Sicht von Rainbow Dash aus Ponyville
Ich war mega aufgeregt. Gerade wurden die Stimmen für die Herbstprinzessin gezählt. Dann kam Prinze... Ich meine Direktorin Celestia auf die Bühne und rief freudig:,,Unsere diesjährige Herbstballprinzessin ist Rainbow Dash." Ich war superfroh. Ich sah zu den anderen und die nickten mir zu. Kurz vor der Bühne kam diese Sunset Shimmer und stieß mich um. Ich knickte um, hatte Schmerzen im Fuß und kippte um. Ich sah zu Sunset und die rief:,,Was? Die hat sich doch gar nicht eingetragen! Sie kann nicht gewonnen haben!" Celestia ließ sich jedoch nicht beirren und sagte:,,Doch Sunset Shimmer. Wir haben die Stimmen gezählt und Rainbow Dash hat mit 837 zu 6 gewonnen. Also stell dich bitte wieder an deinen Platz." Sunset Shimmer drehte sich grimmig um und stapfte davon. Als ich aufstehen wollte wurde der Schmerz in meinem Fuß schlimmer. Ich bückte mich und hielt meinen Fuß. ,,Rainbow Dash, alles in Ordnung?" Fragte Applejack als sie und Rainbow Dash bei mir ankam. ,,Nein, mein Huf, Ich meine mein Fuß schmerzt." ,,Hoffentlich ist nichts gebrochen." ,meinte sie. ,,Mit egal. Ich muss jetzt daraus. Kannst du ihr kurz helfen?" Applejack und Rainbow Dash nickten und halfrn mir auf die Bühne. Dort ließen sie mich dann allein. Ich nahm die Krone in Empfang und die Direktorin fragte mich, ob ich noch etwas sagen wollte. Ich nickte und begann zu erzählen:,,Wie viele von euch schon wissen, bin ich nicht aus dieser Welt. Ich bin aus Equestria wo auch die andere Twilight und Sunset Shimmer herkommen." Ich machte eine Pause und sah zu Sunset. Die sah ein bisschen erschrocken aus. Ich fuhr fort,,Dort gibt es eine Karte, die Freundschaftskarte. Sie zeigt Freundschaftsprobleme an und hat mich geschickt weil es hier ein Freundschaftsproblem geben soll. Ich habe es gefunden und war sehr schockiert. Die Po... Ich meine die Menschen, die in meinem Land die besten Freundinnen sind, sind hier in einem gewissen Maßen verfeindet. Das alles nur weil es einpaar Unfälle gab. Freundschaft besteht nicht nur aus einander mögen, sondern auch aus Ehrlichkeit," Ich stockte als ich sah wie Applejack zu einer Art Halbpony wurde. Sie lächelte und ich fuhr fort. ,,Aus Lachen," Pinkie jetzt ebenfalls. ,,Großzügigkeit," auch Rarity die zuerst völlig mieß reingeschaut hatte, war froh und verwandelte sich in ein Halbpony. ,,Freundlichkeit," Fluttershy strahlte überrascht als sie sich auch verwandelte. ,,Treue," als ich das Sagte wurde sogar ich zu einem Halbpony und die andere Rainbow Dash auch. ,,Und natürlich auch Vergebung." Dabei sah ich Sunset Shimmer an, die auch zum Halbpony wurde. ,,Diese Eigenschaften sind das was eine Freundschaft aus macht. Und Freundschaft ist Magie!" Jetzt bekam auch Twilight Ponyohren, die mich zuerst völlig verärgert angesehen hatte, weil ich sie nicht genannt hatte. Wir fingen an zu schweben und ich nahm das Mikro mit,,Freundschaft ist das wunderbarste Geschenk von allen! Du musst zu deinen Freunden ehrlich sein, mit ihnen lachen, großzügig zu ihnen sein, freundlich mit ihnen umgehen, ihnen Treu bleiben und bei diesem Problem wird eindeutig Vergebung gebraucht. Denn wenn diese Elemente nicht existieren, dann kann es das Element der Magie auch nicht und damit wäre Freundschaft auch keine Magie. In meiner Welt behaupten viele Schurken, die Magie sei das wichtigste. Das ist es auch. Aber nicht wie sie es mit Zerstörung und Macht meinen, sondern mit Freundschaft. Ihr seid die Wondercolds und ein Vorbild für jede Schule. Ich danke euch das ihr mir zu gehört habt und hoffe das solche Probleme in Zukunft nicht nochmal auftreten!" Wir flogen wieder runter, blieben jedoch Halbponys. Ich steckte das Mikro wieder weg und flog zu den anderen, die sich gerade unterhielten. Sunset Shimmer sprach gerade:,,Ich habe schon wieder nach Macht gestrebt. Ich habe mich zu der Sunset Entwickelt die ich früher war. Könnt ihr mir erneut verzeihen?" ,,Natürlich können wir das. Aber verzeiht ihr mir auch das ich so unfreundlich zu euch war. Besonders zu dir Rainbow Dash. Ich hätte mich entschuldigen sollen als ich dir die Tür vorn Kopf gehauen habe. Es tut mir leid.", meinte Fluttershy, doch Rainbow Dash sah sie komisch an,,Du hast mir nie eine Tür vorn Kopf gehauen." ,,Du hast mir eine Tür vorn Kopf gehauen." Merkte ich an als ich bei ihnen war. ,,Oh, das tut mir leid. Auch wenn ich damals gesagt habe das ich mich nicht entschuldigen werde." ,,Ist nicht so wild. Ich denke ihr habt euch alle verziehen. Aber denkt jetzt nicht das ihr euch niemals streiten dürft. Konflikte gehören zur Freundschaft nunmal dazu. Ihr wollt nicht wissen wie oft ich mich schon mit den anderen gestritten habe. Denn das kann ich nicht zählen." Alle fangen an zu lachen und ich stimme ein. Doch plötzlich spürte ich etwas komisches an meiner Wange. Mir ist vorher garnicht aufgefallen das dort mein Schönheitsfleck abgebildet war. Doch dieser blinkte jetzt und das bedeutete wohl das meine Mission abgeschlossen war. Wir feierten noch lange weiter, bis ich dann nach Hause musste.
Ich verabschiedete mich und kehrte in das Kristallkönigreich zurück. Dort ging ich gleich zu Cadence und erzählte ihr das alles gut gegangen ist. Doch plötzlich stand Twilight im Raum. ,,Sunset Shimmer hat mir geschrieben. Sie sagte das alles wieder gut ist. Was ist denn passiert? Was war deine Mission? Wie haben die anderen auf eine zweite Rainbow Dash reagiert? Oh es gibt soviel das ich dich fragen will." ,,Mal langsam Twilight. Ich bin mir sicher die anderen wollen es auch wissen." ,,Gut. Tschüss Cadence und danke das Rainbow hier bleiben durfte." ,,Ja, danke Ca..." weiter kam ich nicht. Denn Twilight teleportierte sich mit mir weg. Kurz waren wir bei Applejack, dann bei Fluttershy, dann bei Rarity und dann bei Pinkie. Dann waren wir alle bei der Karte und ich erzählte ihnen wie ich Am Anfang mit Fluttershy zusammen gestoßen war, wie ich mich mit Applejack anfreundete, wie Sunset wieder Befehle gegeben hat und so weiter. Es war ein tolles Erlebnis das ich nicht so schnell vergessen werde. Vielleicht sogar besser als ein Daring Doo Buch. Vielleicht.Das war's Ende.
DU LIEST GERADE
My little Pony: Probleme an der Canterlot High
FanfictionViel will ich nicht verraten aber Rainbow Dash wird für ein Freundschaftsproblem ins Kristallkönigreich gerufen, doch was sie nicht weiss, das sie durch den Spiegel in die Parallelwelt muss und sich dort um es kümmern und sie weiss nicht was es ist...