Mycroft - Klavier

1.7K 80 11
                                    

Mein erster One Shot und zwar mit meinem Liebling Mycroft. Falls ihr irgendwelche Ideen und Wünsche habt könnt ihr mir diese schreiben und ich versuche sie umzusetzen.

-------------------------------------------

Du öffnest deine Augen und blickst in die Dunkelheit. Es ist mitten in der Nacht, genauer gesagt 2:34 Uhr wie dir der Radiowecker auf deinem Nachttisch verrät, als du einen Knopf drückst und ihn somit zum Leuchten bringst.

Plötzlich hell wach setzt du dich auf. Eingehüllt in der dicken Decke bleibst du einen Moment so sitzen und überlegst ob du wohl wieder einschlafen könntest wenn du dich wieder hinlegst, da hörst du ein leises Geräusch.

Überlegend ob es der Täter für dein aufwachen ist, stehst du auf. Die Decke über die Schultern gelegt, da es ziemlich kalt ist, begibst du dich aus dem Schlafzimmer.

Ein kurzer Gang und eine geschlossene Tür trennen dich von dem nun lauteren Klang, Musik.
Das Lied ist dir unbekannt, doch es hört sich in deinen Ohren wunderschön an und obwohl du so schnell keinen Schlaf mehr finden wirst bist du nicht schlecht gelaunt deshalb.

Die wundervolle Melodie erfreut dein Gemüt. Du lauscht noch ein wenig hinter geschlossener Tür bevor du sie öffnest, das Wohnzimmer mit dem Klavier ist in schwachem, warmem Licht erleuchtet.
Du lässt deine Augen kurz Zeit um sich daran zu gewöhnen und da entdeckst du ihn, Mycroft Holmes sitzt am Klavier mit geschlossenen Augen wiegt er seinen Kopf kaum merkbar zur Musik.

Möglichst leise begibst du dich an die andere Seite des Klaviers und siehst wie seine Finger elegant über die schwarzen und weißen Tasten gleiten. Du lächelst in dich hinein.

Der ganze Raum wird von der wunderschönen Melodie erfüllt und du spürst eine innere Wärme.

Sorgsam legst du deine Hände und die Decke von hinten um diesen begabten Mann. Dein Kopf ruht auf seiner linken Schulter und du spürst seine wärme.
Ohne auch nur zu zucken spielt er das Stück zu Ende und du hörst jede einzelne Note mit Freude an.

Das Stück zu Ende lässt er die letzten Tasten ausklingen bevor er sich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen zu dir dreht und dir einen sanften Kuss gibt.

"Ich habe dich geweckt."

Du setzt dich neben ihn auf den kleinen Hocker, der gerade mal so Platz für zwei bietet.

"Das ist den Schlafenzug wert." sagst du und legst die Decke wieder um ihn.

Eingewickelt in dem dicken Stoff und mit deinem Kopf an seiner Schulter lehnend stimmt er das nächste Stück an, welches nur noch schöner als das davor klingt.

Doch so sehr du auch versucht wach zu bleiben, in dieser heimlichen Umgebung fallen deine Augen nun immer wieder zu. Die Müdigkeit überkommt dich doch und weil du dich zu wohlfüllst um aufzustehen fällst du an der Schulter von Mycroft und begleitet von wunderschönen Musik in einen tiefen, ruhigen Schlaf.

Du merkst nicht mehr wie er lächelnd in dein friedliches Gesicht blickt und dich in euer Schlafzimmer trägt um dich behutsam in euer Bett zu legen.

Und wie er dir einen Kuss auf die Stirn gibt und dir zärtlich über das Haar streicht, bleibt dir leider auch unbemerkt.

Sherlock Charaktere x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt