Prolog

774 34 5
                                    

Begleitet von zwei Wachen und einem meiner Leibwächter wurde ich  langsam zum Thronsaal geführt.
Währendessen nutzte ich jede  Gelegenheit um mich umzusehen.
Asgard war noch atemberaubender  als ich es mir vorgestellt hatte. Der Palast war gewaltig und sehr protzig. Fast alles bestand aus Gold und überall wo ich hin sah stachen mir  neue schöne Skulpturen und  Verziehrungen in die Augen. Aber  trotz seiner kolosalen Größe, erinnerte mich Asgard immernoch  an meinen Heimatplaneten, Thyrgard. Nicht nur die Endung  ihres Namens hatten die beiden Planeten gemeinsam, nein sie bestanden sogar sozusagen aus dem gleichen Volk. Mein Vater Thyron war der Gründer und somit  König  von Thyrgard. Er und Odin standen sich einmal sehr nahe, mein Vater war soetwas wie seine rechte Hand gewesen. Bis ihm eines Tages Odins  Kriegsführung  nicht mehr gefiel. Odin wollte nicht  ruhen bis er es geschafft hatte alle neun Welten zu erobern. Mein Vater hieß dieses blutrünstige kriegsgehabe ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr für  gut. Er hatte angst sein bester Freund würde von der Macht besessen werden, deshalb schmiedete er Pläne um ihn auf zu halten. Als Odin dies erfuhr fühlte er sich verraten und verbannte meinen Vater von Asgard. Zusammen mit meiner Mutter und einer durchschaubaren Menge von Asen zog er zu einem kleinen Planeten, ohne intelligente Lebensformen, welcher sich perfekt zum besiedeln  eignete. Das heutige Thyrgard.
Obwohl der streit zwischen Odin und meinem Vater nun schon einige tausend Jahre zurück lag, machte ich mir trotzdem sorgen darüber ob Odin mir wohl helfen würde mein Volk zu beschützen. Mittlerweile waren wir Thyren kein winziges Volk mehr aber dennoch in der Unterzahl im Vergleich zu den Eisriesen. Hinzu kam das unsere Armee durch den Angriff stark geschwächt war und die Bürger genau wie ich am Trauern um das verstorbene Königspaar. Mein Leben lang wurde ich als Kronprinzessin erzogen, klar in dem Wissen eines Tages zur Königin ernannt zu werden. Aber ich hatte nicht damit gerechnet das dies so früh geschehen wird und vorallem nicht unter solchen Umständen. Ich war überfordert mit meiner Situation und der Verlust meiner Eltern traf mich sehr. Ich wusste das mein Volk diesen Krieg ohne weitere erhebliche Verluste nur mit Unterstützung des Allvaters gewinnen konnte,  welcher schon einmal einen Kampf gegen die Eisriesen gewonnen hatte.
So trat ich wissend das sich jeden Moment das Schicksal von ganz Thyrgard entscheiden wird, in den Thronsaal hinein.

Die Königin von Thyrgard  {Loki FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt