Hallo ihr da draußen, ich bin Mira , vor ein paar tagen 18 Jahre alt geworden und laut meinen Eltern ziemlich stur.
Also nur um das klar zu stellen ,wir befinden uns gerade im Jahr 2127 und es ist verdammt öde. Da es vor c.a. hundert jahren einen rießigen Atomwaffenkrieg gab ist es alles verseucht außer in dem sicheren Bunker meiner Familie . Laut meinen Eltern und den ganzen Medien heißt es dass alle Menschen oberhalb des Bunkers verstorben sind. Dieser Bunker liegt c.a. unter dem ehemaligen Berlin und ist mit den neusten Techniken ausgestatten ich könne euch das zwar lange erklären aber vieles davon verstehe ich einfach selber nicht. Nun kommen wir mal zu der groben Lage hier unten ,also es gibt vier Gründerfamilien diese heißen Feuer-, Erde-, Luft-, und Wasserfamilie, ich weiß das hört sich ziemlich albern an aber so ist es eben .Nur um das klar zu stellen, ich gehöre zu der Wasserfamilie und Nein, ich habe keine Geschwister, da man dies hier unten nicht haben darf, weil es sonst schnell zu einer überfüllung kommen kann. Also jetzt nochmal zu den Gründerfamilien , diese verstehen sich eigentlich ziemlich gut untereinander aber es gibt sogenannte Teams also ich habe wirklich keine Ahnung , ob man das so nennen kann aber ich bezeichne es jetzt einfach mal so also die Wasser- und Luftfamilie ist in einem Team und die Feuer- und Erdefamilie ist in einem Team .Das bedeutet das sich z.B. die Wasser- und Feuerfamilie sich nicht wirklich so gut miteinander versteht. Aber dies werde ich euch mal wann anders besser erklären.
Hier im Bunker,den die ganzen Menschen liebevoll das "bright" nennen obwohl es hier ganz und gar nicht hell ist aber ich denke das helle soll für die Rettung vor dem Tod stehen aufjedenfall gibt es hier die armen oder reichen Menschen, eine Gruppe dazwischen gibt es nicht . Die armen leben mit ihrer Familie in etwa 5 Quadratmetern und essen meistens in der großen Essenshalle und sie müssen meistens sehr hart arbeiten für Geld. Dann gibt es noch die sogenannten reichen, zu denen ich und meine Familie zählen. Wir reichen haben meist eine große Wohnung mit vielen Luxusartikeln darin, wir müssen so gut wie nie arbeiten und wir können unsere Freizeit mit Schach oder sonst irgendwas verbringen.Übrigens wir haben hier unten Soldaten, die sich um die sicherheit hier unten kümmern und die uns immer für irgendwelche Dienste bereit stehen.
Ich denke, dass ihr jetzt grob etwas über das Leben hier unten erfahren habt.
YOU ARE READING
Bright
AdventureIn diesem Buch geht es um die 18 Jahre alte Mira, die im Jahre 2127 in einem Bunker unter Berlin lebt, weil der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist. Mira geht auf das Abenteuer ihres Lebens und sie lernt dabei ,was wahre Liebe bedeutet.