Hay ;)
Das ist meine Geschichte :) ich hoffe sie gefällt euch :P
Viel Spaß :*
-----------------------------------
"Hallo, ich bin Anny Lake", stellte ich mich der Sekretärin meiner neuen Schule, der Cocoa Beach Highshool, vor. Ich legte die Anmeldungspapiere auf den Tresen und schaute die Sekretärin erwartungsvoll an. Sie sah aus wie mitte fünfzig, ihre braunen Haare mit grauem Ansatz hatte sie streng zu einem Dutt nach ninten gebunden. Ihre runde Brille saß vorne auf der Nasenspitze. Sie nahm die Papiere, tippte irgendwas in einen alten, ziemlich dicken Computer ein. Dann stand sie auf und kam mit meinem Stundenplan wieder. Ziemlich komisch diese Frau. Bis jetzt hatte sie noch gar nichts gesagt. Ich nahm den Stundenplan, lächelte sie an und sagte :" Danke und Auf Wiedersehen!".
Die Sekretärin nickte mir nur zu. Ob sie nicht reden kann? Ich wusste nicht einmal wie sie heißt. Aber das werde ich bestimmt noch erfahren.
Als ich das Zimmer verließ, strömten ungefähr hundert Schüler und Schülerinnen in meinem Alter an mir vorbei. Ich kannte kein Gesicht, alle waren mir fremd. Ich quetschte mich durch den Haufen hindurch, zumindest versuchte ich das, um meinen Spind zu finden. Ständig rämpelten mich irgendwelche Leute an, doch statt sich zu entschuldigen, warfen sie mir böse Blicke zu.
Aber ich ging einfach weiter. Vergeblich suchte ich den Spind. 'Na super, fängt ja schon mal gut an', dachte ich mir.
Langsam wurden es immer weniger Leute in dem eigentlich ziemlich großem Flur, sodass mich auch immer weniger anrämpelten.
Irgendwann stand ich sehr verlassen und planlos hier rum, während alle anderen zielstrebig in ihre Klassenzimmer gingen. Ich musste wohl oder übel jemanden fragen, wo ich meinen Spind und dann dass Zimmer finde. Ohh Gott, ich war dafür eigentlich viel zu schüchtern.
Gegenüber von meinem Standplatz, sah ich ein nettaussehendes Mädchen auf eine Bank sitzen und in ihrem Rucksack rum wühlen.
Ich ging auf sie zu und sprach sie an:"Ähm hallo. Ich bin neu hier und ich finde meinen Spind nicht, kannst du mir bitte helfen?"
Oh je, ich glaube das Mädchen findet mich bestimmt völlig bescheuert. Doch sie lächelte mich an und sagte:"Ja, na klar gerne, aber ich muss noch schnell mein Handy lautlos machen."
Ich war erleichtert, sie wollte mir helfen! "Okay. Danke.", sagte ich lächelnd. Sie fand dann auch ihr Handy, machte es lautlos und fragte mich:" Welche Nummer hat dein Spind?"
" Nummer 67"
"Okay dann müssen wir erstmal eine Etage nach oben"
Ich nickte dankend.
"Wie heißt du eigentlich?", fragte sie mich. "Anny. Du?"
"Mirabell", sagte sie stolz. Ja, der Name passte zu ihr. Sie hatte lange, gelockte, blonde Haare, so wie ich. Irgendwie fande ich, dass wir uns schon ziemlich ähnlich sahen. Wir hatten beide eine schmale Nase und schmale Lippen. Wir waren auch ungefähr gleichgroß. Nur die Augenfarbe war bei uns unterschiedlich, ich hatte graublaue und sie dunkelbraune beziehungsweise fast schwarze Augen. Sie sahen trotz der Dunkelheit sehr einladend und freundlich aus. Ich fande meine Augenfarbe schon immer hässlich, graublau. Blau und Grau sind beides so kalte Farben. Manche hielten mich dann immer für verschlossen, doch eigentlich war ich nur schüchtern.
Mirabell hatte ein knielanges, grünes Sommerkleid, mit einer braunen Schleife um der Hüfte und braune, balarinaähnliche Schuhen mit kleinen Keilabsatz an.
Wir gingen die Treppen hoch und bogen dann nach links in einen etwas schmaleren Gang ab. Hier kam uns kaum jemand entgegen.
" Wie alt bist du eigentlich?", fragte ich sie, da ich nicht als die Schweigsame da stehen wollte.
"Sechszehn. Du?"
"Fünfzehn"
"Gehst du auch in die zehnte Klasse?"
"Ja."
Gut, auf den ersten Blick war sie sehr sympathisch und ich hoffe der zweite Blick bestätigt das auch.
"Okay, hier ist dein Spind.", sagte sie und zeigte auf die rechte Seite die Ganges. Und da war tatsächlich ein blauer Spind mit der Nummer 67!
"Danke!", sagte ich sehr erleichtert. Ich ging zum Spind, machte ihn auf und legte mein Essen und die Bücher, die ich für meine ersten beiden Stunde an der neuen Schule nicht brauchte, hinein. Ich wollte Mirabell gerade fragen, wo ich den Physik-Raum finde, doch sie kam mir zuvor.
"Komm ich zeig dir gleich den Raum. Wo hast du jetzt?"
"In Physik."
"Das ist praktisch, ich habe gleich gegenüber.", sagte sie mit einem Lächeln im Gesicht.
Also liefen wir wieder eine Etage runter. Jetzt waren nur noch sehr wenig Schüler außerhalb der Räume. Unten angekommen gingen wir rechts in einen sehr breiten Gang, dort dann nach links in einen Seitenflur. Ich glaube ohne Mirabells Hilfe hätte ich das alles hier nicht gefunden.
Mirabell blieb stehen und sagte:" Also Physik ist hier links und ich hab hier rechts. Wir können uns ja nach den beiden Stunden hier treffen, okay?"
"Ja, gerne!",sagte ich mehr als glücklich. Also ging ich links in durch die blaue Tür mit kleinem, rechteckigen Glasfenster.
Drinne waren rund fünfzehn Schüler und Schülerinnen, die mich alle anguckten. Ich kam mir vor wie ein Außerirdischer.
Manche wendeten sich ab und widmeten sich wieder dem vorherigen Gesprächsstoff, andere fingen an zu tuscheln und wieder andere guckten mich immernoch erstaunt an.
DU LIEST GERADE
Maybe you?
Teen FictionAnny ist mit ihrer Mutter von Orlando nach Cocoa Beach gezogen. Dort lernt sie viele neue Leute kennen. Unter anderem den gutaussehenden 'Bad Boy' Taylor, der nette Nachbarnsjunge Luke und den reichen Golfspieler Jason. Was wird aus ihnen und Anny?