Wenn Lee mich einfach so im Stich lässt, muss ich eben selbst herausfinden, was an diesem Oberarzt so seltsam ist.
Ich nahm all meinen Mut zusammen und klopfte an.
"Herrein!" Dröhnte einen tiefe und sehr eindrucksvolle Stimme.
Oh Gott. Hilfe. Das kann ja was werden.
Zögerlich trat ich ein.
Am Schreibtisch saß ein schlanker, etwa 1.75 m großer Mann mit krausem Haar und einer Brille, die wohl Albert Einstein persönlich gehört haben könnte, sie erinnerte mich zumindest an das Bild des Physikers in seiner Biographie, die ich erst kürzlich verschlungen hatte. Das absolute Gegenteil von dem, was ich bei dieser Stimme erwartet hätte."Ähm... Guten Tag Herr Doktor. Ich bin Klara Löwen. Die neue Assistenzärztin" stellte ich mich etwas unbeholfen vor und ergriff die Hand die er mir entgegen streckte.
Einen wahnsinnig festen Händedruck, den man ihm rein äußerlich niemals zugetraut hätte später, bedeute er mir Platz zu nehmen."Nun gut, Frau Löwen. Schön sie kennen zu lernen. Ich habe schon einiges über sie gelesen. Nichts desto trotz müssen sie mich von ihrem Können erst noch selbst überzeugen."
Brummte er."Selbstverständlich" sagte ich etwas verwirrt nickend. Was meint er denn damit? Ein Test? Davon wusste ich nichts. Was ist wenn...
Doch bevor ich weiter in meine panischen Gedanken versinken konnte wurde ich von Ihm unterbrochen."Nur zuerst ein paar einfache Fragen.
Stellen sie sich vor, ein Patient kommt zu ihnen, klagt über Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel... was würden sie als erstes tun""Ich würde den Patienten bitten sich zu setzen und dann während der Anamnese die Vitalparameter überprüfen, denke ich..."
Gab ich zögerlich von mir."Nun gut. Was wäre ihre erste Vemutung, wenn der Patient genug gegessen und getrunken hätte, aber der Blutdruck erhöht wäre und sie eine Kaltschweissigkeiten erkennen könnten."
"So aus dem Stehgreif würde ich toxikologischer Schock oder Lebensmittel/Blutvergiftung tippen"
"Interssant. Sie trauen sich so früh eine Diagnose abzugeben."
Bemerkt er beiläufig, was mir aber eine kalten Schauer über den Rücken jagte."Ähm... naja. Ich würde natürlich dem Patienten erst nach weiteren Untersuchungen wie einem Blutbild oder Ähnlichen meine Vermutung nahelegen." Stotterte ich verlegen..
Während ich noch versuchte mich zu erklären, lachte Stauffenberg einfach los. Es war ein herzhaftes aber auch einschüchterndes Lachen und ich bekam Gänsehaut.
"Sehr gut. Aus Ihnen kann ein Mal etwas werden junge Dame"
Verwirrt starrt ich ihn an.
Was das sein ernst? Oder Ironie? Wieso sagt er das jetzt einfach so?"Fürs erste wars das. Die Praktischen Aufgaben machen wir ein anderes Mal. Sie können gehen."
Sagte er und starrte aus dem Fenster, als wäre ich nicht mehr im Raum.Wie in Trance stand ich auf, verabschiedete mich und verließ das Büro. Schnurstacks lief ich ein weiteres Mal Lee in die Arme.
"Na. Wie wars?" Fragte er fröhlich und begann zu kichern als er meinen verstörten Gesichtsausdruck sah..
"Was zur Hölle ist mit dem Falsch?" fragte ich entsetzt ,"Was war dass denn?"
"Das. Das war dein neuer Vorgesetzter."
Erwiderte Lee grinsend.
"Ist der immer so, Lee?
Was sollte dieser Test? Und warum hat er so komsiche Sachen gesagt? Einfach so? Ich verstehe das nicht.""Ja. Das habe ich mir am Anfang auch gedacht. Nein. Eigentlich nicht.Aber seit seine Frau im Koma liegt, dreht er vollkommen durch, meinten die Pfleger. "
"Oh Gott. Hilfe. Wo bin ich hier nur gelandet."
"Ach komm. Gibt schlimmeres. Komm mit ins Stationszimmer. Ich stell dir mal deine Kollegen vor. Die sind alle echt nett und schon total gespannt auf dich."
"Hm. Ok." Lee nahm mich, da ich noch immer etwas benommen war an der Hand und führte mich in einen großen Raum, an dem mehrere Pflegerinnen und Pfleger und 2 Ärzte an einem Tisch saßen und Kaffee tranken.
"Hallo Leute, das hier ist unsere Verstärkung. Nicht wundern, sie war grade bei Stauffenberg."
Stellte er mich vor und alle lachten.
"Öhm ja. Hallo. Ich bin Klara. Schön euch kennezulernen"Reihum stellten sich alle vor und ich setzte mich zwischen Lee und einen anderen Assitenzarzt, Frederik, an den großen Tisch.
Wo ich mitbekam wie, ...______________________________________
Hiiiiii😊Das Kapitel mag im Moment etwas verwirrend sein, aber Stauffenberg bekommt auch noch seinen ganz großen Auftritt. Keine Sorge.
Die Story mit Stauffenberg ist an einen Vorfall angelehnt, der mir so 'ähnlich' selbst passiert ist.
Freddy kommt auch bald und ein paar andere sympathische KaS Oldies auch noch. Habt Geduld!
Feedback? Bitte ab damit in die Kommis.😉
Hab euch lieb,
Eure Cyrenya😚
DU LIEST GERADE
Wenn Wieder Einmal Alles Anders Kommt, Als Geplant.... ♡
FanfictionKlinik am Südring / Frederik Seehauser Fanfiction