Es ist warm. Zu warm. In meiner Uniform schwitze ich mir echt den Arsch ab. Wenn ich ihn mir als Kellnerin nicht grade abrenne. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Job. Aber seit zwei Wochen ist unsere Klimaanlage kaputt und das kleine Restaurant heizt sich bis über tausend Grad auf. Naja das vielleicht nicht, aber 30 reichen auch schon, dass ich lieber eine heftige Grippe hätte als zur Arbeit zu gehen. Zudem ist es auch noch mega voll und das jeden Abend. Leicht gehetzt übergebe ich die Speisekarte an meine neuen Gäste. "Guten Abend, soll ich Ihnen die Jacken abnehmen?", frage ich freundlich. Halb hechelnd aber lächelnd. "Ja gerne, sehr nett, antwortet die Frau. Und die zwei jungen Männer stehen auf um mir ihre Jacken zu geben. Wie konnte man bei tausend Grad überhaupt eine Jacke anhaben? Naja inzwischen ist es ja sieben Uhr und vielleicht ist es draußen schon etwas abgekühlt. Der jüngere der beiden Männer sagt "Danke" als er mir seine Jacke gibt. Ich blicke ihn stirnrunzelnd an. Ich komme aber nicht daraud, woher ich ihn kenne. Er schaute mich ebenfalls an und langsam muss mein starren unhöflich sein und deswegen lächle ich nochmal überfreundlich und bringe anschließend die Jacken weg.
Als ich die Bestellung des Tisches aufnehme, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Dieser Mann... ist das etwa... Germanletsplay? Ich verharre mitten in meiner Bewegung und er wiederholt sehr langsam nochmal, dass er ein Ginger Ale wolle. "Ja natürlich, tut mir leid ich bin heute so unkonzentriert.", sage ich schnell und lächle überfreundlich.
Ich tippe alles in die Kasse ein und starre unauffällig zu meinem Tisch herüber. Sein Gesicht ist schmal. Und er hat braune Haare und grüne Augen. Ist das da dann Delay LP? Mist ich habe kein Internet mehr ich kann nicht nachgucken, ob er es ist. Aber ich muss doch irgendwie rauskriegen, ob das Manuel ist. Aber andererseits... es ist seine Stimme. Zweifelsohne. Ich wünschte mir, ich könnte ihn ansprechen. Aber das geht nicht. Ich meine er hält seine Identität ja nicht ohne Grund geheim. Er will sicher nicht belästigt werden, wenn er mit seiner Familie essen geht. Also behandle ich ihn wie einen normalen Gast und behandle seinen Tisch wie alle anderen. Dieser Abend würde vorbei gehen und ich würde als einzige wissen wie Germanletsplay aussieht und ich würde ihn nie wieder sehen. Und dann klingelt mein Handy. Sehr laut und sehr nervig. Die Gäste gucken böse und mein Chef sieht aus als würde er mich gleich köpfen. Aber ich merke das kaum, weil mein Blick wie paralysiert auf Manu liegt. Und Manu starrt mich an. Und das Dupstepintro ertönt für weitere unheilvolle Sekunden, bis ich schließlich mein Handy rauskrame und es ausschalte. Ich starre ihn scheu an und drehe mich dann auf der Stelle um, um die Bestellung für seinen Nachbartisch zu holen. Jetzt wusste ich nicht nur, dass er GLP war, jetzt wusste er auch noch, dass ich es wusste.
YOU ARE READING
WUP WUP WUP WUP DÖDÖDÖ DIA DIA DÖDÖDÖ
FanfictionIch treffe GLP im RL und es ist irgendwie cool. Seltsam aber cool.