4
Am nächsten morgen stand ich erst um 12.OO Uhr mittags auf da Wochenende war. Verschlafen ging ich rüber in mein Badezimmer und stieg in die Dusche. Einigermaßen wach ging ich die Treppen hinunter in die Küche wo der Rest meiner Familie am Frühstückstisch saßen. Am Wochenende standen wir alle immer sehr früh auf. Ich setzte mich schweigend an den Tisch und begann zu essen. Wie immer musste ich die besorgten Blicke meiner Mutter auf mir ertragen. Als es wenig später an der Haustür klingelte und ich öffnete sprang mir meine beste Freundin Lesli in die Arme. ,,Hallo Lesli, möchtest du auch was essen ? " ,fragte meine Mum vom Tisch aus. Was war das für eine Frage? Lesli hatte immer Hunger. Lächelnd setzte sie sich an den Tisch und fing an zu essen. ,,Quinn du musst heute Abend unbedingt mit mir auf diese Housparty gehen." Ich spürte wie meine Mutter sich neben mir verkrampfte und unruhig anfing auf ihrem Stuhl herum rutschte. ,,Was für eine Housparty ? " , fragte ich und versuchte meine Mutter zu ignorieren. ,,So ein Typ aus der Oberstufe schmeißt ne riesen Housparty bei sich." , meinte sie aufgeregt. ,,Okay ,lass uns hingehen." ,grinste ich. ,,Du kannst da nicht hin !" , meinte meine Mutter empört und sah mich streng an. ,,Was ,warum das nicht?" ,fragte ich schnippisch. ,,Quinn du .." , mahnend sah ich sie an. Ich wollte nicht,dass Lesli von meinem Tumor erfährt, es reichte wenn Niall es wusste. Schnell unterbrach sie sich selber. ,,Du musst heute auf Lili aufpassen, Daniel und ich sind heute Abend zu einem Essen eingeladen." , sagte sie und deutete zu Dad. Wütend verschränkte ich die Arme vor der Brust. Ich wusste ganz genau den wahren Grund weshalb ich nicht gehen durfte. ,,Ich kann auch alleine hier bleiben, ich bin alt genug." , mischte sich Lili ein und machte sich auf ihrem Stuhl größer. Ich lächelte sie an. Natürlich würde ich meine kleine Schwester niemals alleine Zuhause lassen sie war gerade mal 11 Jahre alt. Wütend sah ich zu meiner Mutter rüber und stand auf. ,,Komm Lesli wir gehen in mein Zimmer."
,,Tut mir Leid, meine Mum ist manchmal echt....spießig." Ich rollte mit den Augen und schmiss mich neben Lesli auf mein Bett. ,, Nun ja, ich kann sie schon irgendwie verstehen." , meinte Lesli und wurde plötzlich ganz verlegen. ,,Wie meinst du das ? " ,,Quinn ich muss dir was gestehen." Ich setzte mich mit klopfendem Herz auf und sah sie fragend na. ,,Erzähl schon." ,,Also vor ein paar Monaten warst du ja so lange Zeit nicht in der Schule und Zuhause warst du auch nicht . Ich war fast jeden Tag an eurem Haus aber nie warst du da und deine Eltern haben mich immer ab gewimmelt. Aber dann haben sie wohl gemerkt,dass ich nicht locker lasse und mir erzählt was mit dir ist und wo du bist. " , sie stoppte. Geschockt sah ich sie an. Also hatte meine Mum mir eben etwas vorgespielt damit ich nicht erfahre ,dass Lesli von meinem Tumor wusste. ,,Es tut mir echt Leid Quinn ich hätte es dir früher sagen sollen." Ich grinste finster. ,,Weist du was ? Wir werden heute Abend auf die Party gehen." Wenn meine Eltern sich nicht an das hielten worum ich sie bat wieso sollte ich das dann tun. ,,Meinst du das ist eine gute Idee ?" ,fragte Lesli und sah mich mit dem Typischen *du bist doch todkrank* Blick an. ,,Oh mein Gott jetzt mutier nicht auch noch zum Spießer, ich werde schon nicht tot umfallen." Jetzt entspannte sie sich endlich wieder und grinste mich an. Also fingen wir an in meinem Schrank nach einem geeigneten Partyoutfit für mich zu suchen. Als wir gegen 18:00 Uhr alles für mich zusammen gesucht hatten und wir einen Plan ausgeheckt hatten wie ich unbemerkt aus dem Haus verschwinden konnte, fuhr Lesli mit ihrem Roller nach hause um sich für die Party fertig zu machen.
Ich verschwand wieder in meinem Badezimmer und machte mich fertig. Ich schminkte mir smokey eyes und trug auf meine Lippen einen dunkel roten Lippenstift auf. Meine Haare stylte ich mit Haargel zurecht. Meine blonden Haare waren auf dem Kopf länger als an den Seiten an die ich mir jetzt zwei kleine Glitzerspangen steckte. Mein Outfit bestand aus einer kurzen,schwarzen Hotpants die mir am Bund bis zum Bauchnabel reichte und einem engen,weißen Tanktop welches ich in die Hose hinein steckte. Dazu trug ich meine Silbernen glitzer High Heels welche ich noch nie an-hatte und eine kleine Handtasche. Ich schnappte mir noch meine schwarze Lederjacke mit den Nieten auf den Schultern bevor ich mich daran machte meinen Fluchtplan in die Tat umzusetzen.
Es war mittlerweile schon 21:00 Uhr weshalb meine Eltern mein Zimmer wohl kaum noch betreten würden. Ich schloss trotzdem meine Zimmertür von innen ab und ging rüber zu meinem Fenster. Ich sah hinaus uns schwindelte. Warum musste gerade ich ein Zimmer im Obergeschoss haben? Ich schob das Fenster hoch und setze mich auf den Rand. Dann entschied ich mich dazu die High Hels auszuziehen bevor ich hinaus auf das Vordach der Veranda kletterte und mich am Balken hinunter zum Boden hangelte. Als ich unten angekommen war zog ich die Schuhe wieder an und sah durch die Terrassentür ins Haus hinein. Im Wohnzimmer brannte noch licht. ,,Quinn kom schon." ,zischte Lesli . Ich drehte mich um und sah sie mit ihrem knatternden Roller auf der Straße stehen. Lachend setzte ich mich hinter sie bevor sie los raste. Schon nach ein paar Minuten fahrt konnte man die Musik hören. Als wir an der Straßenkreuzung abbogen waren wir auch schon da. Überall im Garten blinkten Lichter. Wir machten uns auf den Weg zum Haus und mussten lachen als wir die Klopapaierstreifen sahen die an den Bäumen herrunterhingen. Drinnen angekommen schlug uns die mega laute Musik entgegen und ebenso der beißende Geruch von Schweiß und Alkohol. Wir gingen zu einem kleinen Stand rüber und holten uns Alkoholfreie Cocktails bevor wir uns neugierig auf die Suche nach dem Gastgeber machten. An der Küchentheke des Hauses sahen wir eine Gruppe von Jungs sitzen auf die wir zusteuerten. ,,Hey, weiß einer von euch wer hier der Gastgeber ist ?", quatschte Lesli die Typen an . ,,Das bin dann wohl ich." , sagte ein rothaariger Junge mit einem halben Hotdog im Mund. Er grinste uns an wobei seine blauen Augen funkelten. Lesli stand vor mir wie erstarrt. Na da hats wohl jemanden voll erwischt. Grinsend konzentrierte ich mich auf meinen Cocktail bis ich von jemandem angesprochen wurde. ,,Du hier ? Was macht eine Spießerin wie du auf so einer Party?" Wütend starrte ich in ein grünes paar Augen. ,,Warte mal, du trinkst ? " ,fragte der Pizzalieferjunge gespielt verblüfft und deutete auf mein Getränk. ,,Nein du Spinner das ist Alkoholfrei." ,fauchte ich und ging nach draußen an den beleuchteten Pool. Ich setzte mich an den Rand ,zog meine Schuhe aus und ließ meine Füße im Wasser baumeln. ,,Mein Name ist übrigens Harry." ,der Pizzalieferjunge setzte sich neben mich und sah mich grinsen an. Augen rollend sah ich zu ihm rüber. ,,Tooooll, meiner nicht. " ,,Du bist vielleicht ne Zicke. Gefällt mir irgendwie , finde ich geil." , meinte er und leckte sich grinsend über die Lippen. Genervt setzte ich mich mit dem Rücken zu ihm. Ich erstarrte als er mich plötzlich am Hals küsste. ,,Ich liebe es zu jagen." , hauchte er in mein Ohr. Sofort bildete sich eine Gänsehaut auf meinem ganzen Körper aus. ,,Du spinnst doch total." , meinte ich und sprang auf. Ich funkelte ihn an und stapfte zurück ins Haus um Lesli zu suchen.
DU LIEST GERADE
Remember me
أدب الهواةIch habe ein Ziel nach meinem Tod - Das man sich an mich erinnert ... Was würdest du tun wenn dir eine Diagnose den Boden unter den Füßen wegreißt ? Wenn dein Leben nicht mehr so ist wie es einmal war ? Wenn sich alles verändert ,auch du selbst. Wen...