Traum 2

19 2 0
                                    

Traum  2

Blitzartig öffnete ich meine Augen. Ich schaute auf das Milchglas neben mir. Warum war es leer? Ich konnte mich nicht daran erinnern es ausgetrunken zu haben. Wie lange habe ich denn geschlafen? Verwundert stand ich auf und stellte das Glas in die Abwasch.

Das Licht begann zu flattern. Ein eiskalter Luftzug riss das Fenster auf und lies die Blumen, die am Fensterbrett standen, Zuboden fallen. Mir lief ein Schauer über meinen Rücken. Plötzlich wurde es stock dunkel und ich konnte nichts erkennen. Stromausfall?

So schnell wie es dunkel geworden ist genau so schnell bekam ich wieder Licht in der Wohnung.

Ich verspürte einen feuchten Ahtem in meinem Nacken. Ich bekam Gänsehaut am ganzem Körper.

Hastig drehte ich mich um und sah einen Mann vor mir stehen. Wie ist er in meine Wohnung gekommen?

Das Gesicht des Mannes kam mir so bekannt vor, als hätte ich ihn irgendwo schon mal gesehen.  Plötzlich schoss es mir durch meinen Kopf. Es war der Mann aus meinem Traum, der der mich verfolgete.

Er griff nach meinem Handgelenk. Doch ich spürte nichts er griff durch mich hindurch. Anscheinend musste ich unsichtbar sein. Der Mann nahm nicht mein Handgelenk sondern er zog aus meinem Körper jemanden hinaus.

Ein kleines Mädchen. Zerzauste Haare, langes blaues Kleid. Es war als würde sie in meinem Körper gewesen sein. Der Mann der aufeinmal in meiner Wohnung erschienen ist ries das kleine Mädchen zu Boden.  

Ich erstarrte vor Schock und konnte mich nicht rühren. Es war so als würde ich am Boden fest genagelt sein. Kein Sterbenswörtchen bekam ich aus meinem Mund.

Das Mädchen sprang auf und rannte zum Fenster. Sie schaute noch einmal zurück und lächelte mich an. Kurzdarauf hüpfte das Kind aus dem Fenster. Ich hörte ein dumpfes Geräusch.

Der Mann mit Hut überlegte nicht lange. Er rannte auf das Fenster zu und machte einen Köpfler nach draußen.

Was wollte er nur von ihr und warum träume ich etwa schon wieder?

Warum begegnet mir diesen kleine Mädchen immer wieder?

Langsam öffnete ich die Augen, hob meinen Kopf von der Tischplatte und schaute auf mein Milchglas. Es war voll.

Ich bin eingeschlafen und habe schonwieder geträumt. Doch es sah alles so realistisch aus. Sofort rannte ich zum Fester um zu sehen ob draußen jemand lag.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 22, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

TraumweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt