Erinnerst du dich? ~Vom neugierigen Rehlein zum scheuen Lamm~

4 1 0
                                    

Ich war schon immer Recht introvertiert,gerade bei Menschen,die ich nicht kenne,bei Fremden.Wenn jedoch das Eis einmal gebrochen ist,dann kann ich sehr schnell zur besten Freundin werden.Wenn das Eis gebrochen ist,bin ich neuhierig auf diese Person,will sie kennenlernen,mehr über sie erfahren.Wenn jedoch Jemand mein Vertrauen missbraucht oder Gerüchte über mich in die Welt setzt,mir versucht in irgendeiner Art und Weise zu Schaden,dann bist du für mich gestorben!

Erinnerst du dich noch daran?Wie wir uns kennenlernten,das erste Mal miteinander redeten,obwohl wir uns schon seit gefühlten Jahren vom Sehen her kannten?
Ich erinnere mich kaum noch.
Nur noch Bruchteile von dir sind in meinem Kopf,ganz tief verankert.

Wir lernten uns durch Freunde kennen.Mir war es immer total unangenehm,wenn sie uns aneinander-schubsten,versuchten uns näher zu bringen.
Erinnerst du dich noch daran,wie ich komplett rot angelaufen und verlegen neben dir stand?nahezu jeden Tag?Wir hatten nie eine Minute für uns alleine.Wir waren ständig unter Beobachtung Anderer und trauten uns aber nicht uns privat zu treffen,bis ich dich irgendwann anschrieb.

Wir lernten uns etwas mehr kennen und nach dem zweiten Treffen waren wir zusammen...Ziemlich schnell nicht wahr?Kannst du dich noch daran erinnern,wie du dich an diesem Tag gefühlt hast?
Ich kann es.Es war der wohl schönste und gleichzeitig unangenehmste Moment meines Lebens,als sich unsere Lippen das erste Mal trafen...Mein Bauch fühlte sich an,als ob eine ganze Schar Schmetterlinge in ihm hausten,mir war ganz mulmig zu mute und ich konnte kaum aufhören zu grinsen.
Die ersten Male,die ich bei dir war,waren seltsam.Wir saßen nahezu nur Rum und haben nichts getan...Wenn ich unsere Zeit rückblickend betrachte,dann fällt mir auf,dass wir uns kaum kannten.Wir redeten kaum miteinander und ja,du warst der perfekte Gentleman.Man hätte sich als Mädchen wohl in dem Moment keinen besseren Typen wünschen können.

Irgendwann kam die Beziehung in ein Stadium,in dem du mehr wolltest.Ich jedoch nicht.Ich war absolut nicht bereit dazu und hatte Angst vor jeder Berührung,jedoch erkanntest du meine Signale wohl nicht.
Ich hatte schon seit langem Vertrauensprobleme.Zu dir war ich mittlerweile aufgeschlossener.Ich konnte mit dir über alles reden.Das ist richtig,aber ich war nicht bereit etwas davon umzusetzen.

Das war der Moment,in dem ich zum scheuen Lamm wurde,welches sich nicht mehr anfassen lassen wollte,am liebsten Niemanden mehr an sich heranlassen wollte...
Deine Eltern mochten mich nie,was mich zu dem Punkt brachte darüber nachzudenken,ob ich bei dir richtig war.
Ich ignorierte meine Zweifel und lebte weiter in unserer Beziehung,jedoch fühlte ich mich immer unwohler und obwohl ich dachte,dass ich mit dir über alles reden könne,konnte ich es dir nicht sagen...
Du wolltest mal wieder mehr und ich sagte mehrmals,dass du aufhören sollst,bei jeder unangenehmen Berührung deinerseits,spürte ich,wie sich meine Magengegend zusammenzog und ich mich immer unwohler fühlte.Jedes "Nein" ignoriertes Du...
Jedoch konnte ich nichts tun,ich war wie versteinert.Du wolltest mir nur etwas gutes Tun,oder vielleicht auch dir?Erinnerst du dich an diese Situation?Ich glaube schon,denn bei der nächstbesten Gelegenheit,nachdem...verschwand ich.Sofort.Es wurde mir zu viel,ich wollte es nicht,aber du hast es nicht gemerkt,oder ignoriert?Erinnerst du dich?Wahrscheinlich habe ich dir immer mehr das Herz gebrochen mit meinem Verhalten.
Ich konnte dir nicht mehr in die Augen sehen,es war mir so unangenehm...Ich hatte das Vertrauen zu dir verloren.Ich hatte Angst,dass ich wieder in die selbe Situation kommen würde.
Die nächsten Wochen sagte ich,dass ich keine Zeit haben würde,dass ich lernen müsste und in der Klausurphase sei.Das Stimmte auch,aber im Hinterkopf wollte ich dich nie wieder sehen,ich wünschte,dass dies alles nie passiert wäre.
Du konntest mich einfach nicht verstehen,weil ich dir auch einfach nicht sagen konnte,was los war,davor hatte ich zu viel Angst.

Ich kam diverse Male wieder in diese Situation mit dir,wo ich dich von mir wegdrückte,tat immer so,als ob ich schlafen würde,weil ich Angst hatte.
Doch du gabst nicht auf ,bis ich dich letzte des anschrie und mit aller Mut:"Lass es sein!"schrie.

Du warst beleidigt.
Ich meine es war ja auch nach ein paar Monaten Zeit,nicht wahr?Kannst du dich noch an all diese unangenehmen Situationen erinnern?Kannst du dich noch daran erinnern,wie es dir ging?,wie es mir ging?Nein,wie solltest du auch in mich hinein schauen können...?

Die Beziehung ging zu Ende.Du fandest Recht schnell eine Neue,mit der du nun auch glücklich bist.
Das freut mich für dich,jedoch habe ich mein gesamtes Vertrauen durch sie verloren,mein Selbstbewusstsein und teilweise Freunde,war früher selbst mit ihr "befreundet",wie mir Freunde berichteten,jedoch konnte ich mich nicht daran erinnern.Doch ich muss ihr danken,denn nach einer kurzen Zeit habe ich gemerkt,wie sehr ich auf Lügner scheißen sollte,auf Leute die mir mein Leben "zur Hölle" machen wollen,weil ihr eigenes Leben zu langweilig und erbärmlich ist.

Mittlerweile gehe ich selbstbewusst und stolz durchs Leben.Klar,es gibt immer wieder Mal eine depressive Phase,aber wer kennt sie nicht?

~Dies ist meine Geschichte,wie ich vom neugierigen Rehlein zum scheuen Lamm wurde,jedoch prägte mich dieses Ereignis so sehr,dass ich nun als stolzer Hirsch,mit prachtvollen Geweih ,mein Leben lebe und so wie früher jeden, der mir schadet ,ganz elegant aus meinem Leben schmeiße.~

~Erinnerst du dich? Poesie der freien Gedanken Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt