Wie alles Anfing

18 1 1
                                    

Hallo, ich bin Anna. Ich bin ein 15-jähriges Mädchen mit blonden Haaren und hell-blauen Augen. Mein Papa ist früh an Krebs gestorben daher lebe ich nur mit meiner Mama in einem kleinen Haus.

Meine beste Freundin Mia, die braune Haare und grüne Augen hat, und ich verbrachten die ganzen Sommerferien miteinander. Mia und ich sind 1er Schüler und daher ziemlich unbeliebt. Wir kennen uns schon von klein auf und können uns immer alles anvertrauen.

Es war wieder soweit. Der erste Schultag nach den Sommerferien. Ich schlief tief und fest in meinem Bett, als ich einen lauten Schuss hörte. Es hörte sich an wie eine schießende Pistole.

Hätte ich da die Polizei gerufen, wäre das alles nicht passiert....

Mein nerviger Wecker klingelte genau um
6 Uhr morgen. Es war der Horror wieder so früh aufzustehen. In den ganzen Sommerferien stand ich vor 10 Uhr nie auf.

Nachdem ich frühstückte und mich umzog, ging ich los zur Bushaltestelle. Auf den Weg sah ich etwas Komisches. Schon wieder stand ein Polizeiauto vor einem Haus eines Nachbarn. Seit dem Anfang der Sommerferien brachen jede Woche Diebe in ein Haus in unserer Nachbarschaft ein ohne dabei erwischt zu werden. Sie nannten sich die stillen Pantiten.

Bei der Bushaltestelle wartete ich 3 Minuten und stieg in den Bus. Ich setzte mich neben Alex, der ein guter Freund ist, hin. Wir unterhielten uns über seinen neuen Hund Bello, den er wegen seinem tollen Zeugnis bekommen hatte.

In der Schule angekommen kam ich in die Klasse 6b. Ich setzte mich in die letzte Reihe ganz links in die Ecke und hielt den rechten Platz neben mir für Mia frei. Normalerweise war Mia immer pünktlich doch heute war es anders. Die erste Stunde begann und keine Spur von ihr. Wir hatten Mathe mit Frau Professor Müller. Krank könnte Mia nicht sein, da ich sie gestern noch gesehen hatte und sie hätte mir sicher geschrieben, wenn sie wirklich krank wäre.

In der großen Pause kam Maddy, die Oberzicke in meiner Klasse, zu mir und fragte überheblich:"Ohh...Ist deine Freundin nicht da??? Mag sie dich etwa nicht mehr???" Ich schwieg.

Den ganzen Schultag war sie nicht da. Was war los? Neugierig fuhr ich nach der Schule mit dem Rad zu ihr. Oh nein!!!

Ein Polizeiauto stand vor ihrem Haus. Wurde bei ihr auch eingebrochen? Nein, es war etwas anderes passiert! Etwas Schlimmeres....

Ich hoffe das erste Kapitel hat euch gefallen❤
Sorry wegen Tippfehler😅
Diese Geschichte habe ich mir selber ausgedacht. Es kann sein, dass sie einer anderen Geschichte ähnelt, sorry😥
Was ich besser machen könnte, schreibt ihr bitte in die Kommentare💬
Ich werde sie für das nächste Kapitel berücksichtigen✍

Teenager als DetektivWo Geschichten leben. Entdecke jetzt