Stichworte: Singende Katze / Im Garten / Verschwundener Geldbeutel
------------------------------------------------------
Sie hatte doch ihrer Mutter versprochen heute einkaufen zu gehen. Doch gerade als sie losgehen wollte, fiel ihr auf, dass der Geldbeutel verschwunden war.
Panisch machte Marie auf die Suche nach dem Geldbeutel. Er musste doch hier irgendwo sein! Aber je länger sie suchte, umso verzweifelter wurde sie. Was würde wohl ihre Mutter sagen, wenn sie wüsste, dass Marie das Geld verloren hat.
Sie würde Marie nie wieder zum Einkaufen schicken. Dabei hatte Marie doch soviel Spaß dabei. Sie konnte mit den Kindern in den Wagen Späße machen und vom Mann an der Wursttheke gab es immer ein Stück Wiener Würstchen. Mit Tränen in den Augen setzte sie sich an den Esstisch und weinte los.
Plötzlich hörte sie eine Katze draußen im Garten miauen. Marie stellte sich dann immer vor, dass die Katze singen würde. Von der singenden Katze angelockt, ging Marie raus in den Garten.
Die Katze saß auf dem kleinen Gartentisch und sang ihr Lied. Sie war eine große, grau-braune Katze mit gelbgrünen Augen. Marie fand die Katze wirklich hübsch.
Als jedoch Marie näher kam hörte die Katze auf und verschwand hinter einer Hecke. Marie ging näher zum Tisch und da lag er: ihr Geldbeutel!
"Danke, liebe Katze!", bedankte sich Marie überglücklich. Schnell rannte sie los.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten fürs Jahr
Cerita PendekIch werde jeden Monatsende eine kleine Kurzgeschichte posten. Die Stichworte am Anfang habe ich ausgewürfelt. Kritik und Vorschläge sind immer gern gesehen.