Unschöne Begegnung

9 2 1
                                    

Grelles Licht begegnete Taehyung, als er die Augen langsam öffnete. Doch vor ihm lag nicht mehr, was er eigentlich erwartet hatte. Kein Feld, kein Haus in der Ferne und vor allem keine Eujin.

Stattdessen erwartete ihn eine graue Welt mit mit hellen Lichtern, seltsame Kasten, die stinkenden Rauch von sich gaben und fast unerträglicher Lärm. Keiner der vielen Menschen, die beschäftigt durch die Straßen liefen beachtete ihn auch nur, auch wenn er, mit seinem dreckigen Hemd, der weiten Hose und den langen dunkelbraunen Haaren so anders aussah wie sie.

Alle diese Eindrücke erdrückten den Jungen beinahe, der einsam und verlassen and Gehsteig stand und mit offenem Mund die riesigen Blöcke anstarrte, die aus dem Boden wuchsen.

Erst als plötzlich jemand gegen ihn stieß und lautes Gelächter ertönte, wurde er in die Wirklichkeit zurückgerissen. Immer noch aus der Fassung, blickte er zu der Gruppe aus Jugendlichen, die ihn herablassend anstarrten und lachten. Der Junge der ihn angerempelt hatte, er war ein wenig größer, hatte hellbraune Haare, große, dunkelbraune Augen und ein breites Grinsen auf dem Gesicht, legte den Kopf ein wenig schief und drehte sich dann zu seinen Freunden. "Jetzt stehen die Penner schon mitten im Weg rum", kam ein gehässiger Kommentar von dem Jungen neben ihm und der braunhaarige lachte kurz auf.

Taehyung wären diese Kommentare allein völlig egal gewesen. Das einzige woran er dachte, war, was passiert war. Wo war er? Träumte er? Er hoffte so sehr, dass alles nur ein Traum war, doch ein Blick nach unten erinnerte ihn daran, dass alles wahr war.
In seiner Hand hielt er nämlich immer noch die handgroße weiße Scheibe mit den schwarzen Zeichen darauf.

Doch im nächsten Moment wurde ihm diese auch schon entrissen. "Guck mal, Jungkook! Der hat die bestimmt irgendwo mitgehen lassen!", grinste einer der Jungen gehässig und hielt dem Jungen, der ihn angerempelt hatte, Jungkook, die Scheibe hin.
"Gib die wieder her", protestierte Taehyung und griff danach, jedoch griff seine Hand ins Leere.

Wieder hörte er Gelächter, doch Jungkook, der am nächsten bei ihm stand, grinste nur leicht, so als würde er sich nicht ganz wohlfühlen.
Er griff nach dem seltsamen Ding, betrachtete sie kurz und gab sie Taehyung zurück, worauf er blöde Blicke von seinen Freunden erntete.
"Hast du sie noch alle?
Jungkook drehte sich wieder um
"Ist doch bloß ne blöde Steinplatte... Lasst uns endlich gehen", antwrotete er mit einem Augenrollen und ging weiter. Die anderen folgten ihm mit mürrischen Gesichtern, nicht aber ohne Taehyung zuvor nochmal anzurempeln, worauf dieser auf dem Boden landete, die Scheibe neben ihm.

Am heutigen TagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt