Vorwort

110 4 0
                                    

Wie schon in der Beschreibung erwähnt, ist das hier ein interaktives Buch, welches man mit seinen eigenen Entscheidungen beeinflussen kann. Es ist keine große Story, die ich hier geschrieben habe, nur eine Art 'Alpha' mehr oder weniger, wie es aussehen könnte.
Ich habe trotzdem versucht so viele verschiedene Möglichkeiten und Abzweigungen wie möglich einzubauen.

Von den Entscheidungen selbst habe ich mich sehr von Quanticdream inspirieren lassen, vor allem was Reaktionen auf etwas Gesagtes betrifft. 

Wie es funktioniert ist eigentlich recht simpel. Gehen wir davon aus, du stehst jetzt vor irgendeiner Entscheidung. Zum Beispiel, ob du mit deinem Kumpel irgendwo hingehst, oder nicht. Dann werden am Ende des Kapitels, die möglichen Entscheidungen angegeben. Sie sind fett gedruckt, damit man sie von der normalen Handlung unterscheiden kann.
Dann wird in eckigen Klammern eine Zahl stehen, das ist dann das jeweilige Kapitel in dem ihr weiter lesen sollt.

Z.B.:
Mitgehen [3]
Bleiben [4]

So wird das dann aussehen.

Es kann aber auch sein, das jemand mit euch spricht oder etwas vorschlägt, und du dann dementsprechend darauf reagieren kannst.
Zum Beispiel schlägt dir jemand etwas vor und am Ende des Kapitels kommen folgende Entscheidungen.

Skeptisch [6]
Ruhig [7]
Gleichgültig [8]

Je nach dem, wie du reagierst, kann das zukünftige Gespräche beeinflussen.

Manchmal wird bei einem Kapitel am Ende aber auch keine Entscheidung am Ende stehen. Dann wird dort nur stehen, wo man weiter lesen soll.
Z.B.:
Weiter bei [13]

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, frag ruhig.

Oh und sollte dir irgendwie ein Logikfehler auffallen, oder ein bestimmtes Kapitel sollte nicht fertig sein, bitte sag mir Bescheid!

Feedback ist genauso willkommen.

Viel Spaß.

Wie tief wirst du sinken? [Interaktive Story]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt