Why do they do that? (1/2)

28 5 0
                                    

Die laute Bass Musik hinter mir wurde immer leiser, je mehr ich aus dem Club lief um frische Luft zu atmen. Sie strömte mir sofort entgegen, je mehr Schritte ich nach draußen trat. Ich torkelte ein bisschen wegen den zu vielen pinken (oder waren es blaue?) Getränken, die richtig stark waren.

Nachdem ich ein paar mal tief Luft geholt hatte stand ich auch aufrechter. Plötzlich hörte ich 2 Meter links von mir Geräusche, die sich verdächtig nach Schmatz Geräuschen anhörten. War irgendwie schon klar, dass vor einem Club tief nach Mitternacht ein Pärchen knutschte, aber trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl im Magen.

Ich wollte eigentlich wieder reingehen, doch der kurze pinke Rock und die roten Turnschuhe blitzten neben mir auf und ich blieb erstarrt stehen. Wenn es die Sachen von...nein das kann nicht wahr sein. Ich drehte mich langsam, für mich fühlte es sich wie eine Ewigkeit an, um und entdeckte sie. 

Mein Herz blieb stehen, mein Gesicht, nein mein ganzer Körper war erstarrt.Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich wollte nicht wahrhaben was ich da sah. Mein Herz krümmte sich vor Schmerz zusammen und wollte nicht wieder schlagen. Die Tränen kamen so schnell und fielen immer schneller über meine Wangen, dass meine Sicht sofort verschwamm und doch sah ich sie genau. 

Sie küssten sich so heftig, dass sie mich noch nicht bemerkten. Seine Hand wanderte unter ihren pinken Rock und sie stöhnte und blickte noch oben. Sie haben mich noch nicht bemerkt. Er küsste sie an ihrem Hals und verpasste ihr Knutschflecken. Sie haben mich noch immer nicht bemerkt.

Wann wohl bemerkten mich meine beste Freundin und mein fester Freund? Wann bemerkten sie, dass ich gerade mal 2 Meter Links von ihnen stand und weinte? Wann bemerken sie wie tief sie mich verletzt hatten? Wann bemerkten sie wie tief sie eine Person so stark verletzt hatten?

Meinen festen Freund traf ich vor fast ein Jahr auf einer Party. Wir haben uns angesehen und haben sofort gewusst, dass wir zusammen gehörten. Wir haben zusammen getanzt, geredet und letztendlich auch geküsst. Er war für mich der Richtige. Aber wie es scheint ich nicht für ihn. Ich sollte jetzt meinen er hätte mich am tiefsten verletzt, aber das stimmt nicht. Denn die, die mich am tiefsten verletzt hatte war sie.

Ich kenne meine beste Freundin schon seit Kindheitstagen. Unsere Mütter waren schon befreundet, bevor wir zur Welt kamen. Wir 2 waren immer zusammen und lebten fast wie Schwestern zusammen. Das hat uns immer verbunden. Genau deshalb hatte sie mich am meisten verletzt. Sie wusste wie sehr ich ihn liebte.

Ein Gedankenblitz überfiel mich, bevor ich es richtig wahrnahm. Die Blicke die sie in letzter Zeit tauschten, die viele Treffen zu dritt, die zufälligen Berührungen und die ganzen Textnachrichten die Sie und Er immer bekamen. Sie waren schon früher zusammen und zwar die ganze Zeit hinter meinem Rücken.

Die Erkenntnis traf mich mit voller Wucht und brachte einen erstickten Schluchzer, aus meinem Mund, heraus der laut genug wahr um die beiden Verräter auseinander zu bringen. Sie erschreckten sich so sehr, dass er nach hinten mit dem Hintern auf den Boden fiel. 

Sie blickten mich erschrocken an und lange Zeit sagte niemand ein Wort. Sie blickte mich voller Panik an, weil ihr bestimmt jetzt wieder in den Sinn kam, dass sie da gerade mit meinem Freund geknutscht hatte.

Schließlich stotterte sie: ,, E-es e-es sieht ni-nicht so aus w-wie es au-aussieht." Er, immer noch auf dem Boden sitzend, nickte heftig. Doch ich schaute sie nur mit verweinten und zusammengekniffenen Lippen und sagte, laut genug das sie mich hörten: ,, Verräter!"

Plötzlich traten bei ihr auch Tränen in die Augen und wollte etwas sagen, doch ich hob die Hand damit sie den Mund hielt. Ich drehte mich um und ging. Ich ging einfach, während sie dort standen, beziehungsweise sitzen blieben.Ich wollte so schnell wie möglich weg und wollte rennen, doch ich wollte nicht zeigen wie verletzt ich bin.

Meine Trauer verwandelte sich plötzlich in Wut und ich wollte wieder umkehren, damit ich ihnen beiden meine Meinung sagen kann und ihnen einen knalle, aber bloß in sein Gesicht. Ihr Gesicht ist es nicht wert. Sie ist es nicht wert.

Nach 7 Minuten kam ich Zuhause an und öffnete die Haustür mit meinem Schlüssel, lief die Treppe nach oben in mein Zimmer, legte mich in mein Bett und fing an wieder zu weinen. Und zwar so bitterlich, dass ich nach einiger Zeit keine Luft mehr bekam. 

Meine Tränen versiegten schließlich und ich bekam einigermaßen wieder Luft, trotzdem blieb ich noch ein bisschen wach. Mein Herz wird wahrscheinlich noch sehr lange brauchen bis es wieder geheilt ist. Und solange wird der Schmerz noch anhalten. 

Doch wieso bin ich noch nicht gebrochen? Wieso spüre ich noch meine Gefühle, obwohl sie eigentlich zerbrochen sein sollten? Was wird noch passieren, dass mein Herz endgültig zerstört? Oder wird es geheilt? Und wenn ja, von wem? 

Ich nahm dann einen Entschluss: Morgen werde ich mit ihnen reden. 


(815 Wörter)

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jun 17, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Why?Where stories live. Discover now