" Dann sehen wir uns mal das neue Thema an." erklärte Mrs. Forster und fing an mit der kleinen, schon teilweise gelblichen Kreide auf der Tafel rumzuschreiben, während sie in unsere ratlosen Gesichter sah und enttäuscht den Kopf schüttelte.
"Legenden nach zufolge tauchten ersten mystischen Gestalten im Mittelalter auf. Sicherlich kennt ihr ein paar. Zum Beispiel Feen, Elfen, Trolle, Meerjungfrauen, Sirenen, Zwerge, Einhörner nur um mal die bekanntesten zu nennen." Sie setzte sich auf ihren Tisch und schaute uns ernsthaft an. "Ich möchte , dass ihr das Thema mit ernst behandelt, denn obwohl sie nicht wahr zu sein scheinen, bin ich sicher, dass euch das Thema packt und ihr euch Gedanken darüber machen werdet. Also, wie ihr wisst, sind wieder Projektwochen und da dieses Thema gerade so passt, werdet ihr in Gruppen zu einem jeweiligen Wesen eingeteilt beziehungsweise sollt ihr euch in Gruppen eintragen." Mrs. Forster stand erneut auf, zog einen Stapel Zettel aus ihrer Tasche und legte diese auf ihren Tisch. " Bitte nehmt euch einen Zettel am Ende der Stunde und füllt diesen aus. Hat sonst noch jemand Fragen? Keiner? Gut."
Hilfesuchend drehte ich mich zu meiner Freundin um und schaute sie an. Aber wie üblich setzte sie ihren Du-schaffst-das-schon-Blick auf und lächelte mich an. Sie war ein Profi im Thema Mythic. Keiner, wirklich keiner, konnte sie in diesem Bereich schlagen.
Sie war einfach unglaublich.
Es klingelte und alle schnappten sich einen Zettel man sich eintragen musste. Ich laß ihn mir gründlich durch und trug schonmal die Sachen ein, die ich wusste: Name und Datum also. " Und was wirst du wählen?" fragte mich Alison als sie sich ihre Zettel schnappte und mich erblickte. Schulternzuckend sah ich sie kurz an bevor ich mit ihr den Klassenraum verließ. " Wir haben noch zwei Woche zur Vorbereitung Alison, also bitte." erklärte Sarah als sie dazustieß und neben uns her lief.
"Ja und? Das ist trotzdem ein großes Thema." seufzte sie. Plötzlich stoppte sie. " Wie wärs, wenn wir mal nicht alle zusammen arbeiten, sondern andere Gruppen bilden?" "Komm schon, wir arbeiten seit der ersten Klasse zusammen." maulte ich. "Deswegen ja Grace ,wir sollten uns auch mal mit anderen beschäftigen." Wir schwiegen für einen kurzen Moment bevor eine nach der anderen aufseuzfte und ihr Recht gab.
"Also, dann viel glück euch mit der Suche eurer Gruppenmitglieder." grinste Sarah bevor sie in der Schülermasse verschwand und nicht wiederkam. "Das war jetzt nicht dein ernst oder Alison?" Ich runzelte die Stirn und sah sie aufdringlich an. "Klar doch... Warum nicht ?"
Seufztend schüttelte ich meine Kopf.
"Ich muss jetzt nachhause Grace! Meine Oma kommt heute und Mama macht ihren Auflauf." rief sie mir zu während sie zum Ausgang lief und dann durch die großen Türen verschwand.
Ich tat es ihr gleich, ich verließ die Schule und trottete ebenfalls Heim.
Dort angekommen warf ich meine Tasche, Jacke und Schuhe in dere Ecke und legte mich mit meinem moblielem Laptop oder auch Handy genannt auf mein Bett. Whatsapp war mein erstes Ziel auf welches ich zusteuerte.
Grace [14:45] Leute hilfe!! qwq
Theodor [14:45] Was denn los?
Grace [14:46] Ali will nicht mit mir und Sasa in der Projektwoche arbeiten qwwq
Sarah [14:47] Genau!
Hannah [ 14:49] Wolltest du nicht mit mir, Daimen und Eric machen Sasa?
Sarah [14:50] Oups xD
Grace [ 14:50] Ja danke -.-
Felix [14:52] Leute leute leute... Bei mir gibs Doughnuts *-*
Sarah [14:53] Du kommst immer dann wenn es unpassend ist oder Felix -..-?
Felix [14:54] Garnich :o
Grace [14:54] Hannah? Was für ein Thema wolltet ihr nehmen?
Hannah [ 14:55] Einhörner wieso?
Theodor [ 14:55 ] Miriam, Jack und ich sind die einzige Gruppe die noch jemanden suchen...
Grace [14:56] Wirklich?
Theodor [14:58] Jaaa
Grace [15:00] Dankeschön *^* Welches Thema habt ihr denn?
Theodor [15:01] Nymphen, ist das ok?
Grace [ 15:03] Ja geht klar. Danke Theo Bin dann mal weg, bn ^^
Sarah [15:02] Bye
Alison [15:03] Bb ^^
Theodor [15:03] Bn
Ich drückte den Aus-Knopf und der Bildschirm wurde schwarz. Nymphen. Nicht gerade ein Thema was ich mir freiwillig aussuchen würde aber es war in Ordnung, denke ich.
Jedenfalls schnappte ich mir meinen Laptop vom Fußboden und fing an zu googlen. Bücher darüber hatten wir nicht wirklich glaube ich, das Internet wird mir sicher helfen. Google war schnell geöffnet und 'Nymphe' schnell eingetippt. Als erstes stieß mir die Wikipedia Seite entgegen. Aber wieso gab es so viele verschiedene Arten? Ich seuftze genervt und fing an zu lesen. Seite für Seite las ich mir durch bis ich irgendwann, glaub ich jedoch, vor meinem Bildschirm eingeschlafen bin.
Mitten in der Nacht wachte ich wieder auf , der Bildschirmschoner hat sich aktiviert, lange muss ich also nicht geschlafen haben. Irgendwas war anders als vorhin. Es war aufeinmal still im Haus, nur eine schwache Melodie ertönte von draußen. Es klang wie als käme es von einer Spieluhr, die ganz weit weg, aber doch so nah ist. Ich stand auf und schloss das Fenster, die Melodie verstummte. Gähnend fiel ich aufs Bett und dämmerte erneut weg.
Die Melodie blieb aber in meinem Kopf, wie als wäre sie schon die ganze Zeit dagewesen, nur versteckt. Es war nicht unangenehm , es war sogar schön, aber was war das für eine? Sie hörte sich an, wie eine aus alten Zeiten, wie eine die junge Frauen ihren kleinen Kindern immer ans Bett stellten damit sie besser schliefen.
Irgendwie mochte ich die Melodie, sie hatte was vertrautes, herzliches, warmes aber auch unbekanntes an sich. Ich mochte sie, fürchtete mich aber auch irgendwie vor ihr. Es war zu verrückt werden, man bekam Gänsehaut von ihr, so schön war die Melodie, als wäre sie von Elfen geschaffen worden und nicht von Menschen. Was war es nur für eine Melodie? Meine Gedanken spielten verrückt, ich wurde aus dem Schlaf gerissen und zum Fenster gezogen um es wieder zu öffnen. Das Lied wurde lauter als ich es langsam öffnete und nach draußen schaute. Es bellte gelegentlich noch ein Hund irgendwo in der Ferne, ansonsten war die Nacht mit dieser musikalischen Passage gefüllt. Die kalte Nachtluft kühlte mich ein wenig ab, glücklicherweise, mir war zu warm.
DU LIEST GERADE
Nymph's Lullaby
FantasyEs klang wie als käme es von einer Spieluhr, die ganz weit weg, aber doch so nah ist. Ich stand auf und schloss das Fenster, die Melodie verstummte. Gähnend fiel ich aufs Bett und dämmerte erneut weg. Die Melodie blieb aber in meinem Kopf, wie als w...