Tony stapfte durch den pulvrigen Schnee. Eine Weile ging er einfach nur durch die Winterlandschaft, bis er an einem zugefrorenem See ankam. Der Himmel war grau, schon fast weiß. Es kam ihm vor, als hätte die ganze Welt ihre Farbe verloren. Alles was er sehen konnte war tristes weiß und grau. Die Luft war kühl und brachte Tony zum zittern. Er ließ seinen Blick über den See schweifen. Und plötzlich sah er es. Die Gestalt. Sie stand auf der anderen Seite des Sees und sah ihm in die Augen. Nie konnte er sie komplett erkennen. Die mysteriöse Gestalt war bisher jede Nacht verschwommen gewesen, aber diese Nacht nicht. Er sah einen dünnen, aber dennoch muskulösen Körper eines Mannes vor sich. Er hatte wunderschöne, blasse Haut, smaragdgrüne, funkelnde Augen und schwarze, schulterlange Haare, die ihm in leichten Wellen über die Schultern fielen. Tony atmete die kühle Luft ein, er wollte zu ihm gelangen. Als könnte der Mann Gedanken lesen, setze er einen Fuß vorwärts und ging auf den zugefrorenen See. Er machte einige Schritte - und brach ein. Der schwarzhaarige fiel in den See und ging unter. Tony schrie geschockt auf. Er wollte losrennen, dem Mann helfen, aber er konnte sich nicht von der Stelle bewegen. Der ihm so bekannte Mann war nicht wieder aufgetaucht. Er war unter der Eisschicht des Sees gefangen und ertrank langsam. Tony stand einfach nur da, unfähig sich zu bewegen. Und so endete sein Traum jedes Mal.
——————————————————————
Tony wachte schweißgebadet in seinem Bett auf. Sein Atem ging schnell und unregelmäßig, er richtete sich sofort auf. Er war hellwach nach diesem Traum. Vorsichtig warf er einen Blick auf den Wecker auf seinem Nachttisch: 3:43 Uhr. Er stöhnte verzweifelt und stand auf. Nie konnte er nach diesem Traum wieder einschlafen. Jedenfalls nicht ohne die panische Angst davor, es wieder zu Träumen. Er schlurfte langsam aus seinem Schlafzimmer zu seiner Bar, welche nur einige Zimmer weiter lag. Er schnappte sich ein Glas und schenkte sich ein Glas Wodka ein. Das brauchte er jetzt. Er stellte sich an das riesige Fenster und ließ seinen Blick über Manhattan schweifen. Der Stark Tower war mit Abstand eines der größten Gebäude von ganz New York City. Die Stadt sah von soweit oben ruhig aus. Es war stockdunkel draußen, nur einige Straßenlaternen und Lichter aus Zimmern der benachbarten Hochhäuser warfen Licht in die Dunkelheit. Tony sah verträumt nach draußen und merkte, wie seine Gedanken wieder zu seinem Traum abdrifteten. Blasse Haut, grüne Augen, schwarze, schulterlange Haare...wer bist du? Warte...Nein...oder? Das konnte nicht sein. Verdammt, er war ein kompletter Idiot gewesen! Monate lang hatte er sich gefragt wer der mysteriöse Mann war. Dabei war es doch total klar! Vor einem Jahr, als New York angegriffen wurde, als Tony sogar genau hier von dem Mann aus dem Fenster geschmissen wurde...es war verdammt nochmal Loki. Loki Laufeyson. Thors nicht ganz so richtiger Bruder. „Verdammte Scheiße. Es war die ganze Zeit...Loki..." murmelte Tony leise und spürte plötzlich Kälte hinter ihm. Er wagte es nicht, sich zu bewegen. „Hallo, Anthony..." säuselte eine amüsierte Stimme hinter ihm. Tony drehte sich langsam um...und Blickte direkt in das Gesicht, des Mannes, den er die letzten Wochen immer wieder in seinen Träumen gesehen hatte. In das Gesicht von Loki Laufeyson.
———————————————————————————
Hello, Leute :D Das ist das erste Kapitel meiner ersten FanFiction gewesen. Ich hoffe es hat euch gefallen! Ich bin neu auf Wattpad und muss erst noch lernen mit der App umzugehen. Aber falls sowas geht (wovon ich Stark ausgehe) lasst doch gerne mal eine Bewertung da, ich würde mich sehr freuen! Bis baaaald!
DU LIEST GERADE
Frosty Iron
FanfictionSeit Wochen wird Tony Stark von Albträumen geplagt...immer wieder sah er eine, ihm sehr bekannte Gestalt, von welcher er schon bald regelmäßig nächtliche Besuche bekommen sollte. Hals über Kopf stürzen sich die beiden in ein Abenteuer.