Chapter 31 | Autofahrt ins Pizzaglück

1K 94 14
                                    

Liv's POV

Wieder einmal ertönte das Klingeln der Schulglocke, was ich diesmal allerdings nicht als nervtötend, sondern viel mehr als erlösend empfand. Ich hätte es einfach nicht länger auf meinem Stuhl aushalten können.

Die ganzen letzten Minuten saß ich unkonzentriert im Matheunterricht und wackelte nervös mit meinem Fuß hin und her. Emma war neben mir schon ganz genervt deshalb und warf mir immer wieder böse Blicke von der Seite zu, die mich nicht weiter störten. Alles was in meinem Kopf war, war Shawn.

Ich wollte nicht, dass man uns zusammen mit ihm sehen würde. Nicht, weil ich mich für ihn schämen würde, sondern eher weil ich keine Gerüchte über uns lassen wollte. Sowas könnte ich jetzt einfach nicht gebrauchen.

Schnell packte ich meine Bücher und Hefte zusammen und stopfte sie so gut es ging in meinen Rucksack hinein. Auch Emma packte schnell alles zusammen und gemeinsam stürmten wir aus dem Klassenzimmer.
Die Flure waren überfüllt mit Schülern, die alle in Richtung Hauptausgang strömten. Wie Fische schwammen wir mit dem langsamen Strom mit und näherten uns immer weiter dem Eingang.
Ich sah mich immer wieder nach links und nach rechts um, in der Hoffnung irgendwo Shawn in der Masse zu entdecken. Aber es war aussichtslos, denn ich war einfach zu klein um über die Schülerköpfe hinwegblicken zu können.

»Siehst du irgendwo Shawn?« Fragte ich Emma, die zusammen mit mir nach dem Braunhaarigen Ausschau hielt.

»Nein leider nicht. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich ihn wirklich erkennen würde. Schließlich habe ich ihn bisher nur zweimal kurz gesehen. Das eine Mal war ich betrunken in nem Club und das andere Mal war eben durchs Fenster

Da hatte sie leider Recht. Gerade wollte ich Luft holen, um etwas darauf zu antworten, als ich aus meinem rechten Augenwinkel etwas sah.
Es war ein braunhaariger großer Junge, dessen braune Augen genauso gut die eines kleinen Hundewelpen sein konnten.

Er stand neben der Tür an der Wand gelehnt und ließ suchend seinen Blick über die Menge gleiten. Als sich unsere Blicke trafen, huschte ihm ein charmantes Lächeln über die Lippen und er zwinkerte mir zu.

Schnell packte ich Emma an der Hand und zerrte sie mit mir zu Shawn. Es dauerte nicht lange, da standen wir wenige Zentimeter vor ihm.

»Hey Shawn.« Sagte ich und ließ Emmas Hand los, um meinen besten Freund umarmen zu können. Sein wohliger Duft stieg mir in die Nase und irgendwie hatte ich für wenige Sekunden das Bedürfnis, ihn nie wieder loszulassen.
Aber dieses Gefühl schüttelte ich schnell ab und löste mich aus der Umarmung.

»Hey Liv.« Murmelte er mit einem Lächeln und dann richtete er seinen Blick auf Emma, die unbeholfen neben uns stand.
»Und du musst also Emma sein?« Fragte er und Emma nickte schnell.

»Ja genau, ich bin Liv's beste Freundin. Schön dich kennenzulernen. Ich habe schon so einiges von dir gehört.« Erklärte sie strahlend und streckte Shawn freudig die Hand entgegen, die er kurz schüttelte.

»Ach wirklich? Was hast du denn so von mir gehört?« Fragte er verwundert und zog dabei eine Augenbraue in die Höhe.

»Nur das Beste.« Kicherte meine beste Freundin und irgendwie war mir die ganze Situation ein wenig unangenehm. Das alles klang so, als hätte ich Emma stundenlang von Shawn vorgeschwärmt, was aber gar nicht der Fall war. Ich würde niemals von Shawn so schwärmen können, wie ich es damals bei Dylan tat. Aber Dylan war ja mittlerweile Geschichte für mich.

»Alsooo... Sollen wir jetzt zu Pizzahut gehen? Mein Magen knurrt schon vor Hunger.« Sagte ich plötzlich und versuchte somit einen Themenwechsel hinzubekommen. Abwartend musterte ich die beiden, wartete auf deren Reaktion und hoffte, dass sie diesen schnellen Themenwechsel annehmen würden.

»Ja das kann ich bestätigen. Ich konnte mich eben in Mathe deshalb kaum konzentrieren, weil dein Bauch so laute Geräusche von sich gegeben hat.« Lachte Emma und auch Shawn konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Die beiden wussten einfach ganz genau, dass ich ein kleiner Vielfraß war.

»Ah. Also habe ich euch eben beim Matheunterricht zugesehen?« Fragte Shawn, während er mit uns gemeinsam über das Schulgelände in Richtung der Parkplätze lief. Schon von Weitem konnte ich seinen alten Rover auf dem sich immer mehr leerendem Parkplatz erkennen.

»Ja hast du. Und ich hatte echt Angst, dass dich jemand sehen würde.« Sagte ich und warf ihm einen mahnenden Blick von der Seite zu, den er gekonnt ignorierte. Es schien ihn nicht im geringsten zu stören, dass er vorhin unbefugt auf dem Schulgelände umher wandelte.

»Man hat mich ja nicht gesehen.« Murmelte er schulterzuckend und schloss das Auto auf, vor dem wir mittlerweile standen. Damit war das Thema für uns beide wohl erledigt.

Ich ließ mich wie gewohnt auf den Beifahrersitz fallen, Emma kletterte nach hinten auf die Rückbank und Shawn setzte sich auf den Fahrersitz. Er startete den klapprigen Motor und parkte gekonnt aus.

»Kennst du den Weg zu Pizzahut?«Fragte Emma von hinten und Shawn nickte.

»Ja. Da musste ich Dylan schon oft genug hinbegleiten. Mittlerweile kenne ich den Weg im Schlaf.« Antwortete er und drehte anschließend das Radio ein wenig lauter.
Es liefen wie immer die üblichen Charts, die ich leise vor mich her summte. Shawn trommelte im Takt auf dem Lenkrad herum und wir näherten uns immer weiter unserem Ziel.

Gerade ertönten die letzten Schlussakkorde von einem Katy Perry Song, als auch schon ein neues Lied begann. Es war eines, was ich noch nie zuvor gehört hatte. Und obwohl ich es nicht kannte, wusste ich jetzt schon, dass es eines meiner Lieblingslieder werden könnte.
Ich drehte mich nach links, um Shawn zu fragen ob er das Lied kannte, als er plötzlich aufhörte mit zu trommeln und ganz blass wurde.

Gerade wollte ich fragen was los war, als der Liedsänger einsetzte.
Und diese Stimme, die durch die Lautsprecher des Radios hallte, kam mir verdammt bekannt vor.
Ungläubig sah ich Shawn an, als ich realisierte was hier los war.
Die Stimme aus dem Radio, gehörte zu ihm. Und das Lied, was sie spielten, war offensichtlich einer seiner Songs.
Er hatte es also geschafft. Jetzt würde er den Durchbruch erlangen.

Lol. Ich hab das Gefühl meine Kapitel Überschriften werden immer dümmer :D Soso, jetzt wird der kleine Shawn in der FanFiction doch noch fame :D und wieso wollte Liv ihn beim Umarmen  loslassen? Hat sie unterbewusste Gefühle für ihn? Fragen über Fragen😂😂
Ach und danke für die 30k Reads🙌🏼 ihr seid klasse 💓

Treat you better | Shawn Mendes FF | Slow updatesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt