Kapitel 1: Flucht vorm Grab
Lisa,Jonas und Manuel gehen gemeinsam mit Lisas Mutter zum Friedhof.Sie gehen gerne mit dort hin weil man dort so schön fangen spielen kann."Ich gehe nach den Gräbern schauen wir treffen uns in einer stunde wieder hier !" : sagt Lisas Mutter."Ok,mama.Ok, Miss Zarol !":antworten die 3 Kinder.Sie verabschieden sich."Los komm fangen wir an zu spielen !":schrie Lisa los.Schnell fangen sie an zu spielen.Sie haben großen Spaß dabei.Doch plötzlich rutscht Lisa aus und fällt den ganzen Berg hinunter.Manuel bekommt nichts davon mit erst als er Jonas rufen hört:"Mist,Lisa geht es dir gut ?Manuel komm schnell !".Schnell eilt Manuel den Berg herunter und sieht die blutende Lisa."Alles OK Lisa ?Los wach schon auf !": fängt Manuel an mit Lisa zu reden.Und wie als wen sie ihn verstanden hätte öffnete sie die Augen."Kannst du aufstehen ?": fragt Jonas sie besorgt."Ja ich denke schon !": vermutet Lisa.Als sie wieder auf den Beinen stand versuchten die 3 Freunde erstmal wieder den Berg hoch zu kommen,vergebens."Na toll was jetzt ?Wen wir in einer halben stunde nicht zurück sind dreht meine Mutter durch !":meinte Lisa."Beruhig dich mal wir werden schon zurück finden,kommt mit !": motzt Manuel herum.die 3 geißterten den ganzen Tag durch den Wald.Doch statt raus zu kommen,kommen sie nur tiefer herin.Auf einmal fängt Lisa an zu heulen:"Wir kommen hier nie mehr raus !Es ist schon dunkel und überall nur Bäume zu sehen !".Jonas nimmt sie voll Mitleid in den Arm und versucht sie zu Beruhigen:"Beruhig dich !Schau mal dahinten brennt licht !".Schnell rennen alle 3 dem Licht entgegen.Sie bleiben erschrocken stehen :"Oh mein Gott !": bekommt Jonas nur heraus.Sie stehen direkt vor einem riesen großen Grab das aussieht wie ein uraltes Haus.An der klingel hängt ein kleines Schild auf dem steht :Einmal klingeln und das Monster wird geweckt.Doch Manuel spielt gleich wieder den Coolen."Ich habe keine Angst also ich gehe da jetzt klingeln !": sagt er furchtlos.Jonas und Lisa schreien los :" Wen du das Wirklich machst sind wir keine Freunde mehr,Wir machen das nicht mit !".Doch Mauel ist das alles egal er geht zur klingel und drückt drauf.Lisa und Jonas machen ihre drohung war und rennen weg.Die klingel hat einen ganz eigenartigen klang eine Mischung von schrei,horror,miauen einer Katze und bösem,finseteren lachen.Solangsam bekam Manuel doch etwas Angst.Plötzlich ries jemand die Tür auf und eine komische Gestalt kam heraus.Doch bevor Manuel erkennen konnte was es ist wurde er von einer riesen großen hand gepackt und ins Haus geschleppt.Jonas und Lisa waren tief in den Wald gerannt sie waren sehr weit von dem Haus entfernt doch trotzdem hörten sie noch Manuels schreibe und hilfe rufe.Lisa fing an zu heulen und warf sich Jonas in die arme.Dieser drückte sie einfach nur.Er stand zu sehr unter schock um irgendein ein Wort heraus zu bringen.So standen sie eine ganze weile.Bis sie merkten das Manuel nie mehr zurück kommen wird.Jonas faste sich wieder zusammen und sagte:" Komm Lisa,wir werden hier heute sicher nicht mehr zurück finden es ist schon viel zu dunkel,wir müssen hier schlafen !".Lisa nickte nur.Sie legten sich auf den Boden zum schlafen.Nach ein paar stunden gelang es ihnen auch.Plötzlich wachte Jonas erschrocken auf.Vor ihm stand ein alter Mann mit einem langen weißen Bart und kurzen haaren.Er schaute sie sauer an.Dann sagte er :"Ihr ward also die Dummköpfe die auf die klingel gedrückt haben und somit das Monster erweckt haben !"Jonas schaut ihn verdutst an und stotterte :"Www wir waren das nn nicht es w war unser k ku kumpel Manuel !".Der Mann schütelte seinen Kopf und sagte :"Ach so ein schwachsinn ihr hättet ihn aufhalten müssen !Kennt ihr den die legnde garnicht ?".Nun war auch Lisa wach und schüttelte den Kopf :"Nein!Was für eine legende den ?".Der Mann ing an zu erzählen :"Vor 1200 Jahren lebte ein Wissenschaftler mit dem Namen Samuel-Sasha-Luandres Charles.Von jedem nur genannt der verrückte Dr.Charles.Seine verstorbene Frau Luana Charles wurde als Hexe verbrannt.Doch vorher belegte sie dass Haus mit einem Fluch.Jeder der klingeln soll weckt das Monster aus seinem schlaf.Man kann das Monster nur auf eine art töten.Indem man es aus dem Haus lockt und einen Pfeil durch den Kopf schießt.Doch es werden so viele Pfeile benötigt wie das Monster,Menschen umgebracht hat.Außer man hat einen besonderen Pfeil der sich ganz leicht herstellen lässt solange man das Rezept dafür hat.Doch das ist sehr weit weg.Außerdem verfolgt das Monster jede Nacht die Leute die an dem Haus waren als die klingel das letzte mal geklingelt hat und es gibt nicht ehr ruhe bis es alle getötet hat !"Lisa fängt an zu zittern und kuschelt sich an Jonas an.Jonas versucht sie zu beruhigen und sagt zu dem Mann :" Jetzt sagen sie nicht das das wirklich stimmt !".Der Mann drehte sich um und lachte :"Du nah wirst schon noch sehen was du davon hast,glaub mir ich weiß wie das ablaufen wird !".Jonas und Lisa schauten sich änglich an.Sollten sie dem Mann wirklich glauben oder erzählte er nur unsinn.Doch hatten sie eine andere wahl ?
DU LIEST GERADE
Die gräber des verrückten Dr.Charles
AdventureDrei Kinder spielen auf einem Friedhof und verrieren sich.Auf der suche nach dem Heimweg werden die drei ein gefährliches Abendteuer erleben bei dem es um ihr Leben geht ...