Chapter 41 | Treat you better (Part 2)

370 33 7
                                    

Liv's POV

Der Wagen stoppte am Fahrbahnrand und hastig löste ich den Sicherheitsgurt, ehe ich wutentbrannt aus dem Auto stürzte. Shawn blickte mir verdattert hinterher, er schien wohl nicht zu begreifen worin das Problem bestand. Er verstand generell nie etwas.

Es war nicht gerade leicht in High Heels davonzurennen, doch mein Zorn trug mich.
Ich hörte, wie der Braunhaarige den Motor stoppte und ebenfalls aus dem Auto stieg. Dann hörte ich seine Stimme, die verzweifelt: »Liv! Warte!« rief.
Ich lief jedoch unbekümmert weiter, wollte einfach nur weg von ihm. Seine Schritte wurden schneller, er begann zu rennen, um mich einholen zu können. Ich hatte keine Lust auf eine Konfrontation. Nicht immer wollte ich über Dinge sprechen, sondern manchmal einfach nur die Welt zum Stillstand bringen und aus dem Moment flüchten. An einen Ort, an dem ich alleine bin. An dem mich niemand mit seinen Worten oder seinen unüberlegten Taten verletzen könnte.
Doch auf einmal spürte ich seinen Atem in meinem Nacken, ehe sich seine Hand um mein Handgelenk legte. Er versuchte nicht meine Welt, sonder mich zum Stillstand zu bringen.

Ich versuchte einfach weiter zu laufen, doch er war stärker als ich. Also blieb ich stehen, holte einen tiefen Atemzug und wirbelte dann herum.

»Was ist denn los?« fragte Shawn. Er schien die Welt nicht mehr zu verstehen. Mit seinen großen unschuldigen Hundeaugen musterte er mich und wartete auf eine Reaktion. Sein Blick wäre beinahe zum Dahinschmelzen gewesen, wenn ich nicht gerade so verdammt wütend auf ihn wäre.

»Was los ist? Kannst du dir das nicht denken?« Entfuhr es mir und ich schüttelte meine Handgelenk aus seinem Griff. Ich wollte im Moment einfach nicht, dass er mich berührt.
Für einen kurzen Moment herrschte Stille, nur das Rascheln der Blätter im Wind war zu hören und ab und zu mal ein vorbeifahrendes Auto. Shawn hatte an einem Waldrand gehalten.

»...Nein. Ich kann es mir nicht denken. Bis eben war doch noch alles gut... ja nahezu... perfekt
Sagte er mit einem Zittern in der Stimme. Er schien wirklich nicht zu begreifen, was los war.

»Ja und dann kommst du und schreibst dieses Lied. Über mich. Und Dylan. Du hattest dazu kein Recht.« Sagte ich und spürte, wie sich in meinem Hals ein Kloß bildete.

»Aber...« Er beendete den Satz nicht. Vielleicht konnte er es einfach nicht. Hatte er darauf keine Antwort parat?

»Das war etwas zwischen ihm und mir. Du hättest dich da niemals mit einmischen dürfen. Ich hasse dieses Lied. Diesen Text. Dieses Thema.«

»Und ich hasse das, was Dylan dir angetan hat. Du willst doch nur nicht darüber reden, weil du dir nicht eingestehen willst, wie sehr er dich verletzt hat.«
Verdammt. Diese Worte taten weh. Sie waren wie ein Pfeil, der sich direkt in mein Herz bohrte. Als hätte Shawn mit einer Armbrust direkt darauf gezielt und getroffen. Nun ist es wie ein Glas zerschellt. In tausende Bruchteile. Keine Chance um sie jemals wieder zusammenzusetzen.

»Ich hätte niemals gedacht, dass du sowas sagen könntest. Das über Dylan ist nicht wahr.« Schluchzte ich und spürte, wie meine Augen glasig wurden. Tränen sammelten sich darin und begannen zu fließen.

»Verdammt nochmal, Liv. Siehst du denn nicht, was er dir antut? Dylan ist ein Arschloch. Er verdient dich nicht. Ich würde dich an seiner Stelle so viel besser behandeln.« Shawns Stimme zitterte und seine braunen Augen sahen mich eindringlich an. Noch nie habe ich ihn so aufgebracht erlebt. Seine Emotionen hatten die Kontrolle über seinen Körper ergriffen.

Heiße Tränen flossen meine glühenden Wangen hinab und ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Ich wollte das Alles hier nicht hören.

»Aber ich liebe ihn doch.« Schluchzte ich. Meine Stimme war heiser und in meinem Hals wuchs ein mächtiger Kloß.

»Er dich aber nicht. Ich kann das nicht länger mit ansehen.«

Naaa kam euch das bekannt vor? Klappentext *Hust *Hust. Sorry dass euer gewünschtes Date noch immer nicht zu Stande gekommen ist😅 Abi ist rum und ich kann endlich wieder mein Leben chillen🤗

Treat you better | Shawn Mendes FF | Slow updatesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt