Ich heiße Elisabeth und bin 15 Jahre alt. Ich gehe in die 9. Klasse und wohne in Dublin. Eigentlich rede ich nicht gerne über mein Schicksal und meine Vergangenheit, aber irgendwann muss man einfach loslassen.
Alles begann an einem sonnigen Sonntag. Ich fuhr mit dem Fahrrad zum Ballettstudio in der Stadt. Dort traf ich mich immer mit meiner besten Freundin Emily. Wir hatten jeden Sonntag und jeden Mittwoch 2 stunden lang Ballett. Seit wir 4 Jahre alt waren. Damals waren wir 13.
- Hey, Elli!
Begrüßte sie mich.
- hi! Lass uns rein gehen....
Wir betraten den großen Spiegelsaal. Oft fand ich es gruselig alleine in diesem Raum zu sein. Ich fühlte mich immer beobachtet. Jede Ballerina hatte ihren eigenen Schlüssel, denn man musste sich jede freie Minute dehnen, sagte meine Trainerin früher. Ich selber habe auch eine Dehn-Stange in meinem Zimmer.... Nein es ist keine
Table-Dance-Stange! :'D.... Naja... Emily und ich fingen an uns zu Dehnen. Plötzlich betrat Mrs Deventa den Saal.
-Schön... Ihr macht euch schon warm... Das ist gut...
Sagte sie. Wir nickten nur... Irgendwann sagte Emmy:
- Ich will eigentlich aufhören aber meine Mutter lässt mich einfach nicht. Sie drängt mich dazu eines Tages mal eine berühmte Ballerina zu werden.... Ich will das alles garnicht mehr...
- schon klar... Ich würde auch lieber Klavier spielen und mehr Freizeit haben... Aber wozu haben wir dann seit 7 Jahren hier Alles gegeben?
- Da hast du auch wieder recht... Trotzdem ist das hier nicht mein Lebenstraum....
Ich schaute Emmy an. Sie wollte nicht mehr tanzen... Zugegeben: Ich liebte alles an diesem Tanzstiel!! Ich konnte tanzen was ich fühlte und dies war das was ich machen wollte. Damals stand ich nicht dazu... Ich konnte Emmy aber auch verstehen. Sie wurde schon damals dazu gezwungen mit dem Tanzen anzufangen. Mrs Deventa kam zu uns und sagte:
- Heute tanzt ihr die Scene 3 von Schwanensee...
- Die Schwänchen? Warum das denn!? Wozu?
Fragte Emmy etwas schnippisch.
- Das spielt doch keine Rolle! Die Koreographie können wir zu dritt schlecht beenden. Die anderen sind schließlich nicht da!
sagte sie etwas sauer. Warum war sie das nur? Ich schaute sie etwas verwundert an.
- Na und?!
gab sie wieder von sich. Deventa tat so, als hätte sie es überhört. Sie ging zur Anlage und legte eine CD hinein. Schnell rannte ich zu einer Schüssel mit Calciumpulver. Dort trat ich jeweils mit beiden Ballettschuhen mit der Spitze zweimal rein. So rutscht man nicht. Emily tat das nicht.
- Willst du nicht?
fragte ich sie.
- Nö... ich kann mich ruhig verletzen.. dann hab ich mal Pause...
lachte sie. Ich verdrehte die Augen. Die Musik begann zu spielen. Unsere Trainerin schaute zu. Wir tanzten die Scene, die wir schon gefühlte millionen Male getanzt hatten.
Wir drehten uns auf unseren Spitzen, ballancierten auf einer Fußspitze und tanzten. Ettliche Male das gleiche... Nach dem 1. Versuch sagte Deventa:
- Hast du etwa alles verlernt Emily?
Sie stellte sich in die Startposition so wie ich es tat. Deventa startete das Lied erneut. Doch wieder mussten wir wiederhohlen.
- Dehn du dich noch ein bisschen Elisabeth! Emily, NOCH MAL!
Meckerte sie. Ich dehnte mich wieder an einer Stange und schaute zu wie Emy tanzte. Sie stellte sich auf die Spitze und drehte sich.... Da geschah es...
Sie knickte um... Emmy zog sich auf dem Boden zusammen. Mrs Deventa lief zu ihr hin. Ich war so geschockt dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich sah wie Mrs Deventa mit ihr sprach. Sie fasste Emmys Fuß an und Emmy schrie wie am Spieß. Ich hatte meine Stimme wieder gefunden und schrie:
- Emmy!!!
- Ruf den Krankenwagen, Elisabeth!!!
Ich rannte zu meiner Tasche und wählte so schnell ich konnte. Nach wenigen Minuten war der Krankenwagen da. Ich ging nach Hause und rief Emmys Eltern an. Ich konnte sie schon besuchen. Mama brachte mich ins Krankenhaus. Ich raste die treppen hoch. An jeder Tür guckte ich auf die Zimmernummer. Ruckartig bremste ich bei 201. Ich klopfte und öffnete die Tür. Emmy lag im Bett und hatte eine komische Schiene um ihren rechten Fuß. Sie grinste mich an.
- Du arme...:(
Sagte ich und setzte mich auf einen Stuhl neben ihrem Bett.
- Quatsch!! Ich bin der Glückspilz des Tages! :) Ich habe PAUSE!!!
Freute sie sich laut.
- Was hast du denn?
- Bänderriss! Ein Traum :))
Ich nickte nur... Mein Traum wäre es nicht gewesen...
- Ich kann für 2 Monate nicht trainieren und vielleicht noch länger nicht.... :D
Lachte sie.
- Du freust dich aber...
Sagte ich etwas enttäuscht.
- Ich hoffe du bist nicht neidisch...?
- Quatsch...
sagte ich.
- Ich sollte jetzt auch mal nach hause... Tschüssi!
Verabschiedete ich mich. Emmy winkte mir. Mama wartete auf dem Parkplatz.
- Was hat sie?
- Bänderriss...
Sagte ich. Wir fuhren nach hause. Ich stieg aus dem Auto. Ich sah einen braunen Lockenkopf mit einem Dackel an der Leine auf der anderen Straßenseite. Das war Peeta aus meiner Klasse.
- Hey, Elli!
rief er. Ich winkte ihm zu und lief über die Staße. Ich streichelte Sunny (den supersüßen Dackel) und wuschelte Peeta durch die Haare. Er lächelte mich an. ich sagte:
- Emmy hat einen Bänderriss! Sie ist beim Ballett umgeknickt!
- Aua... und iwe geht's dir so?
- Ähm... Ganz gut.... Eigentlich....und....dir?
- Auch!... Aber Sunny nervt...
- Oh echt?...
Ich beugte mich zu ihr runter und sagte:
- Das kannst du doch nicht machen.... ;)
Dabei streichelte ich ihr durchs Fell. Als ich wieder hoch kam stoßten Peeta und ich mit den Köpfen zusammen. Er schaute mir in die Augen und küsste mich auf den Mund. Leicht geschockt schaute ich ihn an. Dann lächelte ich.
- Okay.. ich... wir müssen dann mal...
sagte er.
DU LIEST GERADE
My Dream
Teen FictionEs ist die Geschichte von Elisabeth. Ballet ist ihr Leben und dann ist da noch Peeta der total verknallt in sie ist. Doch so schnell kann alles durch ein kleines Problem vom Schicksal beendet werden...