Klara lag entspannt mit ihren Kindern am Strand. Vor zwei Tagen war sie, da sie wider Erwarten von ihrem Arbeitgeber Urlaubsgeld bezahlt bekommen hatte, spontan mit ihren Kindern und Ihrer Freundin Laura last Minute nach Malaga geflogen.
Tobias tobte mit seiner Schwester Sophie am Strand in den Wellen herum und Klara konnte sich unbeschwert in der angenehmen Abendsonne mit einem guten Buch in der Hand und ihrer besten Freundin Laura an ihrer Seite zum ersten Mal seit Monaten so richtig entspannen.
Der Klang der Wellen war ein wundervolles Hintergrund-Geräusch in ihren Ohren. All der Zeitdruck, den sie wärend der Arbeit im Büro hatte, jeglicher Termindruck schien vergessen und alle Anspannung war von ihr abgefallen.
„Ich bin soo froh, dass das Alles so spontan geklappt hat." meinte Laura.
„Ja, wir hatten ein riesen Glück diese Reise für vier Personen so günstig zu bekommen. Obendrein, auch noch in den Schulferien. Es ist so schön mal wieder Sandstrand zu sehen. Nach Jahren. Und für Tobias ist es das erste Mal."
„ Ja, zum Glück hast du ihm zum Schwimmkurs angemeldet, letzten Sommer." erwiderte Laura und lächelte.
Dann verdüsterte sich kurz ihre Mine.„ Du, Klara, ich muss dir was erzählen."
„ Was bedrückt dich denn, Laura?" fragte Klara interessiert.„ Eine gute Freundin hat mir erzählt, dass ihr etwas blödes passiert ist." fing Laura an zu erzählen. „Ihr Exfreund, für den Sie immer noch sehr viel empfand, der aber vor ein paar Wochen mit ihr Schluss gemacht hatte, wollte sich mit ihr treffen. Er ging bei dem Treffen mit ihr Spazieren und sie machte sich Hoffnungen, dass er sie auch noch liebte."
Laura runzelte die Stirn und erzählte weiter. „ Doch die Hoffnungen meiner Freundin wurden zerstört. Nina bat Tim noch zu sich in die Wohnung. Sie hatte das Gefühl das Tim sie noch mochte.
Da meinte Tim, er könne gerade keine Freundin haben. Aber der Sex zwischen den beiden wäre ja immer ganz toll gewesen. Nina sagte, nein, so etwas suche sie nicht. Da meinte Tim, „ Ach komm schon, das war doch immer schön." Laura stockte wieder kurz und erzählte weiter :„ er hob Nina fest, presste ihr die Beine auseinander und versuchte mit Nina zu schlafen. Nina sagte immer wieder, dass sie das nicht wolle, aber Tim hörte nicht gleich. Er hatte nur Lust und dachte nur an sich. Endlich drangen ihre Worte doch zu ihm vor, und er entschuldigte sich.
Nina war erleichtert und nahm die Entschuldigung an. Tim sülzte sie zu, fing an sie zu küssen und schaffte so leider doch noch, dass Nina, die ihn sehr geliebt hatte vor seiner beschissenen Beinahe-Vergewaltigungsaktion, ihn küsste und sich jetzt doch ausziehen lies. Richtig miteinander geschlafen haben die beiden wohl nicht miteinander. Aber alles andere drum rum wohl schon. Da fing Tim wieder an, zu erzählen, dass er keine Freundin wolle, aber dass man das hier und Sex ja öfter widerholen könne."Laura unterbrach kurz und schaute Klara an.
„ Was für ein mieser Arsch." entfuhr es Klara. „Der hat Nina voll ausgenutzt." Klaras Augen funkelten wütend. Schade, dass man das Schwein nicht anzeigen kann. Vergewaltigt hat er Nina ja nicht richtig. Beinahe, aber dann hat er sie ja geschickt manipuliert und ihre Gefühle ausgenutzt. Ich hasse den Typ, für das, was er Nina angetan hat. Sie hat ihn vorher so geliebt."
Laura nickte mitfühlend und ebenfalls wütend. „ Ich werde diesen Typen nicht mehr grüßen, wenn ich ihn auf der Strasse seh. Am liebsten würd ich ihm vor die Füße spucken."
„ Ich weiss. Aber du würdest das niemals wirklich tun, Laura."
„ Ja, ich weiss, dazu hab ich zu viel Anstand. Das wäre wirklich nicht mein Niveau. Aber der Gedanke es zu tun, tut gut. " Laura blickte auf. Klara nahm Laura in den Arm und meinte: „ Wie lange ist das her? "
„ Drei Wochen." Die ersten drei Tage hab ich bei Nina übernachtet, damit sie jemand zum Reden hatte und abgelenkt war. Ich hab Nina auch gefragt, ob sie mit nach Spanien möchte. Aber sie wollte nicht. Ihre andere Freundin, Lucy, die kennst du doch auch, unternimmt gerade auch viel mit ihr, um Nina abzulenken. Aber Nina meinte, sie hätte Tim nun abgehakt und könne wieder vorwärts schaun. Sie hat Tim auf dem Handy blockiert und schüttelt über sich selbst den Kopf, dass sie mit ihm mal zusammen war. Nachdem Tim so ein Arsch war, hat sie ihn sofort aus ihrer Wohnung verwiesen. Er hat sie an dem Tag direkt nach seiner gemeinen Aktion noch über sein Leben und wie es ihm so geht vollgetextet. Aber sie hat innerlich blockiert. Das ist bei ihr gar nicht mehr richtig angekommen. "„Verständlich, oder? "Klara schaute mitfühlend und wütend zugleich.
„Zum Glück gibt es genügend gescheite Männer mit anständigem Charakter und nicht nur solche charakterlichen Nullen. "
„ Das ist doch ein absolutes No-Go bei der Ex aufzutauchen, von der man genau weiss, dass sie einen noch liebt. Wenn er sie selbst noch geliebt hätte und zu nichts gedrängt hätte, wärs was anderes. Aber der Arsch liebt doch nur sich selbst und sein eigenes Vergnügen. "„ Lass uns in ner Woche, wenn wir wieder zu Hause sind, viel mit ihr unternehmen. Ich weiss wie es einem in so einer Situation gehen kann. Mir ist mal was ähnliches passiert." presste Klara hervor.
Laura nahm Klara ebenfalls kurz liebevoll in den Arm und knudelte sie freundschaftlich. „ Ich weiss."
„Jetzt lass uns zu deinen Kindern gehn und in der Strandbar was essen."
„ Ja, sehr gute Idee. Lass uns wieder auf Urlaubsgedanken kommen. "
Klara zog Laura hoch und knuffte Laura lächelnd in die Seite und die beiden liefen spasseshalber zu Sophie und Tobias um die Wette ans Wasser.
DU LIEST GERADE
Verrücktes Leben
RomanceDiese Geschichte handelt vom etwas chaotischen Leben der alleinerziehenden Klara. Klara ist im Großen und Ganzen ein glücklicher Mensch, aber eben nicht mit einem Leben wie aus dem Bilderbuch. Zwei Kinder, unverheiratet und noch ohne ihren „Traum-M...