Kapitel 1

10 1 2
                                    

Mein Vater öffnete die weiße Schwingtür. Er hatte einen weißen Arztkittel an und trug Latexhandschuhe bis über die Ellbogen.
Die Frau am Eingang musterte mich missfallen, in ihren Augen war ein Leichenschauhaus nichts für einen 14 jährigen Jungen.

Mein Vater war Gerichtsmediziner und wenn meine Mutter nicht daheim war, nahm er mich immer mit auf die Arbeit. Ich hatte ihm tausend mal gesagt, dass ich auch alleine Zuhause bleiben könnte. Aber für einen Mann der,täglich seine Hände in den Brustkorb irgendwelcher Leute toten Leute steckte, war er übertrieben ängstlich. Also war ich mal wieder bei ihm auf der Arbeit und machte mich auf einen weiteren Tag ungeklärter Todesfälle, verborgener Gliedmaßen und bleiche Gesichter gefasst.

Als ich die große Halle betrat, in denen die Obduktionen stattfanden schlug mir der Geruch von Desinfektionsmittel und etwas totem entgegen.
,,Hi, Athur!'' Ein Mann in weißem Arztkittel und mit langen schwarzen Haaren betrat den Raum. ,,Hi, Jack'', das galt mir.

,,Was steht heute an?'', fragte mein Vater. ,,Nur ein Mann, ungefähr 40, ist in den Bergen gefunden worden.''

Ich schmiss meinen Ranzen auf die Bare auf der weiße Laken lagen. ,,Nein, du hast deinen Rucksack auf Nummer 36 gelegt'', sagte Jack und hob das Ende des vermeintlichen Lakenhaufens an. Darunter kam ein bleicher Fuß zum Vorschein.
Ich hatte meinen Rucksack auf einer Leiche abgelegt.
Die Obduktionsobjekte im Kreiskrankenhaus wurden mit Nummern gekennzeichnet.

Ich schnappte mir meinen Rucksack und stellte ihn auf den Boden. Darunter würden keine Leichen sein.

,,Um nochmal auf den Mann aus dem Gebirge zurück zu kommen. Sein Schädel ist etwas deformiert, aber sonst sieht er gut aus!'', informierte uns der Mann mit den schwarzen Haaren, der übrigens Sam hieß, uns.

Mein Vater zog das weiße Tuch über der Leiche weg auf der eben noch mein Rucksack gelegen hatte.
Der Schädel war wirklich etwas deformiert, doch was meine Aufmerksamkeit wirklich erregte, war die Hand des Mannes, oder der Ort wo mal seine Hand gewesen war. Jemand hatte eine Hand geklaut.

Hi,
Das ist mein erstes richtiges Buch oder eher gesagt Krimi.
Was glaubt ihr ist mit dem Mann passiert?
Viel Spaß beim rätseln.
LG mittemann

Die gestohlenen LeichenteileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt