2
,,Hey Nialler." Ich stieg in sein Auto ein und schmiss meine Schultasche auf die Rückbank. ,,Na ,startklar ?" , fragte er lächelnd und boxte mir gegen die Schulter. ,,Fahr los du Spinner." , grinste ich. ,,Hast du für Deutsch irgendwas gelernt ? " , fragte er als wir auf den Schulparkplatz fuhren. ,,Nö,was soll man da schon lernen ." Ich schlug die Autotür zu und wartet bis Niall fertig war. Ich griff in meine Tasche und zog meine Beanie raus . ,,Hey !" ,Niall riss mir die Mütze vom Kopf ,,Was machst du da? Das Ding brauchst du doch ganich mehr." , beschwerte er sich. Ich rollte die Augen und machte mich auf den Weg in die Schule. Vor der Schule standen wie immer die *Bad Boys* und rauchten. Ich habe noch nie verstanden wieso sich Leute freiwillig Gift in die Lunge zogen. Ich hatte Krebs und das ist nicht vergleichbar mir einer kleinen Erkältung oder sonstigem. Der Krebs kann deinen Tod bedeuten also warum freiwillig durch rauchen das Risiko eingehen Lungenkrebs zu bekommen ? Kopfschüttelnd ging ich an den Typen vorbei die mir blöde hinterher pfiffen. Ich ging rüber zu meinem Spind und zog meine Deutschsachen heraus. Im Klassenraum angekommen setzte ich mich wie gewöhnt neben Niall und bereitete mich auf die Klassenarbeit vor. Wenig später kam Frau Pistel herrein und verteilte die Aufgaben zettel. Genervt laß ich mir den Zettel durch. * Schreibt einen Aufsatz über eure größte Angst* War das jetzt ihr Ernst ? Denkt sie ernsthaft das ich jetzt aufschreiben werde , dass ich Angst habe meinen 18 Geburtstag nicht mehr zu erleben und meine Familie alleine zu lassen ? Oder, dass ich Angst davor hatte mich zu verlieben ? Nie im Leben könnte ich das meinem Partner antun. Klar, die Ärzte meinen immer es gibt eine Changse und das es gut aussieht aber ich weiß, dass ich sterben werde. Ich weis nicht wann aber ich weis ,dass es so kommen wird. Ich werde niemals Kinder haben oder heiraten. Vielleicht würde ich es noch schaffen meinen Abschluss zu machen und dann vielleicht noch ein bisschen Zeit auf der High School zu verbringen, aber sehr viel mehr Zeit wird mir nicht bleiben. ,,Mrs, Hunter , ist alles in Ordnung? Sie sehen so blass aus . " , hörte ich Frau Pistels Stimme vor mir. Ich spürte wie Niall neben mir zusammen zuckte und mich besorgt ansah. Ich warf ihm einen wütenden Blick zu. ,,Könnte ich vielleicht an die Luft gehen Miss ? Mir ist etwas schwindelig." , fragte ich freundlich und klimperte mit den Wimpern. Sie nickte mich besorgt an,worauf ich meine Sachen zusammenräumte und hastig den Raum verließ. Draußen auf dem Flur lächelte ich zufrieden. Ich blieb vorm Eingang stehen als mein Handy pipste* SMS von Niall ; Quinn, gehts dir gut ? Ich kann dich nach der Stunde nachhause fahren.* Schnell tippte ich eine Nachricht zurück. *Nicht nötig ich ruf Mum an, mir gehts gut konzentrier dich auf die arbeit und hör auf zu schreiben,love* Ich schickte sie ab und ging raus. Der kalte Wind sauste mir um die Ohren. Hmm, kurze Haare hatten auch was gutes, ich musste mir nie Gedanken um meine Frisur machen. Ich schloss die Augen und atmete tief durch. ,,Na,gar keinen Unterricht? " , hörte ich eine warme Stimme neben mir. Ich sah in die grünen Augen eines großen Jungen mit lockigen, braunen Haaren. Sein Zigarettenqualm zog zu mir rüber. Instinktiv hielt ich die Luft an. ,,Im Gegensatz zu dir bin ich entschuldigt." , sagte ich frech und beäugte die Zigarette in seiner Hand. ,,Du weist schon das rauchen tödlich und Krebs erregend ist ? Steht zur Not nochmal auf der Packung für die ganz blöden oder ist dein Gehirn auch schon verqualmt?" Er sah mich verblüfft an worauf er an seinem Glimmstängel zog und mir den Qualm entgegenbließ. Wütend funkelte ich ihn an und stolzierte weiter auf den Parkplatz. ,,Weiber." , hörte ich ihn hinter mir nuscheln. Ein kleines Lächeln huschte über meine Lippen.
DU LIEST GERADE
Remember me
FanfictionIch habe ein Ziel nach meinem Tod - Das man sich an mich erinnert ... Was würdest du tun wenn dir eine Diagnose den Boden unter den Füßen wegreißt ? Wenn dein Leben nicht mehr so ist wie es einmal war ? Wenn sich alles verändert ,auch du selbst. Wen...