enemy or friend

1.1K 31 2
                                    

Grace POV

Lauter verschiedene Gerüche kommen mir entgegen, als ich durch das Quater gehe. Da ich nicht hundert Prozent über die Geschehnisse in New Orleans auf dem laufenden bin. Bin ich nun, seid einer Stunde schon auf der Suche nach einer Hexe. Von der ich gehört habe, das sie in das Geschehen mit verwickelt ist. Ich könnte auch einfach, einen meiner Familienmitglieder fragen. Jedoch  will ich mit ihnen,  noch nicht in Kontakt treten. Laut Aiden heißt die Hexe Davina. Und sie war am Ernteritual beteiligt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich eine so gute Idee war, das Aiden und ich uns aufgeteilt haben. Aiden meinte nämlich, es wäre sinnvoller an zwei verschiedenen Orten nach Informationen zu suchen. Denn in so einer großen Stadt, eine einzelne Hexe zu finden, ist mehr als nur schwierig. An einem Markt halte ich an und beobachte die Menschen um mich herum. Mein Blick bleibt an einer etwas älteren Frau hängen, die Kräuter verkauft. Wenn ich raten darf, würde ich auf eine Hexe tippen. Vielleicht kann sie mir ja weiter helfen, immerhin ist sie ja auch eine Hexe. ,,Guten Tag", begrüße ich freundlich die ältere Dame, als ich am Stand angekommen bin. Sie sieht mich aus ihren blauen Augen an. ,,Wie kann ich behilflich sein, Vampir ?" Fragt sie mich verachtend. ,,Ich hätte nur ein paar fragen", erkläre ich ihr und versuche ihren Hass mir gegenüber zu ignorieren. ,,Habt ihr das nicht immer!  Und wenn es antworten sind, die euch nicht gefallen, werdet ihr mich töten.
So machen es doch du und deines gleichen ". Wirft sie mir vor und zerschneidet währenddessen ein Büschel Kräuter. ,,Ich rede erst lieber, bevor ich handle", antworte ich ihr wahrheitsgemäß. Denn das ist ein Punkt der mich an meiner Familie stört. Sie handeln erst bevor sie reden. Und deshalb möchte ich es unbedingt anders machen. ,,Mmh...Das kommt mir bekannt vor", meldet sich eine Stimme hinter mir. Die Stimme kommt von einem dunkelheutigen Mann Mitte zwanzig. ,,Du erinnerst mich an jemanden... wer bist du?" Fragt der Unbekannte weiter.
,,Ich sehe mich nicht verpflichtet, dir das zu sagen. Ich würde meine Antwort jedoch überdenken, wenn du mir sagst, wer du bist?", stelle ich ihm die Gegenfrage und  gucke ihm in die Augen. Er lacht und verschränkt die Arme, bevor er antwortet:,, Also gut, ich bin Marcel. Und jetzt du ?" Sein prüfender Blick ist deutlich zu spüren, als ich antworte: ,, Guten Tag Marcel, ich bin Grace."
"Also was treibt dich nach New  Orleans ?", fragt er weiter. ,,Ich weiß nicht, was dich das angeht", meine ich etwas gereizt. Eigendlich bin ich eher der freundliche und nicht so impulsive Typ. Außer es geht um Leute, die ich liebe. Dann kann ich schon mal sehr impulsiv Handeln. Aber dieses mal geht mir die Arrogante Art von Marcel auf die Nerven. ,,Ich bin der König unter den Vampiren, von New Orleans. Ich muss also wissen wer und warum sich ein Vampir in meiner Stadt herrum treibt." Erzählt er mir. Komisch, damals waren es noch meine Geschwister die die Stadt regiert haben. Was ist da bloß passiert.  ,,Wieso bist du dir so sicher, das ich ein Vampir bin " frage ich ihn. Die Antwort hätte ich mir jedoch selber denken können. ,,An deinem Tageslichtring am Finger." Nach einem kurzen Blickwechsel seufze ich auf. Und erzähle ihm,  warum ich hier bin. ,,Ich habe etwas hier zu klären. Und um das zu erreichen, suche ich jemanden." Ich denke, ich muss nicht  alles erzählen. ,,Was musst du klären ?", fragt er.  Da Marcel das nichts angeht, antworte ich einfach. "Familienangelegenheit". ,,Und wen suchst du?" Also wenn er weiter fragt, breche ich ihm, in der Öffentlichkeit noch sein Genick. ,,Ein Mädchen Namens Davina ". Da er immer weiter gefragt hätte, antworte ich ihm einfach. Plötzlich erhellt sich sein Gesicht. Und er fängt an zu lächeln. ,,Da hast du Glück, Davina ist eine gute Freundin von mir", stellt er klar. Das nenne ich wirklich Glück. Nun gehen wir schon eine halbe Stunde durch verschiedene Straßen, bis mir was einfällt. Er meinte ja vorhin, ich würde ihn bekannt vorkommen. Also frage ich ihn, was es damit auf sich hat.
,,Nun dein Verhalten erinnert mich an einen alten Freund ", sagt er mir, in Gedanken versunken. ,, Ist er kein Freund mehr ? "Diesmal bin ich der jenige, der die Fragen stellt. ,,Unsere Beziehung ist schwer zu beschreiben"
,meint er. Bevor ich jedoch fragen kann, wer denn sein alter Freund ist,  hält er an einem Gebäude. Das Gebäude ist eine alte Kirche. Die so aussieht, als hätte es dort schon lange keine Gottesdienste mehr gegeben. Zusammen betreten wir das Gebäude, und gehen eine Treppe nach oben.  An einem Zimmer bleiben wir stehen. Marcel klopft an. Von drinnen ist ein "Herein", zu hören und Marcel öffnet die Tür. Zum Vorschein kommt ein Braunhaariges Mädchen. ,,Marcel wer ist das ?",  fragt sie misstrauisch. Bevor ich antworten kann, stellt mich Marcel vor. Ich betrete das Zimmer, doch bevor ich weiter ins Zimmer gehen kann,  spüre ich, wie mich  jemand am Kopf packt und mit einem ruck das Genick bricht.

Verschwommen nehme ich Stimmen  war. ,,Wieso hast du das denn plötzlich gemacht?", fragt eine weibliche Stimme. Vermutlich Davina. ,, Sie ist ein Vampir und taucht plötzlich dann auf, wenn Klaus Leute sucht. Um mich aus dieser Stadt zu jagen. Nur weil er wieder König werden möchte. Kommt dir das nicht  auch seltsam vor", erklingt die Stimme von Marcel. Na toll, das habe ich ja wieder super hinbekommen. Noch bevor ich die Augen öffnen kann, wird mir das Genick zum zweiten mal gebrochen.
 
------------------------------

So das neue Kapitel ist veröffentlicht, Ich hoffe es ist gut geworden.

Ich persönlich bin nicht so begeistert davon, aber na ja.

Ich werde versuchen jede Woche ein Kapitel hoch zu laden.
Das war's dann auch schon 😊

Bis dann ❤
   

Grace Mikaelson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt