1

8.5K 139 26
                                    

Harrys Pov.

Kaum zu glauben, aber es war vorbei und das endgültig. Aber für welchen Preis ? Zu viele hatten mit ihrem Leben bezahlen müssen. Remus, Thonks, viele andere und natürlich Ginny's Bruder Fred Weasley. Ginny.. wo war sie überhaupt ? Ich blickte über die Menge. Nachdem ich mit Ron und Hermine draußen gewesen war, hatte ich sie nicht mehr gesehen. Ich ließ vor meinen Augen die letzten Stunden Review passieren, während ich durch die Menschenmenge lief und Ginny suchte. Noch total in Gedanken stieß ich gegen jemanden: "Tut mir echt leid", entschuldigte ich mich, "ich war in Gedanken und .... Ginny ?" Grinsend blickte mich die Rothaarige an: "Hi Harry !" Sofort musste auch ich lächeln und gemeinsam gingen wir zu den anderen, die schon auf uns warteten.
"Harry, Ginny da seid ihr ja! Wir haben uns schon Sorgen gemacht!", rief Mrs. Weasley schon von Weitem und zog uns in eine Umarmung. Später als wir zu den Weasleys          geflogen waren, ging Mrs. Weasley erstmal in die Küche um Kekse und Tee vorzubereiten. Als sie wieder kam, versucht Hermine gerade Ron davon zu überzeugen nach dem Wiederaufbau von Hogwarts das versäumte letzte Jahr zu wiederholen, jedoch ohne großen Erfolg, denn das "ja, ja... ich werde's mir überlegen" klang nicht gerade überzeugend.
"Harry, Hermine, wie wäre es,
wenn ihr erstmal hier wohnen würdet ? Hermine könnte zu Ginny ins Zimmer und für Harry ist in Rons Zimmer genug Platz. Na, was meint ihr ?" fragte Mrs Weasley, die mittlerweile direkt vor ihnen stand. Hermine und ich schauen uns kurz an und waren uns sofort einig. Wir nickten dankbar und setzten uns an den großen Tisch auf den Mrs. Weasley den Tee und die Kekse abgestellt hatte. Nachdem alle fertig waren und auch Ron endlich satt war, was wohlbemerkt sehr viel länger dauerte als bei uns ;-) gingen Ron und ich in unser gemeinsames Zimmer und packten unsere Sachen aus. Nach 5 Minuten war das Wichtigste ausgepackt und wir unterhielten uns ein bisschen über die vergangene Zeit , während Ron (auch wenn wir gerade erst gegessen hatten) seine Schokofrösche auspackte.

Ginnys Pov.

Es war schön das Hermine und vor allem Harry da blieben. Als Hermine und ich sorgfältig unsere Sachen zusammengelegt in den Schränken einsortiert hatten, zogen wir, da wir beide ein wenig müde waren, schon unsere Schlafanzüge an und verließen mein Zimmer in Richtung Jungs. Ich klopft dreimal bis Ron ein gequältes: "Herein" ,von sich gab.
Als wir eintraten, musste ich mir ein Lachen verkneifen. Ron saß mit einem fast schon grünen Gesicht auf dem Bett und hielt sich den Bauch vor Schmerzen. Vor ihm eine leere Packung Schokofrösche und einer ebenso fast leeren Packung von
Bertie Botts Bohnen, die ihm anscheinend nicht so gut bekommen waren. Harry sah, als wir eintraten von seinem Buch "Quidich im Wandel der Zeiten" auf und lächelte mich -
okey... uns an, während er es beiseite legte . Ich wollte gerade fragen, ob wir vier, bevor es zuspät wurde etwas unternehmen wollten, da stürmte Ron an mir vorbei in Richtung Badezimmer und wir lachte  unkontrolliert los. Schließlich entschieden wir, dass wir vielleicht doch besser schlafen gehen sollten, um morgen früh aufstehen zu können, sodass auch Ron noch etwas davon hatte... :-)

"Nach der Schlacht" - Harry & GinnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt