Ich spielte die Aufnahmen auf meinen Laptop um sie zu sichern. Dann machte ich Brian einen Vorschlag:,,Wie wäre es wenn wir eine Kamera so in den Gletscher machen, dass wir die Bande beobachten können?'' ,,Super idee! Nur, wo sollen wir eine Kamera herbekommen ?'', sagte Brian darauf hin. ,,Ich glaube mein Vater hat noch eine kleine Kamera, unten in seinem Büro liegen.'' ,,Ok. Aber meinst du nicht er würde das merken?'' ,,Nein'', sagte ich, ,,der benutzt die sowieso nie und die Kamera liegt schon seit Jahren in seinem Büro.'' ,,Okay,'', sagte Brian, ,, aber lass uns die Kamera erst morgen installieren und erst mal schlafen.'' Ich antwortete darauf: ,,Gute Idee. Dann bis morgen.''
Am nächsten Tag war Wochenende also machten Brian und ich uns schon früh auf den Weg zum Gletscher. Als wir dort ankamen hatten wir Glück, denn keiner der drei Männer war da. Wir gingen schnell zu dem Platz wo am letzten Tag noch die Männer gesessen haben und suchten einen guten Platzt für die Kamera, wo man sie nicht sofort sehen konnte. Brian musste noch ein paar Daten in seinen Laptop eintippen und gerade als die letzte Einstellung fertig abgeschlossen waren hörten wir die Stimmen der Männer. ,,Shit, was machen wir denn jetzt?'', fragte Brian mich. ,,Wir müssen uns irgendwo verstecken.'', sagte ich. Mein Blick fiel auf einen schwarzen Jeep auf dem hinten eine dunkelgrüne Plane befand. ,,Da drunter!'', sagte ich und zeigte auf die Plane. Brian und ich sprinteten zu dem Jeep und versteckten uns schnell unter der Plane. Wir beide hielten die Luft an und hofften das keiner der Männer uns gesehen hatte. ,,Ungefähr 2km von hier habe ich einen Bergsteiger gesehen.'', sagte einer der drei Männer. Ein anderer sagte darauf hin: ,,das wird unser nächstes Opfer. Nichts wie hin!'' ,,Oh nein, ich glaube das ist mein Vater. Er wollte heute auf den Berg gehen!'', sagte Brian etwas zu laut.
,,Hey habt ihr das gehört?'', fragte einer der Männer. Sofort hielten Brian und ich wieder unseren Atem an und bewegten uns keinen Millimeter mehr. Wir hörten Schritte näher kommen und auf einmal wurde die Plane über unseren Köpfen weggezogen.Was glaubt ihr wie es weiter geht? Was machen die Männer mit Brian und Jack?
mittemann