Aufklärungen

757 19 4
                                    

Ich wache auf und gucke auf die Uhr: 02:37 Uhr! Warum bin ich wach? Ich gehe in die Küche, trinke ein Glas Wasser und gehe dann wieder in mein Zimmer. Als ich im Bett liege, kann ich nicht mehr wirklich einschlafen... Ich muss die ganze Zeit an Ryan und an seine Worte denken.  Ich weiß nicht, wie ich davor eingeschlafen bin... Wahrscheinlich durch diese ganzen tratsch Geschichten aus dem Fernseher. Ich versuche gerade wieder einzuschlafen, als mein Handy piept.

Ryan<3: --Tut mir leid falls ich dich wecke, aber ich musste dir eine Nachricht schreiben... Ich kann nicht wirklich schlafen. Kuss R.

Ich glaube ich sterbe gleich! Er kann also auch nicht schlafen. Ich beschließe ihm zu antworten.

Ich: -- Ich kann auch nicht wirklich schlafen. Ich muss die ganze Zeit an das denken, was du mir gesagt hast. Kuss A.

Ryan: -- Ich hätte nicht gedacht, dass ich dich so sehr damit durcheinander bringen würde. R.

Ich: -- Nicht durcheinander... Ich fand es mega süß! Ich habe das noch nie von jemandem gesagt bekommen. A.

Ryan: --Ich liebe dich. Kuss R.

Ich: -- Ich dich mehr. Kuss <3 A.

Ich fühle mich jetzt um einiges wohler. Ich weiß garnicht wirklich warum. Egal was von Ryan kommt... es macht mich einfach glücklich.

***

Auf der Arbeit bin ich schon ziemlich fertig! Ich kann diesen ganzen Papierkram nicht mehr sehen. Also beschließe ich nach draußen zu gehen. Draußen sehe ich Jake der wieder angelehnt an der Limousine steht und raucht. Als er mich sieht, lächelt er mich an und ich gehe zu ihm.

Ich:"Und? Kannst du auch mal Pause machen?"

Ich lächle ihn an. Er hat nicht immer Zeit zu reden, da er ständig bei Ryan ist oder an seinem Handy.

Jake:"Hmm."

Ich:"Ist alles ok? Du wirkst ein bisschen bedrückt."

Jake:"Du weißt was ich von deiner Beziehung zu Carter halte..."

Das Thema schon wieder... Er hat mir schon mal gesagt, dass er "etwas gespürt" hat, als wir mal was trinken waren. Ich fühle aber nichts für ihn. Also nichts, was über eine Freundschaft hinaus geht.

Ich:"Jake..."

Jake:"Er wird dich wegwerfen wie jede andere!"

Ich schaue ihn angesäuert an.  Ich weiß ja, dass er das nicht mag. Aber er muss das Thema nicht nicht jedes mal neu aufgreifen! Er hat nicht das Recht so über ihn zu reden! 

Ich:"Jake hör auf damit! Er geht mit mir nicht um, wie mit jeder anderen! Hör auf sowas zu sagen!"

Jake:"Das denkst du...!"

jetzt reicht aber wirklich! Ich bin doch nicht zu ihm gekommen, damit wir uns streiten und schon garnicht darüber! Ich kann nichts dafür, dass ich seine Gefühle nicht erwidern kann! Das bedeutet ja noch lange nicht, dass er Ryan sowas an den Kopf werfen kann!

Ich:"Jake jetzt reicht es! Ich kann nichts dafür, dass ich deine Gefühle nicht erwidern kann. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du so über Ryan sprechen musst!"

Ryan:"Wie bitte?!"

Echt jetzt? Kann heute eigentlich noch irgendwas schief gehen?!

Ryan:"Anna, sag das nochmal..."

Ich:"Frag Jake doch einfach selbst! Ich geh wieder arbeiten."

Ich geh enttäuscht und auch wütend auf Jake zurück in mein Büro. Auf dem Weg dorthin, stoße ich noch mit Mark zusammen. Na klasse!

Ich:"Tut mir leid, Mark."

Mark:"Ach, das ist doch nicht schlimm."

Er lächelt mich an und ich gehe weiter. Genervt schlage ich die Hände über den Kopf, als ich an meinem Schreibtisch sitze. Was soll Ryan denn jetzt bitte denken? Jetzt fehlt noch, dass er denkt, dass ich mich zwischen ihm und Jake entscheiden musste und deshalb alles vor unserer Beziehung so gelaufen ist, wie es gelaufen ist... Eigentlich brauche ich mir ja keine Sorgen machen... Jake muss es ja Ryan erklären, warum ich das zu ihm gesagt habe. Und wenn er ihn anlügt, dann werde ich ihm halt die Wahrheit sagen. Ich meine, Jake hat ja Gefühle für mich und nicht andersherum. Also was soll schon passieren? Als ich mir weiter den Papierkram ansehe, klopft es an der Tür. Ich zögere nicht uns sage "Herein!" bevor jemand eintritt. Ich schaue nicht wer es ist, da ich noch einiges zu tun habe und gucke deshalb weiter ein wenig genervt auf meinen Bildschirm.

Ich:"Gibt es etwas sehr dringendes? Wie Sie sehen habe ich noch mit dem ganzen Papierkram zu kämpfen..."

:-- "Ja ist es..."

Ich stoppe meine Handlungen und drehe mich um. Diese Stimme habe ich bis gerade eben schon gehört: Jake...

Ich:"Jake, was ist denn..."

Jake:"Carter hat mir ne ganz schön fette Ansage gemacht, dass ich mich von dir fern halten soll..."

Ich:"Du scheinst dich ja super daran zu halten!"

Ich starre weiter auf meinen Bildschirm und nicht ganz so nervös zu wirken. Ich weiß gar nicht, warum ich nervös bin... Bestimmt noch von unten, als ich Ryans Stimme gehört habe.

Jake:"Anna... Ich wollte mich entschuldigen... Du hast recht, ich hätte nicht so über ihn reden sollen... Ich weiß nicht was mich geritten hat... Er hat schon viele sitzen gelassen... Ich möchte nicht, dass dir das gleiche passiert..."

Seine Worte überraschen mich ein wenig. Die Tatsache, dass er sich entschuldigt und sich einfach nur Sorgen um mich macht ist komisch... rührt mich aber auch.

Ich:"Ja ist okay. Ich hätte auch nicht gleich so austicken müssen..."

Wir sehen uns einen kurzen Moment an. Eine stille macht sich breit. Er versucht mir tief in die Augen zu sehen, aber ich breche den Blickkontakt, indem ich wieder auf die Papiere starre. 

Jake:"...Gut, ich gehe dann mal..."

Ich:"Okay, bye"

Als Jake zur Tür raus ist, bin ich immer noch überrascht von seinen Worten... Er macht sich also Sorgen...



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 14, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Is It Love RyanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt