9 Stunden später:
"Festus sagt, dass er eine große Ansammlung an Magie spürt.", rief Leo quer über das Schiff. "Das bedeutet, wir sind in wenigen Augenblicken da", sagte Minerva. Sie sollte Recht behalten, denn nach wenigen Metern tauchte hinter einem Berg ein wunderschönes Schloss auf. Hogwarts. "Festus, wir landen!", sagte Leo und augenblicklich sank die Argo II. Sie landeten auf dem See, der direkt an das Schulgelände grenzte. Nacheinander stiegen sie aus und gingen dann zusammen zum Schloss. Da die anderen Schüler erst am nächsten Abend kommen würden, hatten die Halbblute das ganze Schloss für sich allein. So konnten sie es erkunden, ohne dabei ständig gestört zu werden. Vor zwei Jahren hatten sie dazu leider keine Zeit gehabt, so genossen sie es sehr in den ruhigen Gängen zu laufen. Stunden später gab es in der Großen Halle Abendessen, wobei nur sie und ein paar Lehrer anwesend waren. So saßen sie alle an einem Tisch und berieten sich, wie sie im neuen Schuljahr vorgehen würden. Alpha und Omega würden Kampfstunden geben, Leo Technikunterricht und Piper und Jason würden das Fach Griechische und Römische Mythologie unterrichten. Einzig Kalypso konnte sich frei entscheiden was sie machen wollte und so fragte sie Madame Pompfrey, ob sie ihr helfen dürfe. Diese freute sich sehr und bejahte sofort. Nachdem diese und noch andere Dinge geklärt waren, gingen die sechs zurück zur Argo II um zu schlafen.
Am nächsten Morgen standen sie früh auf, da sie die Zeit nutzen wollten, um neben einem jeweiligen Unterrichtsplan auch ihre Trainingsprogramme zu erstellen. Nach etwa drei Stunden war diese Arbeit erledigt, sodass sie noch eine Stunde vor dem Mittagessen Zeit hatten um noch ein Wenig zu trainieren. Nach dem Mittagessen, gingen Alpha und Omega zum Quidditchfeld um ein wenig zu fliegen. Kalypso und Leo gingen zusammen in ihre Kabine und Jason erkundete weiterhin mit Piper das Schloss.
Am Abend, vor der Ankunft der Schüler rief Professor Dumbledore alle Lehrer zu sich, um ihnen alle neuen Regeln zu eröffnen. Danach gingen sie in die Große Halle und warteten auf die Schüler, die wenig später eintrafen.
Die Auswahl dauerte ziemlich lange, doch schließlich war sie vorüber und das Festessen begann. Nachdem alle ihr Mal beendet hatten, stand Dumbledore auf und hielt seine übliche Rede. Dann machte er eine kurze Pause und drehte sich leicht zu den Halbbluten. "Wie sie alle sehen können, haben wir in diesem Schuljahr einige neue Lehrer unter uns. Manche von euch werden sie kennen und andere wiederum nicht. Kalypso Nachtschatten..." Kalypso stand auf "wird Madame Pompfrey im Krankenflügel unterstützen." Die Schüler klatschten und Kalypso setzte sich wieder und Dumbledore fuhr fort. "Leo Valdez wird einen Freiwilligenkurs mit dem Schwerpunkt Technik anbieten; Jason Grace und Piper McLean werden euch zusammen in dem Fach Römische und Griechische Mythologie unterrichten." Jedes Mal standen die genannten auf und jedes Mal wurde geklatscht, sodass Dumbledore immer wieder Pausen machen mussten. "Zu guter Letzt haben wir noch Perseus Jackson und Nico DiAngelo die euch Kampfunterricht geben werden." Es kamen noch viele weitere Ansagen, doch Alpha hatte mal wieder völlig abgeschalten, bis er von Omega aus seinen Gedanken gerissen wurde und er sah, dass das Festessen beendet war.
DU LIEST GERADE
Gold und Silber
Fanfiction3. Teil meiner Reihe um Percy Jackson und Harry Potter. In diesem Teil geht es um die Zeit nach der Schlacht um Neu Rom. Percy erfährt, dass sein Freund anders ist, doch auch er selbst verändert sich immer mehr. Als eines Tages Chaos verschwindet, m...