! Du willst mich doch nur ablenken, damit Rainbow Dash wieder meine Sachen kaputt machen kann!" ,,Nein Twilight tue ich nicht! Außerdem, nur weil sie einmal etwas zerstört hat, heißt das nicht das sie es wieder Macht!" Rief ich doch Twilight schrie schon,,Einmal? Sie macht ständig etwas kaputt! Man kann Ihr nichts anvertrauen! Und du verträgst dich wieder mit ihr? Du bist eine Schande Applejack! Und ich dachte du wärst besser!" Jetzt reichte es mir endgültig! Ich wollte Rainbow Dash helfen ihre Mission zu beenden und ihr helfen rechtzeitig durch den Spiegel zu kommen! Ich wusste nämlich das sich das Portal nach 3 Tagen wieder schließt! Ich schlug die Tür mit voller Wucht zu und schrie,,DU HAST KEINE AHNUNG WOVON DU DA REDEST! JEDER MACHT FEHLER UND NUR WEIL RAINBOW DASH ÖFTERS MAL ETWAS KAPUTT MACHT,  HEIßT DAS NICHT, DAS SIE ALLES KAPUTT MACHT! SO EINE KOMISCHE FREUNDSCHAFTSKARTE AUS DER PONYWELT HAT DIE RAINBOW DASH VON DORT HIER HER GESCHICKT,  UM UNS WIEDER ZUSSMMEN ZU BRINGEN! ABER DAS KANN SIE NICHT WENN DU UNS NICHTS HILFST!!!" Doch Twilight schrie zurück,,DU HAST DOCH ÜBERHAUPTKEINE AHNUNG WO WONDU DA REDEST! UND AUCH WENN ES STIMMT WAS DU SAGST, IST ES MIR EGAL! DEINE DUMME PONY FREUNDIN KANN SICH RUHIG WIEDER VERZIEHEN! DENN ICH, WERDE MICH MIT KEINER VON JEMALS WIEDER VERTRAGEN! UND JETZT, VERSCHWINDE!!!"

Ich ging wieder raus und sagte,,Das lief nicht so wie geplant!" ,,Das hat man gehört! Selbst wir haben uns die Ohren zu gehalten! Das war unerträglich!" Erwiderte die fremde Rainbow Dash. ,,Hat es denn die ganze Schule gehört?" Fragte ich vorsichtig. Beide nickten und ich sah erst jetzt, das alle Schüler auf mich guckten! Am liebsten würde ich jetzt im Erdboden versinken, doch stattdessen klatschte ich mir meine Hand volle Kanne gegen die Stirn und sank auf den Boden.,,Wir haben jetzt keine Zeit uns aus zu ruhen! Auch wenn dir das jetzt wahrscheinlich ziemlich peinlich ist müssen wir weiter machen! Ich habe nur 3 Monde Zeit bis ich wieder zurück sein Muss! Und ich habe keine Lust hier für 30 Monde fest zu stecken! Außerdem habe ich in einer Woche eine Wonderbolt Aufführung!" ,,Na gut! Aber bei wem wollen wir weiter machen? Alle sind stock sauer auf uns!" Fragte ich die drei. ,,Wie wäre es wenn Rainbow Dash sich zur Herbstprinzessinin Wahl aufstellt und dann wenn sie ihre Rede hält versucht uns alle wieder zusammen bringt!" Schlug Pinkie vor. Meine Menschen Freundin Rainbow Dash sagte,,Fals sie gewinnt!",,Seit ihr Irre? Der Herbstball ist Morgen! Und innerhalb von einem Tag schaffen wir es niemals die ganze Schule davon zu überzeugen Rainbow Dash zu Wählen! Außerdem, was würden die anderen Schüler sagen, wenn hier plötzlich zwei Rainbow Dash's stehen würden?" Rief ich etwas lauter.

Pony Rainbow Dash meinte,, Äh, Applejack,  wir stehen hier schon seit 5 Minuten und alle starren uns an! Denen sollte inzwischen aufgefallen sein, dass hier zwei Rainbow Dash's stehen!" Ich blickte die ganzen Schüler an die alle auf uns schauten und schon seid mehreren Minuten zu hörten. //Das ist der peinlichste Tag meines Lebens!// dachte ich mir. Plötzlich kam Spitfire auf uns zu und fragte,,Ist so etwas überhaupt möglich? Zwei Rainbow Dash's! Also seit dem die Twilight aus der anderen Welt hier war, ist nichts mehr wie es war! Ihr habt Superkräfte, magische Anhänger, verwandelt euch zum Teil in ein Pony wenn ihr Musik spielt! Diese Schule ist echt schräg. Aber sagt mal, wer von euch beiden ist denn jetzt die die hier lebt?" Beide sahensich an, doch bevor Sie antworten konnten sagte ich,,Das kannst du wann anders mal raus finden! Aber, kannst du uns helfen für Rainbow Dash stimmen für die Herbstprinzessin zu werden? Pinkies Plan habt ihr ja sicher mit bekommen!" ,,Na klar! Ich helfe euch gerne! Denn es ist schade das ihr keine Freunde mehr seid!" Sage Spitfire und drehte sich zu den anderen Schülern. Dann rief sie,,Und Leute was sagt ihr dazu, habt ihr Lust die besten Freundinnen wieder zu vereinen?" Fast die ganze Schule stimmte zu und Rainbow Dash trug sich bei der Wahl ein. Pinkie rief,,Wow, Du hast ja eine noch schlechtere Handschrift als Twilight!"
Rainbow Dash kratzte sich am Hinterkopf und die vier gingen zu Pinkie, weil Pinkie wieder eine Pyjamaparty veranstaltete.

My little Pony: Probleme an der Canterlot HighWo Geschichten leben. Entdecke jetzt