Es ist schon verrückt, wenn man es sich so alles durch den Kopf gehen lässt. Klara war 42 Jahre alt und war, trotz des Chaos, das sie im Kopf hatte, eigentlich ein glücklicher und positiver Mensch. Nur manchmal dachte sie an die verpassten Chancen und überlegte sich, was sie wohl hätte anders machen müssen, um ihren Traum von einer glücklichen Beziehung mit dem für sie richtigen Partner zu verwirklichen.
Um sich herum sah sie verheiratete Paare mit jahrelangen Beziehungen, einem Haus und Wohlstand und dachte sich: Das hätte ich auch erreichen können. Aber ich war nicht konsequent genug und zu wenig zielstrebig.Sie knabberte in der Küche gedankenverloren an ihrem Käsebrötchen mit Lachs und Seealgen herum. Heute hatte sie sich etwas gegönnt. Sie hatte schon seit einiger Zeit einmal Seealgen probieren wollen. Mit Sesam und Sojasoße waren sie gar nicht so schlecht.
Sie grübelte. Als Grundschülerin hatte sie einmal zu ihrer besten Freundin Laura gesagt: "Ich möchte einmal zwei Kinder. Einen Jungen und ein Mädchen."
"Warum gerade zwei?" hatte Laura gefragt.
"Weil sie dann immer jemanden haben und zusammen halten können." hatte Klara geantwortet.
"Und willst du, wenn du gross bist auch einmal heiraten? " fragte Laura und riss ein paar Grassbüchel für ihre "Matschsuppe" ab.
" Nö, das ist mir nicht so wichtig." hatte Klara damals mit schätzungsweise acht Jahren ihrer Freundin aufrichtig entgegnet und dann wieder weiter mit Ihr Puppen gespielt und Matschsuppe "gekocht".Zwei tolle Kinder hatte Klara mittlerweile. Einen Jungen und ein Mädchen, wie sie es sich damals gewünscht hatte. Das wünschen scheint damals noch funktioniert zu haben. Klara musste in ihrer kleinen gemütlichen Küche bei dem Gedanken daran grinsen.
Doch es schien so, als habe sie danach diese Gabe der klaren Wünsche verloren.
Mit ihrem ersten Freund Jan hatte sie nach ihrem Auslandsaufenthalt in Kanada Schluss gemacht. Ihr Vater hatte ihr, damals als sie einundzwanzig war,versichert, sie würde wieder einen Freund finden. Sie war sich damals gar nicht sicher, ob sie jemals wieder jemanden finden würde, der sie liebte und den sie liebte. Auch bei diesem Gedanken an damals musste sie lachen.
Wieder dachte sie zurück. Nach Kanada hatte sie dann ihre grosse Liebe Felix kennen gelernt.
Sie waren mit Unterbrechungen seinerseits damals sieben Jahre zusammen gewesen.Sie waren während ihrer Ausbildung Hals über Kopf zusammen gezogen. Sie hatte damals während der sieben Jahre nie gezweifelt und war sich immer ganz sicher gewesen..
Er hatte drei oder vier mal Schluss gemacht aber immer wenn er zu ihr zurück kam war sie wieder total glücklich. Wie herrlich naiv und in der Seele ganz und unversehrt sie doch damals war. Ihr Herz hatte vor dem ersten großen Bruch noch keinerlei Narben und ihre Liebe war sehr stark.
DU LIEST GERADE
Verrücktes Leben
RomanceDiese Geschichte handelt vom etwas chaotischen Leben der alleinerziehenden Klara. Klara ist im Großen und Ganzen ein glücklicher Mensch, aber eben nicht mit einem Leben wie aus dem Bilderbuch. Zwei Kinder, unverheiratet und noch ohne ihren „Traum-M...