Logos Sicht
Mit Stylex dicht hinter mir rannten wir durch den Wald. Wir wollten nicht entdeckt werden. Auch wenn es hier nicht genau wie in Varo abläuft, hatten wir uns vorgenommen trotzdem allein zu bleiben. Wir hatten beide auch schon eine Waffe. Ich hatte mir aus den Kisten ein einfaches Steinschwert ergattert und Stylex, der sich nicht getraut hatte auch nur einen Schritt in die Mitte zu gehen, hatte hier im Wald einen Schläger rum liegen sehen und ihn mitgenommen. Jetzt nicht die besten Waffen, aber für den Anfang dürfte es genügen.
Es war nicht viel Zeit vergangen und wir hörten qualvolle schreie. Was auch immer es war, wir wollten ihm nicht zu nahe kommen. »Logo? Was ist das?« flüsterte Fabi mir zu. Ich zuckte nur mit den Schultern. Auf einmal ertönte ein lautes knallen und ein knistern.
»Kämpfer. Die große Allmacht hat entschieden. Heute mittag um Punkt 12 Uhr treffen sich alle, und ich wiederhole ALLE Teams in der Mitte. Von dort aus wird sich ein Pfad öffnen der zu einer Arena führt. Die ersten Teilnehmer wurden festgelegt, der erste Kampf wird in kürze stattfinden.«
Dann knisterte es erneut. Und die Stimme war weg. Erster Kampf? Was sollte das denn bedeuten!? Wir waren doch gerade erst hier! Und wer ist diese "große Allmacht" von der er gesprochen hat? Fabi sah mich ängstlich an. »H-heißt das, schon heute werden Menschen sterben!?« fragte er erschrocken. Ich seufzte. »Ich fürchte schon. Auch wenn ich hier keinem den tot wünsche. Es muss wohl so sein.« Ich nahm das zitternde Bündel in den Arm. Er hatte Angst, einer der Kämpfer zu sein die heute Mittag in der Arena stehen müssen. Aber soweit würde es nicht kommen. Wir doch nicht. Wir schaffen es hier raus. Lebend. Beide. Dafür würde ich schon sorgen!
Langsam wurde es hell. Wir sind fast die ganze Nacht durch gelaufen. Nur um uns einen Schlafplatz zu suchen. Unser Weg führte uns auch wieder etwas Richtung Mitte. Wer weiß, was passieren würde wenn wir zu spät dort wären. Vielleicht waren wir ja dann ein Freekill. Wer weiß. Wir hatten uns nun auf einem sehr großen Baum nieder gelassen. Er war sehr bequem. Mit ein bisschen Moos und Blättern war alles gleich viel weicher.
»Logo?« fragte Fabi leise. Ich sah zu ihm. »Denkst du, wir schaffen es hier lebend raus?« fuhr er fort. Er sah mich mit funkelnden Augen an. Sie schimmerten vor Angst. Aber auch vor Abenteuerlust. Ich wusste, dass er Angst hiervor hatte. Aber auch, dass es ihm ein wenig gefiel. Mir ging es nicht anders. Ich war auch gespannt, was hier noch so passieren würde. Dann fiel mir ein, dass Fabi ja noch auf eine Antwort wartete, da er mich unsicher ansah. »Ja. Ich denke es nicht nur, ich weiß es. Ich sorge dafür, das wir beide hier lebend raus kommen.« Hätte ich da gewusst was am gleichen Tag noch passiert, hätte ich es ihm nicht versprochen...
Langsam wurde es Mittag. Wir schwangen uns vom Baum und machten uns auf den Weg in die Mitte. Von weitem konnten wir schon sehen wer da war. Auf einem Stein saßen Paluten und GLP. An einem Baumstamm gelehnt stand Zombey und Maudado lag auf dem Boden und sah in den Himmel. Bestimmt hatten sie sich für einen Tag zusammen geschlossen. Erlaubt war es ja. Und sie waren der Freedom Squad. Da war es nicht ausgeschlossen. Etwas weiter weg sah ich Michelle und Hetty. Aber sie waren nicht allein. Sie unterhielten sich mit einem Team, dass ich nicht kannte. Es waren die, die nicht Minecraft spielten. Von weitem sah ich Rewinside und Rotpilz die gerade aus dem Wald kamen. Die Sonne stand hoch. Aber noch immer fehlten Teams. Doch da kamen auch schon die nächsten. Die kannte ich ebenfalls nicht. Doch diese gesellten sich zum Freedom Squad und begrüßten sich. Ich konnte ein "Osaft" und "Wintercracker" aufschnappen. Waren das ihre Namen? Ich denke schon. Kurz danach kamen auch MrMoregame und Nebelniek dazu. Jetzt fehlte nur noch... Ja. Wer fehlte noch? Stexpert fehlte! Und Und Tardy Die hatte ich noch gar nicht gesehen. Da kamen auch schon Stegi und McExpert eingetrudelt. Doch von Tardy fehlte noch immer jede Spur. Ein rauschen ertönte.
DU LIEST GERADE
Hunger Games! [YouTube Edition]
Fanfiction10 Teams... 1 Spiel... Und keiner hat eine Ahnung, was hier gerade abgeht! Ein Spiel um Leben und Tot! Und ihr, genau IHR, könnt entscheiden was passiert und wer rausfliegt! [ Partner FF mit @DatTardyUnicorn ]