April: Der rote Schirm

39 0 0
                                    

Stichworte: Ein Regenschirm / Im Regen / Ofen kaputt

------------------------------------------------------

Gertrude konnte sich immer auf ihren Ofen verlassen. Heute jedoch funktionierte ihr Ofen aber nicht.

Sie hatte schon bei ihrem Sohn angerufen und nachgefragt, ob er nach dem Ofen sehen könnte. Natürlich, hat er gesagt. Er sei in wenigen Minuten da, erklärte er noch.

Nun stand Gertrude seit geschlagenen 30 Minuten mit ihrem alten Regenschirm im Regen.

Von dem Regenschirm konnte und wollte sich Gertrude einfach nicht trennen.

Der Schirm hatte ihr Verlobter für sie in den 1960er Jahre geholt. Sie sei eine kleine Person und mit dem Schirm würde er sie aber überall finden, erklärte er ihr das Geschenk. Gertrude fand den Gedanken dahinter sehr süß von ihm.

Der Schirm war an sich nichts besonderes, außer seiner leuchtend roten Farbe. Mit ihren 1,50m war Gertrude nun wirklich nicht die größte Person und der Schirm hatte ihr oft geholfen, die Aufmerksamkeit der Personen auf sich zu ziehen.

Genau deshalb hat Gertrude ihren Schirm immer gehegt und gepflegt. Sie hatte auch in all der Zeit noch nie einen neuen Schirm holen müssen. Darauf ist Gertrude auch sehr stolz!

Und so wartet Gertrude in all dem Grau mit ihrem roten Schirm noch sehr lange auf ihren Sohn.
Wenigstens ist auf ihren Schirm immer Verlass!!

Kurzgeschichten fürs JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt